Suchen Menü

Bin ratlos!

Hallo! Ich weiß einfach nicht mehr so recht weiter. Rebecca ist sehr dominant. Sie hat sich schon immer gegen andere Kinder durchgesetzt egal wie groß und wie alt. sie hatte eine Zeit, da hat sich gerne geschubst. Nun ist die Phase pitschen und seit heute auch beißen dran. Waren bei meiner Tante und die hatte ein freundin mit Kind (etwas jünger als Rebecca) da. Dieses Kind Maxi ist eigentlich auch sehr Resulut und schubst auch schon mal. Es ging lange gut bis Maxi anfing bitter zu weinen. Ich wusst sofort wer dahinter steckt. Mein Cousin war dabei, Maxi sass auf dem Sessel auf den Rebecca wollte. OHne zu fackeln muss sie Maxi in die Backe gebissen haben. Sie pitsch auch gerne in die Backe, aber nicht nur bei Kindern, dass versucht und tut sie auch bei uns. Immer wenn ihr was nicht passt oder sie ihren Willen nicht bekommt. Was soll ich denn da machen? Ich habe es ihr schon 1000 mal erklärt, habe geschimpft. Wer hat auch ein Kind, dass sich immer durchsetzt und einen totalen Dickkopf hat, aber auch leider handgreiflich wird. Es geht mir langsam an die Nieren, bald gehe ich mit ihr nirgens mehr hin. Immer aber auch immer muß sowas kommen. Meistens wenn sie müde wird, aber es passiert auch so. Verzweifelte Grüße Alex
Bisherige Antworten

Re: Bin ratlos!

Sohnemann mußte heute "Strafsitzen" auf der Terrassenbank, weil er unser Nachbarsmädchen geschubst hat. Alle Kinder spielten, doch er durfte 5 Minuten nicht. Das - und nur das hilft bei ihm....
LG, Anke

Re: Bin ratlos!

Hallo, wenn erklären gar nichts mehr bringt würd ich mir Rebecca schnappen und gehen. Denn wenn Du es ihr so oft erklärt hast, gehe ich davon aus, dass sie es auch begriffen hat. Ich würde halt versuchen ihr zu zeigen wie man es anders machen kann, sprich hingehen, ihr begreiflich machen wie man fragt und das man DANN auch zum Ziel kommen kann, andernfalls täte ich sofort den Raum/Platz verlassen. Wieder hingehen täte ich auf jeden Fall, aber ich würde ihr schon zeigen dass es bei mir nicht nur bei Worten bleibt, dann muß sie halt rausgehen, in einen anderen Raum oder das Spiel ist beendet. LG Susanne.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen