Suchen Menü

Birkenstocks?

Hallo,
sagt mal, würdet ihr euren Kleinen jetzt schon Birkenstock-Sandalen anziehen? Eigentlich schwöre ich ja auf die Dinger und wollte Ruth welche anschaffen, sobald sie endlich Größe 24 hat. Aber jetzt bin ich wieder unsicher wegen des Fußbetts. Was meint ihr? Hat zufällig jemand mal den Kinderarzt deswegen gefragt (das mache ich nämlich sonst als nächstes).
Danke!
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Birkenstocks?

Hi Susanne,
das würde mich auch mal brennend interessieren.
LG Luci

Re: Birkenstocks?

hallo,
mir hat ein physiotherapeut mal gesagt, dass die birkies gar nicht so gut sind (hab selbst welche als hausschuhe), weil die das fußbett anders formen als es eigentlich ist. bei kleinen kindern sei das noch schlechter, da der fuß dann in eine bestimmte form "gepresst" wird.
mein KA meinte, einlagen u.ä. sowieso erst ab 3 oder 4 jahren.
lg ariane

Re: Birkenstocks?

Huhu!
Ich würds nicht anziehen, weil Birkenstock in letzter Zeit eh einen schlechteren Ruf bekommen haben (von wegen breiten Fuss machen und so)
Letzens hab ich so ein kleines Mädchen mit den Birkenstocksandalen gesehen und war überrascht, wie komisch sie da drin war. Der Schuh hat zwar gepasst (war bestimmt erst Gr. 24 oder 25), aber sie hatte überhaupt keinen vernünftigen Halt drinne...
Aber frag doch mal den Kia würde mich interessieren, was er sagt.
LG Claudia

Re: Birkenstocks?

Hallo!
meine tochter hat leider ein paar birkis in einer kleiderkiste gefunden, die ich von meinem bruder abgestaubt habe....
sie ist begeistert, leider. die dinger passen naemlich ueberhaupt nicht, sind vieeeel zu breit fuer ihre extrem schmalen fuesschen und zu gross und bieten ueberhaupt keinen halt. ich versuch die dinger moeglichst wenig in sichtweite zu stellen, ich glaube barfuss oder richtige sandalen sind besser.
moni

Re: Birkenstocks?

Keine Schuhe mit Fussbett für Kinder in dem Alter! Meine Schwägerin ist "Fussexpertin" (sie arbeitet im Einkauf für einen großen Schuhzusammenbund und wird dort immer wieder in Richtung Fussorthopädie geschult) und sie hat mir das erst neulich wieder gesagt.
LG Bettina

Re: Birkenstocks?

hallo,
ich würde damit noch warten.
schöne natursandalen für die kinderfüsse gibts von id nature,
kennst du die?
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen