Suchen Menü

Bin wieder auf der Suche nach vollständigem Text

Hallo erstmal zusammen,
also Tamara bringt ja jetzt im Eiltempo immer neue Lieder, Reime etc. mit nach Hause und textet mich damit zu und will dann immer daß ich mitmache .... würd ich ja gern, aber wieeee - ich kenn die Texte nicht und wenn ich es nachspreche wie ich es bei ihr verstehe kommt von ihr immer "neeeeeiiiin - is doc fals"
Also ich verstehe bei dem einen immer:
Kommt ein Hase
popelt in der Nase,
kommt die Kuh,
macht muh
hasahasahas
kriegt einen Schreck
- weg!
Kuh muuuuuuuh!
Dazu macht sie dann immer mit der einen Hand so Häschenohren und mit der anderen wie ein Maul das auf und zu geht.
Das andere Gedicht ist wohl was mit einem Kätzchen.
Kommt ein Kätzchen
hsmshmsmshms ....?????? .....
und trinkt und trinkt und trinkt (schlürfgeräusche)
hasahahshahshdhasha .... ????
..... ohhhhweeeeeeh!!!!
mit der einen Hand spielt sie das kleine Kätzchen mit der anderen bildet sie einen Becher/Brunnen aus dem das Kätzchen schlürfend trinkt und dann zum Schluß (keine Ahnung, was dazwischen passiert und erzählt wird) breitet sie ganz sorgenvoll beide Hände aus uns und sagt leidend "ooooohhh weeeeeeh"!
Bitte helft mir doch mal, hab schon im KiGa gefragt, kann ir das aber alles nicht merken - sind ja auch noch zig Lieder die sie neuerdingst singt ......
Kennt jemand diese Gedichte??? LG Danny "Ratlos"
Bisherige Antworten

Mit nem Zettel in den KIGa gehen

... den Text von einer Erzieherin diktieren lassen und daheim ein "Handbuch" erstellen, das man ggf. auch anderen Eltern zur Verfügung stellen könnte ;-)
C.

Re: Bin wieder auf der Suche nach vollständigem Text

Hallo Danny!
Der Milchkrug
In der Küche auf dem Tisch steht ein Krug mit Milch ganz frisch. Kätzchen will sich dran erlaben, von der süßen Milch was haben. Steckt das Köpfchen in das Töpfchen und trinkt und trinkt. Oh weh, Köpfchen will nicht in die Höh. Mit dem Töpfchen auf dem Köpfchen läuft das Kätzchen in den Schnee. Und zieht und zieht. Ward ein großer Stein gelegen. Kätzchen stößt genau dagegen. Und das Töpfchen geht entzwei. Mietzekatz ist wieder frei!
LG...Piet

Re: Bin wieder auf der Suche nach vollständigem Text

Klasse - danke, ja das könnte es sein, vielleicht kann sie den Rest noch nicht - sie hört immer bei ohweh auf ... *g* - hab mir den Text gleich ausgedruckt. Tschüssi und lg Danny

Re: Toller Text *lol*

Ich habe mal versucht, das Lied nachzusingen ;-)
Mit dem Lied könnte Tamara sich bestimmt bei DSDS bewerben - oder ist das Lied vielleicht sogar von Bohlen persönlich geschrieben worden?????? *fg*
LG Luci

Re: Toller Text *lol*

Wäre sehr interessant welche Melodie du gewählt hast ..... Tamara bringt diesen Text zum Glück nur in Gedichtform, aber es wäre zu überlegen, ob wir es bei Gelegenheit vertonen ... *lach* , LG Danny

Re: Bin wieder auf der Suche nach vollständigem Text

hi danny, unser vorkindergarten bietet alle halbe jahre einen liedernachmittag für mamas an :-) genau aus diesem grund! und da muss ich hin und texte lesen und lernen!
war gerade erst letzte woche und ich bin nun schlauer.....reg das doch im kiga mal an...lg zeno die deine beiden lieder leider nicht kennt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen