Bin wieder da vom FA
ich bin ganz gerührt, daß Ihr soooooooooo lieb an mich gedacht und Däumchen gedrückt habt.
Das tut echt gut !!!!!! Habt tausend Dank dafür !!
Ich bin gestern doch nicht mehr im KH gewesen; kurz bevor meine Eltern hier ankamen, war ich nochmal aufm Klo und siehe da: die SB war WEG !! KOMPLETT WEG !!!
Und da mein FA am Telefon ja auch gesagt hatte, es reicht, wenn ich heute zu ihm komme, hab ich´s damit gut sein lassen. Hab natürlich die Nacht sehr wenig bis gar nicht geschlafen ... Bin ja auch alleine z.Zt., mein Mann ist geschäftlich in Wien.
Heute morgen auch alles paletti, keine Schmierblutung mehr *puuuuuuuuh*.
Also heute früh erst Lena zur Zwergengruppe gebracht und dann zum FA gedüst (immerhin 45 Minuten Fahrt). Dort mußte ich nochmal 1 Std. warten, bis ich dran war. Er hat mich untersucht und festgestellt, daß absolut KEINE Blutung mehr da ist. US hat er allerdings nicht gemacht, weil er meinte, da brächte keine "wirkliche Erkenntnis" *häää ?* Denn seit Montag könne man keine allzugroße Veränderung erwarten (Wachstum etc.) Wäre mir halt lieb gewesen, ich hätte es nochmal gesehen -- ob´s überhaupt noch da ist. Als ich dem FA das sagte, lächelte er und sagte, wenn ich nicht RICHTIG geblutet hätte, wäre es AUF JEDEN FALL "noch da".
Er will mich nächsten Donnerstag (heute in 1 Woche) wieder sehen; da wird dann auch wieder US gemacht. Und ich darf keinen Sex haben in der Zwischenzeit, denn sonst könnte es zu einer Kontaktblutung kommen. Ach ja, wegen Magnesium hab ich gefragt; er sagt, das bräuchte ich nicht, denn dafür hätte ich ja das Utrogest.
Blut hat er mir auch noch abgenommen, um den "Beta-HCG-Wert" zu überprüfen. Was ist denn BETA-HCG ? HCG ist klar, aber BETA-HCG ... ??
Kann mich jemand aufklären ?
Auf dem Zettel für die Sprechstundenhilfe stand: "Blutentnahme - rechn. 6. SSW"
Eigentlich bin ich aber (ab heute) doch schon 7. Sollte mir das jetzt Gedanken/Sorge machen ??
Am Montag kann ich anrufen, ob mein Blutwert okay ist.
Also heißt es weiter geduldig sein ... (wie gesagt, eigentich NICHT meine Stärke, aber ich arbeite dran ! ;o))
Irgendwie bin ich zwar beruhigt, aber nicht so wirklich erleichtert.
Denn im Grunde bin ich nun auch nicht viel schlauer als vorher ! Ich weiß nicht, woher die Schmierblutung kam und hab halt auch
Angst, daß sie wiederkommt.
Was meint Ihr ?
Liebe Grüße + tausend Dank nochmal für Eure lieben Postings !!!!!!!!!
Moon (mit "Patience" im Bauch)
Re: Bin wieder da vom FA
Nur ganz kurz: Ich freu mich, dass alles gut aussieht im Moment und drück weiter die Daumen!!!
LG Janet
wie schön, daß die Blutung wieder weg ist! Mach Dir keinen Kopf darüber, wo sie herkommt, denn den Grund wirst Du nicht finden, bei manchen Schwangerschaften sind Schmierblutungen einfach normal.
Vielen Dank auch noch für die CD, sie ist kurz nach Ostern angekommen und gefällt mir super! Da ich die Woche nach Ostern krank zu Hause war, melde ich mich erst jetzt, wo ich wieder arbeite.
Weiterhin alles Gute für Dich und Patience!
Liebe Grüße Eva
habe heute morgen schon an dich gedacht. wie schön, dass alles ok ist. ich drücke die daumen, dass die restliche schwangerschaft nun aber auch hundertprozent problemlos verläuft.
liebe grüsse,
sep
das hört sich doch schon mal beruhigend an. Ich drück weiter die Daumen, daß alles ok bleibt, kann ja nicht schaden.
LG
Nicky
ich habe mal gelesen, daß man in der Zeit, zu der man normalerweise seine Tage bekäme, wenn man nicht SS wäre, Schmierblutungen bekommen kann. Das ist aber nichts schlimmes (es gibt ja sogar Frauen, die monatelang noch mensartige Blutungen haben). Mach' Dir keine Gedanken, das war bestimmt nichts schlimmes. Rechne doch mal nach - war es denn der Zeitpunkt, zu dem Du eigentlich Deine Periode bekommen hättest?
LG und eine schöne SS, Cyber
schön zu hören, dass alles in Ordnung ist. Ich würde mir keine weiteren Gedanken machen. Schon Dich und ruh Dich ein bißchen aus! Die Blutung kommt sicher nicht wieder!!! Ich drück Dir jedenfalls alle Daumen. Und über die Rechnung des Frauenarztes würde ich mir keine Gedanken machen: Mein Frauenarzt hat damals auch immer anders gerechnet als ich, immer eine Woche zurück. Versteh einer die Ärzte. Also ich würde mir keine Gedanken machen, freu Dich lieber :-)
& liebe Grüße
Katharina
du wirst wohl auch nie erleichtert sein... ich kenne das denn ich hatte bei lena auch immer wieder blutungen (ich dachte mehrmals wirklich ich hätte sie verloren)... auch wenn die blutungen länger weg sind und du es im us siehst, bange hast du immer... ich denke das gehört wirklich mit zu deiner schwangerschaft und du musst aufpassen, dass das nicht zu viel raum einnimmt.
ist nicht böse gemeint und auch nicht leicht umzusetzen, aber vertrau auf dein baby und deinen körper! das wird schon! meine festgedrückten daumen hast du jedenfalls.
liegrü claudia
Wie schon berichtet: ich hatte bei Niklas ab der 7. SSW auch so drei Wochen immer mal wieder eine Schmierblutung und habe mich dann extrem geschont (ist eigentlich nicht so mein Ding). Schau, daß Du Freunde, Familie, Bekannte findest, die Dich immer mal entlasten können und schon Dich, wo es nur geht.
Alles, alles Gute für die Schwangerschaft und vlG Susanne
Liebe Grüße,
Christine
Re: *puh*
Deine Sprechstundenhilfe hat sich bestimmt verrechnet, weils ja erst ab heute die nächste ist, da würd ich nix drauf geben. Das sollte dich ganz sicher KEINE Gedanken machen (denk an den vorläufigen Namen deines Kindes!)
Schmierblutungen können tausend Gründe haben. Irgendwo hier stand doch auch was von "Altblut" und "Einnistungsblutungen". Vielleicht war's ja sowas?
Eins noch, und sei mir bitte nicht böse!!!! Ich habe im KH einen Vortrag gehört bei Saskias Geburt über den Zusammenhang von Frühgeburten, Problemen in der Schwangerschaft und nervösen Müttern. Der vortragende Arzt sagte, das wichtigste für die Mamas sei jetzt auf dem Nest hocken und brüten (genau so drückte er sich aus). Sie sollten sich keine Sorgen machen, die Natur sei schon ziemlich fit in Sachen Schwangerschaft, viele Untersuchungen machen Frauen oft noch viel verrückter, weil Daten nur leicht von der Norm abweichen und weil die Frauenärzte dann dazu neigen, sich was in den Bart zu murmeln und was Unleserliches im Mutterpass zu hinterlassen.
Ich weiß, es ist furchtbar schwer, aber bitte glaub an den kleinen Krümel in deinem Bauch, sag ihm unmissverständlich, dass er da gefälligst drin bleiben soll und du dich furchtbar auf ihn freust. Mach deinen Kopf frei! Passieren kann immer was, das ist doch einfach so. Vom ersten bis zum letzten Tag der Schwangerschaft kann was sein... aber es hilft einfach nix, immer bloß Sorgenfalten im Gesicht zu haben. >>2
Re: *puh* 2
Zum Mittagsessenplatz für Lena wollte ich noch was sagen: bei mir ist das ähnlich - Saskia hat auch einen solchen Platz bekommen, aber ich wusste ja schon bei der Anmeldung, dass ich schwanger bin. Ich habe es folgendermaßen begründet: Ich bin schwanger, aber das heißt nicht, dass ich untätig daheim sitzen möchte. Ich werde nach Mutterschutz und Stillzeit wieder arbeiten gehen. Und zwar zwei Tage die Woche, entweder beim alten AG oder beim neuen. Das wäre bei dir nach meiner Rechnung ja auch schon so um den Mai rum. Mein Kindergarten war mit dieser Begründung vollkommen einverstanden, hatte gesagt, notfalls (!) müsse Saskia dann eben bis dahin auf Mittagessen verzichten (hier müssen die Kids dann zum Essen kurz heimgehen), aber wenn ich arbeiten ginge, müsste ich nur kurz grünes Licht geben. Und siehe da, es war ein Platz MIT Mittagessen frei, dafür habe ich die Zusage, sie unterschrieben und abgegeben. Da hat keiner mehr nach einer Bescheinigung gefragt. Vielleicht redest du einfach noch mal mit den Leuten? Oder dein Mann?
Alles Liebe,
Nicole
ß-hCG ist auch hCG ;-)
Das ganze Drama kenne ich doch irgendwoher.....?
Wird ganz sicher alles gut!!!
LG Mel (35.SSW schon *zeitrenntweg*)
MOOOOOON
LG
Ike
mach Dir mal nicht so viele Gedanken ;o) Eine SS sollte doch das natürlichste auf der Welt sein oder? Und Deine Lena freut sich bestimmt mehr über eine ausgeglichen Mama als über ein total nervöses "Bündel".
Das wird schon.
LG, Mona und *daumendrück*
schön zu hören, dass alles soweit ok ist!
Was BETA-HCG ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen und dass Dein Doc 6. SSW geschrieben hat, sollte Dich nicht beunruhigen.
Er hat SSW!!! geschrieben, das allein ist doch supertoll!!
Ätzend aber auch, dass es nicht mal alles glatt laufen kann...
Also liebe Moon, schon Dich (soweit es geht), sei optimistisch und freu Dich auf Deinen nächsten FA-Termin!
Ich drücke ganz fest die Daumen!
Gruß, C.
Freu mic h für dich! o.T. und lG, -->
wiiiiie schön!!! freut mich sehr und ich drücke weiterhin_nur vorsichtshalber; die daumen! ich schrieb ja schon, bei mir wars am anfang und ne woche lang genauso. und lion liegt grad hier aiuf dem boden und rangelt mit fiona:o)
alles gute und lg katrin
nur ganz kurz, aber ich wollte dir noch erzählen, dass ich bei Joseph auch in der 7. Woche eine leichte Blutung hatte. Es war die Zeit, zu der (unschwanger) meine Mens eingesetzte hätte. Hat wieder aufgehört und erst nach mehr als einem Jahr wieder angefangen!
Alles Gute, tu dir Ruhe an und denk daran: dein Baby im Bauch weiß nicht, ob grad draußen Krieg ist oder Frieden. Es spürt nur an deinem Herzschlag, ob die Welt in Ordnung ist.
Liebe Grüße
Astrid
Liebe Grüße
Birgit
gruß zeno
@ Zeno
Beim nächsten Mal hat der Doc wieder ein Loch im Bauch :o))
Liebe Grüße
Moon
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen