Suchen Menü

Bitte lesen! Wessen Kind hatte schon (!) Karies?

Hallo! Gestern Abend dacht' ich, mich haut es um. Schaut doch mal. Das gibt es doch nicht. Ich könnte heulen.
http://zaehne.qualimedic.de/Q-4545304-1006-7-0.html
Hatten Eure schon mal ein Loch?
VG Iris
Bisherige Antworten

Re: Bitte lesen! Wessen Kind hatte schon (!) Karies?

hi iris,
ja maja hat ein kleines. trotz putzen undsehr seltenem süsskram.
sie hat mein zahnmaterial geerbt...
seitdem sie calcium phos. nimmt, hat sich das loch nicht
vergrössert (ist schon ein halbes jahr her) *hoff*
lg
agnieszka

Re: Bitte lesen! Wessen Kind hatte schon (!) Karie

Hallo Ronja, Rémi bekommt eigentlich schon immer die Nummern 1+2 der Schüßler Salze. Eines ist - glaube ich - calcium phosphoricum. Gibst Du Globuli? In welcher Potenz und wie oft "auchhoff". LG Iris
PS 1.70 m, aber mich schätzen immer alle kleiner...

hi iris,
calcium ist nummer zwei.
davon kriegt sie 3 tabletten, immer abends.
das muss schon reichen:O)
lg
agnieszka

Hallo Iris,
Yannick selbst hat das Gott sei Dank nicht, aber mein Neffe, die beiden Schneidezähne sind komplett weggegammelt und der ist auch erst 2 Jahre alt :-(
Es gibt mittlerweile Kinderzahnärzte, die versuchen, die Zähne zu behandeln, bei meinem Neffen wurde jetzt schon zwei Mal gebohrt und es klappte prima, der Papa saß auf dem Stuhl, Sohnemann drauf und der Zahnarzt konnte was machen. Kommt aber auch immer aufs Kind an. Ich würde auf alle Fälle mal zum Zahnarzt und das angucken lassen, vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm.
LG
Nicky

Hallo Nicky, ja das werde ich auf jeden Fall. Ich sterbe nur jetzt schon vor Angst und vor allem mache ich mir jetzt generell Sorgen um Rémis Zähne. Ich hatte gehofft ihm, durch gute und konsequente Zahnpflege, meinen "Leidensweg" ersparen zu können. Und jetzt hat der Stinker vielleicht meine Veranlagung geerbt:-(( Aber noch bleibt die Hoffnung, dass es eine Zahnverfärbung ist, denn die braune Stelle ist wie ein langer brauner Faden zwischen den Schneidezähnen. Mal sehen was die Cousine meines Mannes dazu sagt, die ist Zahnärztin und wir werden sie jetzt früher als geplant ganz "unverfänglich" einladen. So bleibt Rémi wenigstens zunächst der Gang in die Praxis erspart... LG Isis

Ohja, da kann ich ein Lied von singen.
Luca hat schon seit ca. einem halben Jahr braune Verfärbungen an beiden Schneidezähnen. Ich hätte auch heulen können, als ich das gesehen habe, ich finde es supereklig, wenn ein Kind nur noch schwarze Stümpfe im Mund hat. Ich war dann beim Zahnarzt und der hat gesagt, dass das vom Flaschenuckeln und vom Schnuller kommt. Man kann da nix machen, nur warten, bis die Milchzähne ausfallen.
Gruß, C.

Hallo! Da können wir dann nur Rémis Hasen verantwortlich machen. Das Schlimme bei uns ist eigentlich, dass wir dachten, wir könnten die Vererbung "beeinflussen". Rémi hat seit er 6 wochen alt ist keinen Schnuller mehr und auch Dauernuckeln war nie drin. Er bekommt ohnehin nur Wasser, außer morgens. Und wenn DA schon Löcher in die Zähne kommen? Wie sollen die Dinger da 70 Jahre halten?! Ich bin jetzt mal ein wenig durch Qualimedic gejettet und werde mich erkundigen ob ich einen Kinderzahnarzt in Belgien finde, der auch Versiegelungen anbietet. Lg Iris

Hallo Iris,
ich glaube, das mit der Versiegelung ist eine gute Sache. Ich denke auch, dass es einfach Vererbung ist. Bei mir war der Fall genau umgekehrt. Ich hab die stabilen, aber recht krummen Zähne von meinem Vater und meiner Oma geerbt. Ich habe als Kind bis ich 12 Jahre alt war, am Daumen genuckelt, den Apfelsaft immer pur getrunken, nur 1 x am tag die Zähne geputzt und trotzdem erst mit 18 mein erstes Loch gehabt....
Ich achte bei Ellinor trotzdem auf Zahnhygiene, hoffe aber, sie hat meine stabilen und Papas gerade Zähne geerbt!
Du benutzt Zahnseide bei Rémi? Das macht er so ohne weiteres mit? Toll!
LG Ariane

Hi Ariane, ja seit gestern:-( Vielleicht hätte sich das Loch sonst verhindern lassen *arg*. Ich schaue mir das heute Abend nochmal an, in der leisen Hoffnung... aber das ist wohl Wunschdenken. Morgen telefoniere ich mich dann mal durch die gefundenen Zahnarztpraxen. Die gelben Seiten sind hier sehr "intelligent": ALLE Ärzte sind alphabetisch nach Namen sortiert; da soll man dann rausfinden, wer Zahnarzt ist. Bin ja mal auf das Gesicht von meinem Chef gespannt, wenn ich den ganzen Vormittag an der Strippe hänge. LG Iris

Hallo Iris
Unser kleiner Mann ist nur 2 Wochen jünger und hat leider Gottes wohl auch schon Karies :o((
Wir waren letzte Woche beim Zahnarzt (dort arbeitet meine Cousine und deswegen vertraute Umgebung ;o) )
Ja, leider hat er schon Karies an den Frontzähnchen in der Mitte. Ist auch schon etwas weg. Die ZÄ meinte, das könne damit zusammen hängen, das er mit ca. 8Monaten (Krabbel-Sturzphase) oft auf den Mund gefallen ist. Hat auch seit dem das Lippenbändchen weg bzw durchtrennt... Sie hat mir jetzt Elmex Gelee abgefüllt und soll einmal die Woche damit putzen. Machen kann man leider noch nichts,aber wir schauen mal in einem halben Jahr,ob er was machen lässt oder nicht. Ansonsten bleibt nur die Vollnarkose. Denn ein Kind mit schwarzen Zähnen möchte ich nicht.
Dabei putzen wir regelmässig, Flourtablette etc...
Komisch ist nur, das unsere Große 3Jahre lang Apfelsaft (verdünnt) aus der Nuckelflasche bekommmen hat und sie hat bis heute NICHTS. (ist 6 1/2Jahre)
Ist schon ne komische Sache mit den Zähnen...
LG Tanja

Hallo Tanja, Du bist nun die zweite von der ich höre, dass ElmexGel limiert auch Zwergen gegeben werden kann. Ich werde es mal versuchen. Bitte Daumendrücken und vielen Dank. LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen