Suchen Menü

Bitte lesen! Wg. Alkoholproblem!

Unsere Tochter, 18 Monate, geht gerne zu ihrer Oma (meine Schwiegermutter). Allerdings lassen wir sie nie bei ihr alleine. Der Grund: Mein Mann sein Stiefvater ist Alkoholiker und jedes Mal wenn er getrunken hat, sehr aggressiv und auch aufdringlich. Auch mir gegenüber. Mit der Mutter haben wir schon geredet, sie schützt ihn wo es nur geht und hält zu ihm, dass er gar nicht mehr viel trinken würde usw.. Dabei wissen alle aus der Familie, wie´s in Wirklichkeit abläuft!!! Nun zu meiner Frage: Würdet Ihr Eurer Kind dort alleine lassen? Wir nicht! Wenn ich mein Kind abgebe, um einen schönen Abend zu haben, dann lasse ich sie meiner Mutter, da brauchen wir uns keine Gedanken zu machen. Habt Ihr vielleicht auch eine Idee, wie wir´s unser Tochter später mal beibringen, dass sie niemals alleine zu Oma und Opa darf? Ich wäre für die WAHRHEIT!!!
Vielen Dank für Eure Antworten
Simone
Bisherige Antworten

Re: Bitte lesen! Wg. Alkoholproblem!

Naja ich denke erstmal nehmen Kinder die Entscheidung ihrer Eltern einfach so hin. Wahrscheinlich wird es Deiner tochter erstmal nicht auffallen, dass sie zur einen Oma alleine darf und zur anderen nicht. Und wenn sie etwas älter ist (keine Ahnung, so um die 10), dann wird sie längst schon selber gemerkt haben, dass der Opa manchmal "komisch" ist.
Ich würde wahrscheinlich warten bis sie danach fragt und dann muß man natürlich die Wahrheit sagen. Aber eben Kindgerecht und dem Alter entsprechend. Aber, wie gesagt, ich denke bis dahin sind es noch ein paar Jahre.
Gruß, NElly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen