Suchen Menü

Bitte helft mir mal beim Ebay-Problem!!!

Hallo zusammen,
brauche mal einen Rat:
Also ich hab vor einem Monat eine Latzhose für Vincent ersteigert und auf meine Email wg. Kontoverbindung keine Antort bekommen.
Hab also nochmal geschrieben und daraufhin 'ne relativ pampige Mail bekommen, sie hätte mir die Verbindung schon 2 mal geschickt. Naja, bei mir war keine der angeblichen 2 Mails angekommen, aber nun hatte ich ja die Info. Also Geld überwiesen und gewartet. Nix kam bisher.
Nun hab ich letzte Woche 2 Emails geschrieben (Montag und Samstag), um nachzufragen, ob das Geld angekommen ist und ob/wann sie die Ware rausgeschickt haben. Keine Antwort.
Was macht man denn da??
Ersteigert hab ich die Hose am 29.01. und auf meinem Konto ist das Geld am 10.02. abgebucht worden.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Verkäuferin stinkig ist, weil mein Gebot das einzigste war. Sie hat somit kein großes Geschäft gemacht hat, aber das ist ja nicht mein Problem/Verschulden.
Liebe Grüße
Melanie mit Vincent&Charlotte
Bisherige Antworten

Re: Bitte helft mir mal beim Ebay-Problem!!!

Hallo Melanie
Ich habe bis jetzt zum Glück immer nur positive Erfahrungen gemacht mit ebay, kann dir also nicht wirlich helfen. Ich würde sie jeden Tag mit 2-3 Mails bombardieren, alle kurz gehalten und nett, aber bestimmt. Wenn sie in 3 Tagen nicht reagiert sie bitten das Geld zurück überweisen da du was anderes gefunden hättest.
Gruss
Karin

Re: Bitte helft mir mal beim Ebay-Problem!!!

Nochmal freundlich nachfragen und eine Frist setzen, ansonsten mit deinem Bruder -der Anwalt ist *zwinker*- "drohen" weil Du die Faxen dicke hast, es Dir sicher nicht um den Wert (Lappalie), sondern um´s Prinzip geht und Du dann eben eine Anzeige wegen Betrugs erstatten wirst.
Und schwupp wird die Hose in 2 Tagen da sein ;-)
LG Mel

Re: Bitte helft mir mal beim Ebay-Problem!!!

Ja, so in der Art würd ich's auch machen. Allerdings auf dem Postweg. Die Adresse hast du ja. Da merkt sie evtl. das sie nicht ganz so anonym ist wie sie denkt. Selber hatte ich so ein Problem noch nicht. Nur anders rum. Die Leute haben nicht bezahlt. Du musst ihr auf jeden Fall eine Frist setzen, meinetwegen 10 Tage, wenn sie dann nichts geschickt hat, Geld zurückfordern. Ich bezweifle nur das sie es dir zurückschickt, mach ihr auch klar das ihr das ganze eine schlechte Bewertung und eine Meldung bei Ebay einbringt. Was hat sie denn sonst so für Bewertungen? Auf jeden Fall musst du sie für dich als Verkäufer oder Käufer sperren, so kanns dir nicht passieren das du aus Versehen nochmal was von ihr kaufst (oder sie von dir).
viele Grüsse
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen