Bitte dringend: Horrorhusten - was tun??
Ich kann nicht mehr, ehrlich nicht!!!! Ich krieg Aggressionen, wenn ich diesen Husten jetzt schon wieder hör!!! Warum kann´s nicht einfach mal ein bißchen leichter und wir wenigstens dauerhaft gesund sein??? Ich hab echt Angst, dass mich das nun endgültig am Dienstag den Job kosten wird,wenn ich wieder wegen ihm zu Hause bleiben muß.
Was kann man denn noch dagegen machen?? Gibt´s da irgendwelche Hustenstiller, damit er wenistens mal richtig schlafen kann?? Bin auch für Hausmittelchen und auch sonst für jeden Tip dankbar.
Verdammter Mist; ich hatte gehofft, dass es besser wird, wenn´s wärmer ist. Und nun ist es warm und der Husten ist immer noch und immer schlimmer da :-((((.
mutlos,
JULI
Re: Bitte dringend: Horrorhusten - was tun??
na klar gibt es Hustenstiller, man soll die aber echt nur nehmen, wenn das Kind wegen dem Husten nicht schlafen kann. Es gibt z. B. den Caval-Saft oder auch Zäpfchen, frag aber jetzt nicht wie die heißen, müsste ich nachsehen. Warst du mal beim Arzt mit dem Husten? Nicht das es chronisch wird. Vielleicht hast du ja auch einen falschen Saft. Lass dich nicht unterkriegen, es kommen auch wieder bessere Tage.
LG Sandra (mein NIklas (fast 9 Monate hat auch seit 4 Wochen Husten und der geht nicht weg, mal schlimmer, mal etwas besser, aber nie weg)
Hat er kapiert, dass er dich damit zu Hause halten kann'??
und wenn er gesund ist, gib ihm mal beim leisesten Anzeichen Umckaloabo...
Gute Besserung
LG
Peanut
verdammter Mist, das, ich kann aus 2 Gründen total mit Dir fühlen, 1. AE und berufstätig und 2. Mutter zweier Obstruktiv-Bronchitis-Kinder (und da ist immer NACHTS DAUERHUSTEN angesagt).
Was sagt der Arzt oder hat gesagt zur letzten Husten-Geschichte. Ursache? Medikation?
Ich habe 2 mal die verkehrten anthroposophisch-homöopathischen Kinderärzte gehabt, die meinten, alles kein Problem, geht wieder weg. Eben nicht. Hustenstiller, ohne die Ursache zu kennen, hilft weder u.U. akut noch auf Dauer.
Bei uns hat zeitweise nur noch Kortison geholfen, später dann Inhalationen mit Salbutamol und Kortison. Mit der Zeit verwächst es sich mit viel Glück.
Ich kenne auch diese Wut, die man hat, wenn es wieder los geht.
Habe mir dann teilweise mit Echinacin geholfen, beim kleinsten Schnüpfchen gegeben, hatte ich den Eindruck, es könnte Schlimmeres verhindern.
Wie siehts denn aus mit den Großeltern? Können die einspringen? Wo ist er normalerweise? Kita? TaMu? Wenn er nur nachts so schlimm hustet, kein Fieber hat, mußt Du doch nicht zu Hause bleiben? Kannst mich auch gern privat anmailen.
LG Arielle.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen