Suchen Menü

Bißchen OT: Bräuchte mal nen Babyphone-Tipp !

Hallo Ihr,
da ich ja weiß, daß sich hier auch einige frischgebackene Zweit- und Drittmamis tummeln *gg*, frag ich auch hier. Denn ich bräuchte mal nen Rat in Sachen Babyphone !
Welches Babyphone habt Ihr ?? Seid Ihr zufrieden damit ?
Wir hatten bei Lena ein Angel Care, das wir aber immer ohne die Matte benutzt haben (zuviele Fehlalarme). Allerdings ist das ziemlich hinüber. Es rauscht wie verrückt.
Wir brauchen also ein Neues !
Außerdem haben wir das Problem, daß 2 Häuser weiter ein begeisterter CB-Funker wohnt (mit entsprechender Anlage) und das leider das Babyphone empfindlich stört.
Am liebsten wäre mir eins, daß nur angeht, wenn das Baby weint. Und eben eins, das nicht so doll rauscht und nicht so empfindlich auf CB-Funk reagiert *seufz*
Also: hat jemand nen Tipp ??
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Bißchen OT: Bräuchte mal nen Babyphone-Tipp !

hi moon, wir haben das PHILIPS SBC SC363 seit drei jahren jede nacht im gebrauch und es rauscht nicht, es stört uns nichts und man kann einstellen wie laut es sein soll, also ab wann es angeht. (erst bei lautem gebrüll oder beim pups)
wir sind zufrieden damit, gruß zeno

ps

es ist sehr beliebt, beim kasseltreffen hatten es glaube ich 4 frauen dabei und da gabs natürlich probleme, weil wir immer die falschen kinder hörten :-)
lg zeno

wir haben ebenfalls dieses gerät von philips und sind die letzten drei jahre gut damit gefahren.
allerdings hab ich keine ahnung, wie es auf cb-funk reagiert...
lg
safi

Wir haben unser Babyphone in einem kleinen (und dafür etwas teureren) Elektrofachgeschäft gekauft. Eindeutiger Vorteil: Die haben uns angeboten, falls das Babyphone durch Funker gestört wird, wird so lange getauscht und nach einem anderen gesucht, bis wir zufrieden sind und wir keine Funker mehr drauf haben! (Glücklicherweise gibt es bei uns z. Zt. keine Funker mehr - aber das wußten wir vorher nicht...) Wir haben ein Philips-Gerät. Modellname steht leider nicht drauf. War vor 2 Jahren ein Auslaufmodell?! Ist weiß mit gelber Station. Wir sind total zufrieden damit!
Zum Ehrenrettung vom Angel Care muß ich aber auch noch was sagen *g*:
Jamie schläft immer noch darauf - und wir hatten noch nie einen Fehlalarm! (Haben allerdings nur die Matte ohne Phone)
LG Anja

Auch ein Loblied trällern muss....

Wir haben das Angel Care nich von Leon und weder bei ihm in über 2 Jahren, noch jetzt bei Lynn einen Fehlalarm gehabt.
Vielleicht habt ihr es nicht sensibel genug eingestellt? Man kann das ja variieren...
LG Mel

Wir haben das Angel Care für Lynn und das billige für 14,99 von Schlecker (Online) jetzt für Leon.
Es geht nur an, wenn das Kind sich meldet, sonst ist es mucksmäuschenstill.
CB-Funker hatten wir auch mal drain, ABER:
Wir funken ja selber und unseren Funk der ja direkt nebenan ist, höre ich nicht im Babyphon, nur Fremde, wo ich auch nicht rausbekommen konnte woher die sind.
LG Mel

Hi Moon
wir haben das von Philipps und haben bisher keinerlei PRobleme mit Störgeräuschen gehabt. Wohnen allerdings auch in einer Alte Leute Gegend, die funken wohl nicht so viel. Aber wir gehen damit abends halt auch hier um die Ecken spazieren, klappt prima.
Kannst du ggf. mit den Verkäufern ein Probeausleihen vereinbaren und den CB Funker an dem Abend um ordentliches funken bitten. es geht ja eigentlich nur darum, ob er auf der gleichen Frequenz funkt.
LG Croco

Philipps, störungsfrei, gute Reichweite! lG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen