Suchen Menü

Bin wieder daaa aaaa!!!!

Halloooooooooo!!!
Ich bin eeeeeeeeendlich umgezogen und seit heute auch wieder online!!! :)
Habe Euch schon mächtig vermisst!
Ich werde gleich mal versuchen nachzulesen, was ich alles verpasst hab.
Für alle die die Sprachentwicklung von Laura verfolgen, gestern war eine sehr nette Frau von der Frühförderungsstelle der Stadt da. Sie hat erstmal alleine mit mir gesprochen (Laura war in der Kita).
Die Frau wird jetzt die Kita besuchen und Laura innerhalb ihrer Gruppe beobachten ohne mit ihr Kontakt zu knüpfen.
Dann wird sie mich Ende Juli besuchen und 1 Stunde mit Laura spielen. Weiter wird sie dann einen Bericht über sie schreiben und dann wird geschaut, ob und in welcher weise sie gefördert werden kann, welche Ursache ihr Defizit hat, etc.
Ich bin ja mal gespannt. Aber sie beruhigte mich schon, dass nach nach meiner Beschreibung wie Laura sich verständigt, die Entwicklungsverzögerung bestimmt nicht an ihrer geistigen Fähigkeit läge, da sie offenbar komplexe Gedankenbögen hat.
Wir werden sehen! Ich werde Euch davon berichten.
*Lach* Und wenn schon, Laura ist halt eher eine Kreative, ich darf mich gleich ranmachen und die rosa Kreide wieder von all meinen umzugspolierten Möbeln abwaschen.
Liebe Grüße
Natalie
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder daaa aaaa!!!!

huhz natalie, ich hatte mich schon gewundert, wo du steckst. umzug, bäääh, das macht doch keinen wirklichen spaß, oder?
das mit laura finde ich sehr interessant zu lesen, halte uns auf dem laufenden. es gibt eine frühförderungsstelle, das wort hab ich noch nie gehört, erklär mal genauer wie du drauf gekommen bist, was sich dahinter verbirgt usw.und du hast recht, sie wird sicher mal ne malerin oder so, die einsam auf blumenwiesen sitzt und eh nicht redet :-)
lg und welcome back, zeno

Re: Bin wieder daaa aaaa!!!!

Heyyy!!!
Einsam soll sie aber da nicht sitzen... *Lach*
Der Kindergarten hat mir die Adresse der Frühförderstelle gegeben. Ich habe denen von meinen Ohrenarztbesuchen und meiner Besorgnis erzählt und dann haben die vorsichtig gefragt, ob ich diese Stelle kennen würde und ob ich da nicht mal anrufen will.
Ich dachte mir, dass es nicht schaden kann und habs getan! :)
Soooo liebe Grüße
Natalie
PS: Neeee UMZIEHEN MACHT KEINEN SPAß!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Achsoooo

Du hast ja noch gefragt, wer sich hinter der Stelle verbirgt...
Da arbeiten 2 Psychologen, 2 Pädagogen (Sozial- und Heil) und ein Kinderarzt.
Die Frau hat mir erklärt, dass die Stadt wohl einen Etat hat und Kindern die auffällige Entwicklungsverzögerungen haben hilft.
Und jetzt muss bei Laura erstmal geprüft werden, ob das überhaupt der Fall ist.
LG
Natalie

Re: Achsoooo

Hallo Natalie
Darf ich mal vorsichtig fragen, was bei Deiner Kleinen genau ist??? Mein Kleiner spricht nämlich auch noch nicht, zeigt aber sehr gut was er will...
Wir haben am Mo einen Termin im Heilpädagogischem Zentrum zum Entwicklungsstandstest (Tobi war ein Frühchen und war dort länger in Behandlung)
Grüße
Tanja mit Tobias 26m und Lukas 11w

Re: Achsoooo

Hallo Tanja!
Laura spricht halt einfach nicht, bzw. hat einen nur sehr geringen Wortschatz.
Sie kann sich aber auch sehr gut verständigen, so dass ich immer dazu neige zu sagen: Laura hat gesagt...
Im Prinzip auch 3-Wortsätze. Wenn wir was zusammen essen und die Katze kommt rein sagt sie: Mama... Katne auch? und will der Katze auch was geben.
Aber seit Monaten hat sie nicht ein neues Wort dazu gelernt.
Sie hat ihre Gestik, ihre Mimik und benutzt viel Zeichensprache...
Aber sie spricht einfach nie etwas nach, selbst Wörter die sie easy können müsste, die sich aus Silben zusammensetzen, die sie benutzt.
Nein, das macht sie einfach nicht.
Ich bin gespannt, ob sie einfach nur nicht will, aber doch könnte, oder ob es halt wirklich nicht geht.
*seufz*
LG
Natalie

Re: Bin wieder daaa aaaa!!!!

Huhu Mira!
Wie schon im Chat gesagt: Eeeendlich bist Du wieder hier! *freu*
Berichte mal weiter, wie das mit Laurinchen so läuft! Ist ja echt merkwürdig, diese "Sprachfaulheit"...
LG, Kelly (die sich immer noch freut, daß Du wieder da bist :-))) )

Welcome back......

.....hi
ich hab dich schon vermisst, wurde dann aber im chat
aufgeklärt das du mitten im unzug steckst!
schön dich wieder zu lesen :o)
lg christina
p.s. halt uns unbeding auf dem laufenden mit laura!!
p.p.s hast du deine mitbewohnerin mitgenommen oder wohnst
du jetzt mit laura alleine??

Re: Welcome back......

Huhu Zart! :)
Meine Mitbewohnerin wohnt noch 3 Wochen mit, weil sie gerade in den Prüfungen steckt. Aber jetzt haben wir keine WG mehr, sondern sie ist sozusagen nur zu Besuch. :)
LG
Natalie, die bald ganz alleine wohnt... :)

schön!

hallo natalie!
schön, dass ihr wieder da seid!
wie ist eure neue wohnung?
ich denke, bei laura wird sich das bestimmt bald einpendeln. ganz
sicher sogar.
lg
agnieszka
*dieauchbaldwiederumzieht*

wird aber auch zeit ;-)

hey natalie,
wie schön, wieder von dir zu lesen, ich dachte schon, du hättest dich vom forum zurückgezogen. oh mann, umzug, da mag ich noch gar nicht dran denken - wir suchen zwar ganz intensiv eine wohnung, aber dann der umzug???? - kann man das ganze zeug nicht einfach rüberbeamen *lach*.
wie schön, dass du mit laura jetzt an einer guten adresse in sachen sprache gelandet bist. ich denke ja auch nicht, dass sie eine entwicklungsverzögerung hat, aber so eine genaue überprüfung (finde das vorgehen übrigens sehr gut!) wird sicher bessere aufschlüsse bringen. ich drücke euch die daumen, dass euch die ergebnisse auch wirklich weiterhelfen bzw. beruhigen.
ganze besonders liebe grüße von anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen