Suchen Menü

Bin ratlos!

Hallöchen an alle! Ich muß mich mal an Euch wenden in der Hoffnung, daß Ihr mir den einen oder anderen Rat geben könnt. Mein Sohn ist im Mai 2 Jahre geworden. Seit Anfang Mai war er völlig sauber (trocken), hat absolut nicht mehr eingepullert, weder tagsüber noch beim Schlafen. Ich war total stolz, daß er von heute auf morgen trocken war. Habe auch sofort sämtliche Windeln verbannt. Es gab keine Zwischenfälle, er hat nie in die Hosen gemacht. Seit ca. 5 Tagen ist das nun anders. Er hat die letzten beiden Nächte ins Bett gepullert, heute in der Krippe auch beim Schlafen. Tagsüber sagt er oft viel zu spät, daß er mal muß, dann sind meist schon paar Tropfen oder auch eine richtige Pfütze in die Hose gegangen. Bin echt verzweifelt, da ich keine Ahnung habe, warum er das macht. Er trinkt sehr viel, aber das macht er schon immer, also daran kann es nicht liegen. Er hat sich auch nicht die Blase erkältet, das hab ich heute beim Kinderarzt geklärt. Also woher kommt das? Kennt Ihr sowas auch? Ich gehe seit Mai wieder arbeiten und muß jetzt immer sehr zeitig aufstehen, die Kinder müssen halb 6 aus dem Bett und dann gleich in die Kindereinrichtung. Könnte es sein, daß sich Julian einfach noch nicht daran gewöhnt hat und vielleicht mit der Umstellung zu kämpfen hat und dabei das "Sauberwerden" vergißt? Ich bin Euch für jede Antwort dankbar! Viele Grüße Annett
Bisherige Antworten

Re: Bin ratlos!

hallo!
vielleicht erhofft er sich dadurch wieder mehr zuwendung? ich habe schon oft gehört, dass sogar 3 oder 4 jährige wieder rückgängig werden, wenn sich etwas verändert (besonders bei neuem baby im haus). oder er ist zu sehr mit anderen dingen beschäftigt und vergisst es wieder. außerdem ist er ja doch ganz schön früh dran, besonders als junge ;o)
lieben gruss,
ariane

Re: Bin ratlos!

Hallo Annett!
Ich denke er hat im Moment mit anderen Dingen zu tun, da kann so ein Rückschritt schon passieren.
Das gleiche hatten wir in unserem Spielkreis auch, da eine Mädel war schon zwei Monate vor ihrem 2. Geburtstag trocken, doch dann gab es den 2. Trauerfall innerhalb von 3 Monaten in der Familie und schon machte sie wieder in die Pampers.
Hab einfach Geduld und bloß ein Aufheben um das Nicht-Trockensein machen, es ist ja auch recht früh für einen zweijährigen Jungen.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen