Bitte, bitte! Erklärt mir meinen Moritz!!!
Hab immer noch das Spielkreis-Problem :-(
Am Dienstag hat es ihm total viel Spaß gemacht und er hat über das ganze Gesicht gelacht, als ich ihn abgeholt habe. Den ganzen Tag war er noch sowas von gutgelaunt wie schon lange nicht mehr.
Heute morgen war aber wieder Drama, als er erfuhr, daß wieder Spielkreis ist. Er hat sich richtig vor Angst (oder was weiß ich) geschüttelt, als ich mit ihm zur Tür dort reinbin. Die Kinder haben gepuzzlet und es hat keine 2 Minuten gedauert, da war er schon bei der Sache und hat mitgemacht. Dann kam eine Ma und hat ein Foto von ihrem Kind mitgebracht, das auch gleich zu den anderen Fotos geklebt wurde. Moritz war ganz traurig, daß er noch kein Foto dort hat (habs immer vergessen). Also hab ich ihm gesagt, daß ich jetzt eins holen fahre. War kein Thema. So nach dem Motto: Ja, Mama geh, ich warte hier auf Dich.
Als ich ihn abholte war er wieder total aufgedreht und fröhlich und hat auch - laut Erzieherin - gar kein Problem gehabt, daß ich nicht da war.
Zuhause hat er mir alles erzählt, was ihm gefallen hat. Und als ich ihn dann fragte, ob er die Bettina (= Erzieherin) mag, kam "Nee!" Auch der Spielkreis war nicht schön und die Kinder mag er auch nicht. "Neeee, neeee, neeee!" *ernstesGesichtdabei*
Kann mir das mal jemand erklären??? Warum ist er immer so happy, wenn er dort ist? Und warum ist er so gegen den Spielkreis, wenn er zuhause ist (und erzählt mir, daß Weiß Schwarz ist)? Ich versteh's nicht.
LG,
Vroni
Re: Bitte, bitte! Erklärt mir meinen Moritz!!!
lg zeno
Danke Zeno :-)
Ich hatte heute morgen schon fast das Gefühl, ich würde meinem Moritz einen seelischen Knacks zufügen, wenn ich ihn jetzt wieder in den Spielkreis trage. Aber es scheint wohl wirklich eine kleine Show zu sein, vielleicht auch wirklich die Angst, von Mama mal getrennt was zu unternehmen. Vielleicht fehlt unseren Zwergen ja auch noch das sichere Netz bzw. der doppelte Boden (also die Mama), falls was ist. Sie müssen sich ja mehr oder weniger alleine dort zurechtfinden. Und vielleicht merken sie bald, daß sie das Netz/den Boden gar nicht brauchen. *hoffhoff*
Danke, danke, hatte schon Bammel, daß ich gar keine Antwort bekomme. Bin nämlich echt am erziehungstechnischen Wackeln zur Zeit. Auch für mich ist alles Neuland, nicht nur für Moritz :-)
Liebe Grüße,
Vroni
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen