Suchen Menü

Bis wann Bodies , ab wann Unterhosen???

Hallo!
Ich habe mich eingeschlichen, denn meine Zwillinge sind erst 15 Monate alt. Aber demnächst will mich meine Schwiegermutter besuchen aus Großbritannien und für die Kinder Klamotten auf Vorrat in größeren Größen mitbringen. (In UK gibt es es viel schönere Kindersachen als hier...)
Daher meine Frage:
Bis zu welchem Alter sind Bodies praktischer? Ab wann tragen Kinder besser Unterhose u. Unterhemd? Wenn Sie zum Beispiel aufs Töpfchen gehen, hängt der Body dann gleich in der Soße?
Ich hoffe, Ihr könnte mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal und viele Grüße
SnowWhite
mit Zwillingen Mark u. Sophie *14.10.02
Bisherige Antworten

Re: Bis wann Bodies , ab wann Unterhosen???

Mein Sohn ist jetzt 31 Monate alt und ich habe jetzt Unterhemden und Unterhosen gekauft. Er trägt nun Größe 110/116. Die letzten Bodies in Größe 104 waren ihm jetzt viel zu klein geworden und gingen unten nicht mehr zuzuknöpfen. Da er nun ja auch bald auf Toilette gehen wird, sind die Bodies sowieso nicht mehr so praktisch. Deshalb sortieren wir sie nun aus.

Re: Bis wann Bodies , ab wann Unterhosen???

Hi Snow!
So lange Lia ihre Windeln trug, fand ich Bodies praktischer. Da rutscht nichts hoch am Rücken und zieht dann rein.
Jetzt, da Lia aber die Toilette benutzt, hat sie Probleme mit den Bodyknöpfen beim Öffnen (vom Schließen ganz zu schweigen...:-) ), und es hängt dann eben auch mal hinten in´s Klo, so daß sie ohne Windel immer nur noch Unterhose und -hemd anbekommt. Achja: Lia ist jetzt fast 32 Monate.
LG, Kelly

Re: Bis wann Bodies , ab wann Unterhosen???

Hallo!!!
Mein Sohn Hugo hat letzten Sommer auf Töpchen gelernt.
Er war 22Monate alt.Seit der Zeit trägt er kein Body mehr.
Es war viel beqwema.
Gruss Beate.

Re: Bis wann Bodies , ab wann Unterhosen???

Hallo,
also Adrian hat seit dem letzten Frühjahr/Sommer keine Bodys mehr,das heißt da war er so etwa 2 Jahre alt.
Die letzten Bodys waren in der Größe 98/104,jetzt nur noch Unterwäsche in der Gr.104/110.
Finde ich auch praktischer denn Adrian geht alleine auf Toilette und lernt so selbstständiger zu werden,als das ich ihn immer helfen muss(wie es ja bei Bodys gewesen wäre wegen den Knöpfen).
LG Yvonne

Re: Bis wann Bodies , ab wann Unterhosen???

Hallo Snow!
Emily trägt mittlerweile nur noch Hemd und Unterhose. Sie ist tagsüber trocken und da ist es einfach praktischer. Es zieht sich schneller aus, hängt nicht in "der Soße" *LOL* und außerdem weiß ich immer nicht, ob die Knöpfe von den Bodys nicht irgendeine allergische Reaktion hervorrufen könnten. Bis Emily aber trocken war, habe ich nur Bodies angezogen. Die sind wiederum besser, weil da nix aus der Unterhose rutschen kann, wenn die Maus draußen spielt und sich bückt oder tobt - und somit die Nieren nicht kühl werden können. Wir fahren jedoch mit Hemd und Slip jetzt auch ganz gut ;o))
LG Jeanine

Re: Bis wann Bodies , ab wann Unterhosen???

Hallo Snow White
Kann mich deiner Meinung mit den schöneren Kleider nicht so ganz anschliessen, ich weiss nur das die dort sogar teurer sind als hier in der Schweiz. Meine Grosse ist dort zur Welt gekommen und die ersten 18 Monate aufgewachsen. Was ich toll fand sind Schlafanzüge von Mothercare mit Füssen dran. Die liebe ich nun für meine kleinere, sind echt toll und gibt's im Triopack. Ansonsten denke ich Bodys sind gut so lange die Kinder nicht auf's Klo gehen, denn selber aufmachen sollten sie die ja können und Zeit haben sie dann ja nicht. Meine Grosse wird im März 3 und geht noch nicht auf's Klo, trägt also noch Bodys Grösse 98, doch das muss ja nichts heissen. Was auch cool ist sind Krabbelpuschen, die gibts dort auch in ner Riesenauswahl, ansonsten Regenanzüge, oder Matschhosen und Jacken in ner tollen Qualität und dann nicht zu vergessen die parfümierten Windeltüten von Boots für unterwegs, die sind auch super.
Gruss und viel Spass, meine kleine ist übrigens 12 Monate alt!
Karin

wieso überhaupt?

kuckst Du hier kommt text

.. meine kriegt nur windeln und T-shirts.
lg gala

Re: Bis wann Bodies , ab wann Unterhosen???

Pampers-Zeit = Body-Zeit (bzw. im Sommer keine Unterwäsche sondern nur Pampers)
Sauber-sei-Zeit = U-Hose und U-Hemd-Zeit
So jedenfalls bei uns :-)
LG Mel

Danke Euch allen!!! (nT)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen