Suchen Menü

Bin zur KrankenSchwester Mutiert und brauche Hilfe

Hallo Ihr lieben
Nachdem wir fast ein Jahr lang um's Krank sein rum kamen (bin auch dankbar dafür, war auch so stressig genug) sind meine Beiden Süssen und ich nun schon das zweite Mal innerhalb 3 Wochen krank. Leider komme ich nicht raus und somit habe ich niemanden hier um mein Leid zu teilen, also müsst ihr herhalten! Was macht ihr mit kranken Kindern??? Fieber haben sie abwechslungsweise, also raus gehen finde ich nicht so toll zumal Naomi ja gehen muss und nicht fahren kann. Sie Husten um die Wette und Rotznasen putze ich im 30 Sekunden Takt, oder ich lasse es einfach sein, so weit bin ich schon. Delia hat ihren Morgenschlaf zugunsten von Zähne kriegen fallen lassen und jammert nun schon um 10 Uhr und dies dauert dann bis 12 Uhr wo ich sie in die Heja spediere und sie sich dann alle 15 Minuten wach hustet. Dasselbe bei Naomi, nur dass die nicht so jammert. Ich bin schon froh wenn ich zum kochen komme ohne dauergebrüll und ich muss gestehen ich würde mich am liebsten im Bett verkriechen und meinen Brummschädel auskurieren, doch anstatt dies zu machen muss ich mal den Pfannenberg abbauen und euch mein Leid vorjammern. Ist ja alles gar nicht so schlimm, aber mir fällt gerade die Decke auf den Kopf und der Zwiebelgestank von den Wickel ist zum davonrennen. Die Nacht war auch mit diversen Hustern gesegnet und auch das stärkste vom starken, was ich nur im Notfall gebe, hat nichts mehr genützt. Arme Kinder, hätten sie nur eine fittere Mutter welche sich gerne Stundenlang im Kinder rumschleppen und bemittleiden üben würde, aber so, ich muss mich echt behrrschen dass ich nicht manchmal der einen oder anderen sage sie soll mal die Klappe halten, arme Würmer. Hat jemand einen Tip wie ich meine Geduld wieder aufbauen kann? Einfach doch raus gehen, trotz Fieber? Das nervigste ist dass wir das ganze Zeugs von ner Freundin geschenkt bekommen haben, wir waren dort essen und die hat nur gerade 18-19°C in ihrem Haus, wir aber immer um die 24°C, also mit einem Krabbelkind auf dem kalten Boden und dazu noch lädiert von der letzten Erkältung musste es ja so kommen.
So nun habe ich fertig gejammert und werde mal die Küche in Angriff nehmen bevor die Kinder wieder was von mir wollen.
Vielen Dank für's Lesen!!
Gruss und hatschi
Karin
Bisherige Antworten

Re: Bin zur KrankenSchwester Mutiert und brauche Hilfe

Hallo Karin,
hmm, laß den Abwasch Abwasch sein und pack Dich einfach mit hin. Ist besser, als völlig fertig zwei kranke Kinder zu betreuen. Wenn das Fieber nicht ganz so hoch ist, dann würde ich auch an die frische Luft gehen, bei uns ist das Wetter gerade richtig gut, ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist.
Auf jeden Fall wünsche ich euch dreien gute Besserung und schieb mal ein paar Kopfschmerztabletten rüber :-)
LG
Nicky

Re: Bin zur KrankenSchwester Mutiert und brauche Hilfe

Hallo Karin
Ich bin bei Fieber trotzdem raus (hat mein KA sogar empfohlen), solange Nick fit war. Denn drinnen war es einfach die Hölle. Ausserdem bessert sich der Husten an der frischen Luft, da die Schleimhäute abschwellen.
Bei leichem Fieber, aber Husten und Schnupfen spediere ich Nick auch oft kurz in die Badewanne. Denn da ist er zufrieden, die Atmung wird erleichtert und der ganze Rotz kommt raus.
Ansonsten würde ich genau NICHTS im Haushalt tun. Du kennst sicher die praktischen Frischravioli vom Coop oder Migros, die sind in 3 Min fertig, werden eigentlich immer gegessen und satt machen die auch (und der grosse Abwasch entfällt).
Wie wärs denn mit einkaufen? Beide in den Einkaufswagen und etwas zum knabbern in die Hand.
Gruss und gute Besserung
Sara

Re: Bin zur KrankenSchwester Mutiert und brauche Hilfe

Hallo Sara
Ich habe schon so Schnellfood da, doch nach 3 Tagen hängt er mir zum Hals raus und fitter werden die Kinder davon ja auch nicht. Na ja vorhin war echt was los. Delia hat viel zu wenig geschlafen und Naomi 39°C Fieber und total schlapp und mies drauf und weinerlich. Natürlich war niemand da um mit Delia nach draussen zu gehen, die hat nämlich kein Fieber nur zahnt sie und ist erkältet. Zwei weinende Kinder, zwei die mich 100% ig gebraucht hätten und mir blieb nichts anderes übrig als Delia mit einem Zäpfchen wieder in's Bett zu bringen und Naomi eine Geschichte zu erzählen. Zum Glück ist unsere Büro auch noch das Gästezimmer und nun liegt Naomi also da im Bett und ich stehle mir 2 Minuten um hier zu posten. Wenn es einigermassen geht, gehe ich auch raus bei Fieber, doch in dem Zustand in dem Naomi ist kann ich ihr einen Spaziergang gehend nicht zumuten und um Delia in's Tragtuch zu nehmen bin ich zu schlapp, sie ist immerhin 10 Kg. Einkaufen war ich gestern, ohne Kinder, denn auch da muss Naomi gehen weil der Wagen zu schnell zu voll wird. Ich bin es ja gewohnt ein brüllendes Kind zu haben, aber gleich zwei, da bin ich leicht überfordert. Na ja ist ja wieder gut, doch für eine Stunde wusste ich echt nicht was machen. Die Pfannen habe ich abgewaschen, denn sonst gibt es nichts zum essen heute Abend und ich freue mich jetzt wenigstens wenn ich in die Küche komme!
Gruss und Danke
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen