Bitte lesen! Wessen Kind hatte schon (!) Karies?
http://zaehne.qualimedic.de/Q-4545304-1006-7-0.html
Hatten Eure schon mal ein Loch?
VG Iris
Re: Bitte lesen! Wessen Kind hatte schon (!) Karies?
ja maja hat ein kleines. trotz putzen undsehr seltenem süsskram.
sie hat mein zahnmaterial geerbt...
seitdem sie calcium phos. nimmt, hat sich das loch nicht
vergrössert (ist schon ein halbes jahr her) *hoff*
lg
agnieszka
Re: Bitte lesen! Wessen Kind hatte schon (!) Karie
PS 1.70 m, aber mich schätzen immer alle kleiner...
calcium ist nummer zwei.
davon kriegt sie 3 tabletten, immer abends.
das muss schon reichen:O)
lg
agnieszka
Yannick selbst hat das Gott sei Dank nicht, aber mein Neffe, die beiden Schneidezähne sind komplett weggegammelt und der ist auch erst 2 Jahre alt :-(
Es gibt mittlerweile Kinderzahnärzte, die versuchen, die Zähne zu behandeln, bei meinem Neffen wurde jetzt schon zwei Mal gebohrt und es klappte prima, der Papa saß auf dem Stuhl, Sohnemann drauf und der Zahnarzt konnte was machen. Kommt aber auch immer aufs Kind an. Ich würde auf alle Fälle mal zum Zahnarzt und das angucken lassen, vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm.
LG
Nicky
Luca hat schon seit ca. einem halben Jahr braune Verfärbungen an beiden Schneidezähnen. Ich hätte auch heulen können, als ich das gesehen habe, ich finde es supereklig, wenn ein Kind nur noch schwarze Stümpfe im Mund hat. Ich war dann beim Zahnarzt und der hat gesagt, dass das vom Flaschenuckeln und vom Schnuller kommt. Man kann da nix machen, nur warten, bis die Milchzähne ausfallen.
Gruß, C.
ich glaube, das mit der Versiegelung ist eine gute Sache. Ich denke auch, dass es einfach Vererbung ist. Bei mir war der Fall genau umgekehrt. Ich hab die stabilen, aber recht krummen Zähne von meinem Vater und meiner Oma geerbt. Ich habe als Kind bis ich 12 Jahre alt war, am Daumen genuckelt, den Apfelsaft immer pur getrunken, nur 1 x am tag die Zähne geputzt und trotzdem erst mit 18 mein erstes Loch gehabt....
Ich achte bei Ellinor trotzdem auf Zahnhygiene, hoffe aber, sie hat meine stabilen und Papas gerade Zähne geerbt!
Du benutzt Zahnseide bei Rémi? Das macht er so ohne weiteres mit? Toll!
LG Ariane
Unser kleiner Mann ist nur 2 Wochen jünger und hat leider Gottes wohl auch schon Karies :o((
Wir waren letzte Woche beim Zahnarzt (dort arbeitet meine Cousine und deswegen vertraute Umgebung ;o) )
Ja, leider hat er schon Karies an den Frontzähnchen in der Mitte. Ist auch schon etwas weg. Die ZÄ meinte, das könne damit zusammen hängen, das er mit ca. 8Monaten (Krabbel-Sturzphase) oft auf den Mund gefallen ist. Hat auch seit dem das Lippenbändchen weg bzw durchtrennt... Sie hat mir jetzt Elmex Gelee abgefüllt und soll einmal die Woche damit putzen. Machen kann man leider noch nichts,aber wir schauen mal in einem halben Jahr,ob er was machen lässt oder nicht. Ansonsten bleibt nur die Vollnarkose. Denn ein Kind mit schwarzen Zähnen möchte ich nicht.
Dabei putzen wir regelmässig, Flourtablette etc...
Komisch ist nur, das unsere Große 3Jahre lang Apfelsaft (verdünnt) aus der Nuckelflasche bekommmen hat und sie hat bis heute NICHTS. (ist 6 1/2Jahre)
Ist schon ne komische Sache mit den Zähnen...
LG Tanja
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen