Suchen Menü

Bioresonanz - jemand Erfahrung??

Hallo, ich war vor ca einem Monat mit meinem Kleinen bei einem Homöopath, der mich bzw meinen Sohn mit Bioresonanz behandelt hat. Ich war bei ihm, weil mein Kleiner immer sehr mit Bauchweh zu kämpfen hat, und ich einfach nicht glauben kann, daß es nichts gibt, was hilft...
Nun gut, auf jeden Fall hat sich nichts verändert, wir haben Globuli bekommen und auch brav weitergenommen, nachdem sich eine Woche nichts verbessert hat, hab ich ihn angerufen und nachgefragt - er meinte, wir müßten noch acht Tage warten, doch nach diesen acht Tagen ist es auch nicht besser geworden.
Hm, auf jeden Fall hab ich es dann einfach sein lassen, irgendwie bin ich doch skeptisch und auch enttäuscht, weil das ja auch so viel kostet...
Mich würd nur interessieren, ob sonst jemand Erfahrungen mit Bioresonanz gemacht hat??!!
Danke und liebe Grüße, Didona
Bisherige Antworten

Scientology

Soweit ich weiß sind das diese Geräte, die auf dem E-Meter von Scientology beruhen ... natürlich hilfts, dem Heilpraktiker und dem Hersteller ...
Viele Grüße,
Christine

Re: Bioresonanz - jemand Erfahrung??

Hallo,
als Nele ganz klein war und so schlimm Neurodermitis hatte, habe ich alles versucht, auch Bioresonanz.
Ich glaube nicht, dass es was bringt. Wir mussten auf jeden Fall nicht einige Tage warten, sondern es sollten sich sofort Ergebnisse zeigen.
Wenn dein Kleiner immer so viel Bauchweh hat, würde ich mal vom Kinderarzt den Stuhl untersuchen lassen, ob das Darmmilieu in Ordnung ist. Das hat auch bei uns den Durchbruch gebracht (viele Krankheiten kommen aus dem Darm).
Nach einer Therapie mit Symbioflor und Omniflor ist der Darm bei Nele wieder im Lot.
Viele Grüße Claudia

Wie alt ist dein Kind u. wie wird es ernährt? o.T.

er ist 9 Wochen und ich stille voll!

Re: Mal kurz in die Hüpfburg?Hätte da einige Tipps

gern, muß grad noch schuen, wie ich hinkomme

Links auf Chat, dann Hüpfburg

http://kind.qualimedic.de/Chat2.html

Re: Bioresonanz - jemand Erfahrung??

Hallo Didona
Ich habe auf Milchprodukte verzichtet, keine vollwertgetreide mehr gegessen, Auch Rohokst habe ich für 2 Monate gestrichen, das hat genützt, die Homöopathie nicht. Die Kinder haben einfach unterschiedlich sensible Mägen, meine hat meinen geerbt und ich reagiere schon auf Gewürzmischungen mit Zwibeln oder Knoblauch mit Bauchweh. Also die Milch war bei uns der Bauchwehfaktor nummer 1. Nun ist Delia 1 Jahr alt, ich stille noch 2X täglich, kann aber alles essen (Kohl esse ich sowieso nicht) und sie isst auch Joghurt ohne Probleme. Ich denke da kann man einfach nichts machen, auch wenn man fast verzweifelt darüber. Ich habe Delia stundenlang im Tragtuch rumgetragen, sie hat trotzdem viel geweint. Nun ist sie (wenn sie nicht gerade Zähne kriegt oder krank ist) das liebste Kind, allerdings mir eingenem Willen und das ist auch gut so. Ich kann dir nur Zeit raten, gebt euch Zeit und versuche alles was Blähen könnte zu vermeiden.
Gruss
Karin

Re: Bioresonanz - jemand Erfahrung??

Ich habe selbst Erfahrung mit der Bioresonanztherapie gemacht. Ich persönlich halte das für kompletten Humbug, hab die Therapie auch nach 3 Sitzungen abgebrochen, weil mir mein Geld dafür zu schade war.
Ich hab der Heilpraktikerin ganz klar gesagt, dass mir die Fantasie für sowas Abstraktes fehlt und dass ich davon nicht überzeugt bin. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne diese Überzeugung überhaupt Besserung erfährt.
Gruß, Sandra

Re: Bioresonanz - jemand Erfahrung??

Hallo Didona,
ich hatte im letzten Jahr so um die 15 Sitzungen mit dem Bioresonanzgerät bei meiner Zahnärztin in Begleitung meiner Amalgamentfernung. Ich kann nicht sagen, ob es etwas genützt hat, auf jeden Fall ging mein Ekzem komplett weg, dass ich schon stark seit Jahren hatte. Es kann auch sein, dass es an den pflanzlichen Ausleitungsmitteln lag oder eine Kombination. Aber gezahlt habe ich nichts extra (obwohl ich bei jeder Sitzung mindestens eine Stunde am Gerät hing). In Deinem Fall mit den Bauchschmerzen kann es sehr viele Ursachen haben und man müßte viel mehr wissen über Essgewohnheit, Lebensraum etc. um gute Tipps geben zu können. Alles Gute Anke

jawohl!

Hallo Didona
unser Hund wurde gegen seine Reis- und sonstigen Allergien mit Bioresonanz behandelt. Er musste (ja, ja lächelt bloss...) seine Pfoten auf goldene Platten halten und wurde ganz ruhig. Damals war er 1 Jahr alt und auf Cortison. Jetzt ist er 7 Jahr alt und hat keine grösseren Probleme mit Allergien mehr.
Erstaunt hat mich Deine Aussage von Bioresonanz im Zusammenhang mit Homöopathie. Die "Hardliner" sind eigentlich der Meinung, Bioresonanz verdränge die Krankheit und diese suche sich dann einen anderen Weg. Vielleicht suchst Du Dir einen anderen Homöopathen? mir scheint, Dein Vertrauen ist nicht sooo doll, und das sollte man bei alternativen Heilmehthoden schon haben.
Au ja, mit Bioresonanz habe ich vor 11.5 Jahre mit dem Rauchen aufgehört...
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen