Suchen Menü

Bin total ausgepowert :( (laaaaaaaaaaaaang)

Hi alle,
ich brauche mal Eure Rat.
Ich fühle mich total ausgepowert. Wenn ich mittags von der Arbeit komme, wird mir schon ganz schlecht bei dem Gadanken was die nächsten 5 Stunden vor mir liegt, nämlich 5 Stunden ein nölendes quengelndes 2,5 Jahre altes Kleinkind zu bespassen.
Nichts ist ihr recht, mit allem spielt sie nur 3 Minuten und ich kann einfach Ihr Spielzeug (Puzzles, kleine erste Spiele, Spielküche...) auch nimmer sehen, ich könnte kot**** wenn ich nur daran denke. Spazieren gehen ist auch nach 30 Minuten zuende und von A-Z ein Kampf, da sie entweder dauernd losrennt, oder bockig stehenbleibt, das Dreirad stehenlässt wenn wir eins dabeihaben oder den Buggy undundund. Wir haben 1x die Woche Spielegruppe (juhu 1,5 Stunden Abwechslung) und 1x Musikkindergarten (wo sie ALLES konsequent verweigert).
Ich weiss, dass ich keine tolle Vorzeige-Mami bin, aber ich kann ja nichtmal 5 Stunden am Tag für mein Kind da sein, ich drehe echt durch, würde lieber ganztags arbeiten.
Mein Mann ist mir auch keine Hilfe, aber er hat gerade viel Stress im Beruf und ich habe Verständnis dafür dass es auch nicht mehr kann als er eben macht.
Oma und Opa nehmen die Kleine in den Ferien und fast jeden Freitag und trotzdem fühle ich mich immer mehr mit dem Rücken zur Wand.
Ich würde auch gerne mehr Kurse oder Gruppen mit Ihr machen, das das kostet eben alles auch Geld was wir nicht haben, und auch das einfache 'auf den Spielplatz gehen' nervt micht total an.
ff
Bisherige Antworten

Re: Bin total ausgepowert :( (laaaaaaaaaaaaang)

Wer kann mir raten wie ich mein Gleichgewicht wiederfinde, denn _eigentlich_ habe ich garkeinen Grund mich zu Beschweren.
Wir sind gesund, haben nen Job, ein wirklich liebes Kind, tja,ich bin wohl schwanger, aber diesen 'Ich hasse meine Nachmittage'-Zustand habe ich schon länger.
Cara,
danke fürs zuhören und für ne konstruktive Idee.
Achja, meine Kleine kommt im September in den Kiga mit Übermittagsbetreuung, ich hoffe dann wird es besser...

Hallo Caramel,
dein Gemütszustand klingt richtig übel :-(
Die Mutter meines Tageskindes berichtete gestern Ähnliches. Sie arbeitet seit ca. 1,5 Monaten und würde am liebsten volltags arbeiten. Ihre Tochter würde zicken ohne Ende, mit ihr sei nichts anzufangen und sie würde sie am liebsten irgendwohin parken und schlafen, schlafen, schlafen - sie ist ganz frisch gewollt schwanger.
Jetzt erklärt sich einiges für mich, denn die Kleine ist seit einiger Zeit etwas verändert. Ganz oft heißt es: "Hab keine Lust", "Nicht jetzt", "Gleich" ... DAS macht mich richtig rasend :-( Im Spiel zwischen beiden Kindern heißt es oft: "Ab in dein Zimmer, ohne zu essen" *???*
Was ich dir damit sagen will? Versuche wieder dein Seelenleben auf Vordermann zu bringen. Vielleicht durch einen Kurzurlaub. Oder wenigstens irgendetwas Gutes für DICH, das du als allererstes nach der Arbeit machst, bevor du dich deinem Kind widmest.
Kopf hoch :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Oh echt sie ist schwanger??? Na da kam der Tee ja zu spät oder hatte sie ihn noch getrunken? Das ist ja prima! Ganz am Anfang wo ich jetzt schwanger war bin ich zum Teil einfach so im sitzen eingeschlafen während ich mit Sophie gespielt hab.Und sie mußte immer allein essen da ich meist schon während dem Kochen mehrmals brechen mußte...arme Maus,aber sie hats gut überstanden, hat allerdings auch nicht drunter leiden müssen! LG Sandra

Hallo Sandra,
ja sie ist 8 Tage überfällig, aber sie ist sich u.a. wegen der Stimmunngsschwankungen und Müdigkeit und einem positiven Test ziemlich sicher. Ohne Tee, denn den habe ich ihr noch gar nicht geben können. Wir sehen uns seit einigen Wochen nur zwischen Tür und Angel.
Übrigens, zanken tun sich die beiden im Hänger nicht. Ich bin richtig stolz auf mich. Schon seit 3 Tagen fahre ich die Strecke, trotz Hitze und Mangel an freundlicher Begleitung. Wäre schon schöner, wenn ihr dabei wärt :-( Die Kinder haben mit den Kindern richtig Spaß. Mal auf dem Spielplatz und mal Tiereerkunden im Alleingang :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Hallo,das hatte ich am Anfang der Schwangerschaft auch ganz schlimm und jetzt wo es so warm ist und es mir oft schlecht geht auch wieder. Ich geh zwar nicht arbeiten aber ich habe auch so Tiefs.Sophie ist im Moment sehr anstrengend, sie schläft kaum noch und macht mich oft rasend mit ihrer Zickerei. Ich geh aber eigentlich so oft es geht auf den Spielplatz in der Hoffnung mal im Schatten ein wenig auszuspannen. Mal klappts,mal nicht...Aber das sind immer nur so Tiefphasen. Ganz schlimm wars als ich erfahren hab das mein 90%iger KiGa Platz ab Nov oder Feb den Bach runter ist und sie erst nächstes Jahr im August/September reinkommt wenn der Kleine schon ein Jahr alt wird :-(( Manchmal denke ich auch jetzt noch, oh Gott das schaffe ich nicht oder warum bin ich nicht erst schwanger geworden als sie schon im KiGa war...das wird schon wieder!Was mir jetzt guttut, ich hab mich zur Geburtsvorbereitung für Frauen die das 2.Kind bekommen angemeldet, fängt Freitag an+ich freu mich so!2Stunden nur schwanger und ich sein,mit Yoga,Enstpannung,Tee trinken,quatschen,abschalten...JA! Vielleicht hilft dir sowas auch?Das gibt Kraft für die nächsten (Nachmit)Tage!!! Alles Liebe! Sandra (26.SSW) Wie weit bist du den???

Tach Cara.
Ich kann Dich gut verstehen, hoffe auf September, dann wird es garantiert besser, da Dein Kind dann Anregungen en masse bekommt und nachmittags ausgeglichener wird!!
Ich empfinde das am Wochenende teilweise wirklich als furchtbar langweilig, keinen Erwachsenen bei mir, mit dem ich mich mal vernünftig unterhalten kann, Kind will früh aufstehen (Tag ist dann ätzend lang) und will auch ständig was Neues spielen.
Ich bin allerdings froh, wenn das Wetter gut ist und man rauskann (Wald Spielplatz), weil er dann deutlich ausgeglichener ist.
Der Große beschäftigt sich ohnehin meist allein.
Wenn man arbeitet, schwanger und schon Mutter ist, ist zeitweise eh alles viiiiiel zu anstrengend. Und dieser Unzufriedenheitszustand ist quasi SS-begleitend. Akzeptier das besser, ändern kannst Du es eh nicht.
Verstehende Grüße
Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen