Suchen Menü

Bin ziemlich geschockt ...

Hallo Ihr,
ich hab grade erfahren, daß Lena´s bester Freund (4 Wochen älter als sie) vielleicht Diabetes hat. Ich bin richtig fertig ...
Am Donnerstag nachmittag waren wir noch zusammen unterwegs, abends rief mich dann meine Freundin an und sagte, es ginge ihm nicht so gut, er habe Schmerzen beim Wasserlassen und sie wollte mit ihm Freitag morgen zum KiA. Ich solle in der Zwergengruppe also Bescheid sagen.
Freitag nachmittag sagte sie dann, die Nacht sei die Hölle gewesen -- Maximilian hat nicht geschlafen, nur geweint und auch ziemlich geschwitzt. Der KiA sagte aber, es sei wohl keine Blasenentzündung.
Nun hat der kleine Kerl heute morgen die entsprechenden Untersuchungen (Blut, Urin und wohl auch diesen Zucker-Belastungstest) über sich ergehen lassen. Ergebnisse gibts aber leider erst morgen abend.
Meine Freundin ist total am Ende und ich kann´s auch nicht glauben. Denn das hätte man doch vorher schon irgendwie merken müssen ! Er trinkt auch nicht auffallend viel, ist weder apathisch noch "süß-geil".
Ich hoffe so sehr, daß sich dieser schlimme Verdacht NICHT bestätigt und sich als Ursache irgendwas Harmloses herausstellt.
Liebe Grüße
Moon (die heute nachmittag das "Ablenkungsprogramm" für ihre Freundin starten wird, damit die Zeit bis zum Ergebnis morgen abend schneller rumgeht)
Bisherige Antworten

Re: Bin ziemlich geschockt ...

hallo moon,
auch wenn ein doabetes natürlich eine änderung der lebensgewohnheiten beinhaltet: es ist (heutzutage) wirklich nicht sooo schlimm.
ich habe mich in der schwangerschaft viel damit beschäftigt, da ich auf grund meines schwangerschaftsdiabetes sorge hatte, kjell könne ab geburt typ1- diabetiker sein (was er nicht ist).
man kann auch kinder prima einstellen, ohne großen verlust der lebensqualität!
ein guter schulfreund war auch diabetiker: die mama backte die besten kuchen und brote- und bis auf einen alkoholexzess, der wohl in der pubertät mal sein "mußte", ging es ihm *immer* sehr gut.
gerade weil er von klein auf gelernt hatte, mit dem diabetes zu leben, ging er selbstverständlich mit insulin und waage um, war nie ein außenseiter.
drücke natürlich die däumchen, daß etwas harmloseres dahintersteckt :o)
liebe grüße,
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen