Suchen Menü

Bin total frustriert!!

Hallo Ihr Lieben! Brauch mal etwas Aufbauung! Ich bin total am Ende. Ich mache mir nur noch Sorgen und Gedanken um meinen Kleinen! Obwohl der Tag super anfing! Heute hatte Tim seinen 2. Schnuppertag. Hat ganz toll geklappt. Die Erzieherin hat ihn in höchsten Tönen gelobt und ich bin auch total stolz auf ihn! Aber zu Hause provoziert er mich ohne Ende. Er schlägt wieder des öfteren. Und probiert alles um mich zu ärgern. Ich habe dann nur noch miese Laune (nicht gerade förderlich-ich weiß!). Er geht nur nach Aufforderung Pipi machen und nur mit Theater. Er kann es aber auch Stundenlang aushalten. In die Hose macht er aber nicht! Ich bin nur noch am grübeln, ob das noch schlimmer wird, wenn er größer ist. Bin ich ihm dann überhaupt noch gewachsen? Ich hab echt keinen Bock mehr! Andererseits kann er auch sehr lieb, aufmerksam und goldig sein. Danke fürs Zulesen! Vielleicht könnt ihr mich was aufbauen??? LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Bin total frustriert!!

Hallo Petra!
Ich kann dich nur zu gut verstehen, bei uns ging die letzten Tage, Wochen ähnlich zu. Tobias hat mich auch ständig provoziert, hat überall hingepinkelt um mich zu provozieren - denn er kann es und macht das nur aus Trotz. Es war jedenfalls ein einziger Teufelskreis, er war schlecht drauf so bekam ich nach 100 mal sagen bitte lass das.. auch schlechte Laune, dann wurde er noch lästiger, usw. Beim zubettgehen nur gebockt und und und
Und heute vormittag war er auch wieder extrem grantig, dann hat er nach zehnmaliger Ermahnung doch auf den fussboden gmalt und ich hab ihm dann nat. die Stifte weggenommen, und bin dann raus bis er sich beruhigt hat und seit da ist er wie ausgewechsel - total lieb.
Ausserdem ist mir als er dann lieb war aufgefallen, dass er einen extremen Sprung beim spechen gamacht hat und er kann aufeinmal total schön malen - was er vorher gar nicht konnte!
vielleicht ist es wie beim letzten Mal, da war er auch total grantig und als es vorbei war, hat man gesehen dass er einen enormen Entwicklungsschritt gemacht hat!
Ich hoffe bei euch ist es genauso, und es ist bald vorbei - es ist sicher auch nur eine Phase - und hoffentlich auch eine die baldvorüber ist.
Ich wünsch dir starke Nerven und vLG Carmen

Re: Bin total frustriert!!

Hi Petra,
das mit dem KiGa ist doch schon mal positiv :-) Provozieren kenn ich zu genüge LOL Siehe Beitrag oben ;-) Aber was anderes, das mit dem Trocken werden ist doch klasse, mensch freu Dich, es klappt. Ich würde es einfach so machen, daß ich ihn ab und zu erinnere und dann ist es gut. Irgendwann wird er auch von alleine aufs Klo gehen.
Es wird besser, denn wenn er größer wird, dann wird er auch verständiger, das mußt Du immer sehen. Die Frage, ob Du ihm noch gewachsen bist, darfst Du Dir gar nicht stellen. Das ist ein laufender Meter, klar bist Du dem gewachsen :-)
LG
Nicky

Re: Bin total frustriert!!

Hallo Petra,
das mit dem KiGa ist ja wirklich super! Das ist doch jetzt bestimmt ein gewaltiger Schritt, den die Kinder mit KiGa-Beginn machen und vielleicht kommen die Veränderungen daher?!
Wenn er schlägt oder dergleichen, sage ihm ruhig und sachlich, dass du es nicht willst und verlasse am Besten den Raum, wenn du beginnst "auszurasten".
Dass mit dem Pipi würde ich nicht sooo eng sehen, denn hauptsache er macht nicht in die Hose. Ich hatte gestern auch vom Pipi-Problem mit meinem Mann berichtet und kaum geschrieben, war es auch schon wieder beseitigt. Heute ist er sogar ganz ohne Toilettenaufsatz auf's Klo gegangen (Ursprünglich nur auf's Töpfchen und nur bei mir).
Ob du ihm überhaupt "gewachsen" bist hängt ganz und gar von dir ab, finde ich. Denn je ausgeglichener und zufriedener du bist, desto besser kannst du mit ihm und mit Problemen umgehen. Also, arbeite an dir und der Rest kommt sicherlich fast von alleine.
Alles Gute :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen