Bindeanleitungen für Tragetuch gesucht!!!!!!!!!!!!
ich habe mir ein Tragetuch (ca. 4,60m) ersteigert und möchte Malte darin vor allem zu Hause tragen.
Welche Tragweise ist die beste für ein fast 5 Wochen altes Baby?
Hat jemand von euch Bindeanleitungen (möglichst einfach erklärt! *g*) und kann sie mir eingescannt zumailen?
DANKE und LG Luci
Re: Bindeanleitungen für Tragetuch gesucht!!!!!!!!!!!!
ich habe im 1. Lj. die Wickelkreuztrage gewickelt. http://kind.qualimedic.de/ Tragetuch.html Da findest du die Original Didymos Anleitungen.
Gruß++
Laubfrosch.
diese kreuztrage
http://kind.qualimedic.de/Tragetuch_bindeanleitung_kreuztrage.html
wenn da was unklar ist, dann mail nochmal,lg zeno
Re: Bindeanleitungen für Tragetuch gesucht!!!!!!!!
Wenn du mutig bist, kannst du dann auch die Rückentrage nehmen. Passt besser für den Haushalt.
Und wenn du so gerne trägst wie ich, kannst du dich auch in die Tragetuch mailing-liste eintragen bei yahoogroups unter "Tragetuchbaby". Da gibt's immer hilfreiche Tipps.
LG
Ike
Re: Bindeanleitungen für Tragetuch gesucht!!!!!!!!!!!!
die Wickelkreuztrage ist wohl noch besser, als die Kreuztrage, weil sie besser stützt... Man kann nicht linken, aber kuck ma bei Didymos, dort ist sie auch erklärt.
LG Claudia
Re: Bindeanleitungen für Tragetuch gesucht!!!!!!!!
im KH, wo unsere Theresa ihre ersten 5 Lebenswochen verbracht hat, wurde mir die Känguruhtrage empfohlen. So werden dort teilweise auch die ganz kleinen (aber schon stabilen) Frühchen rumgetragen (wenn sie zu doll brüllen ... und die Eltern es erlauben ...).
Bei meiner Großen habe ich damals immer die Kreuztrage genommen (v.a. später ist die praktisch, weil man das Kind schnell mal raus und wieder rein tun kann), aber die Känguruhtrage klappt jetzt auch ganz gut und soll angeblich für den Rücken der Kleinen noch besser sein (?).
Das Binden hat die Schwester mir allerdings etwas anders gezeigt als hier dargestellt. Sie nimmt das Baby direkt vor die Brust, hält es mit einer Hand fest (geht ja bei den Kleinen noch gut) und legt sich das Tuch um das Baby rum und über die Schultern nach hinten. Dann das Tuch unter dem Babypopo festhalten und der Rest geht ähnlich wie auf den Bildern. Wichtig ist halt, dass das Kind mit angezogenen Beinen fest im Tuch sitzt, der Stoff über dem Rücken straff ist und auch der Kopf gut gehalten wird.
Hmmm...schwer zu erklären so eine Anleitung. Probier´s einfach mal aus.
Viel Spass, Marcia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen