Suchen Menü

Bin neu hier und gleich eine Frage ...

Hallo!
Wir gehören seit 12.11. zu euch und freuen uns schon auf die Zeit hier!
Ich habe da gleich mal eine Frage an euch, muss dazusagen, dass Victoria seit 6.11. ein Geschwisterchen hat!
Ich verstehe Victoria zur Zeit nicht ganz, seitdem Lukas bei uns ist, mag sie nur noch ihre Lullis die sie vorher schon hatte. Wir haben ihr neue Schnuller angeboten, aber die lehnt sie ab, schmeißt sie weg und sagt pfui! Keine Ahnung warum! Nur irgendwann muss ich ihre alten Schnuller wegschmeissen, weil die schon so abgenuckelt sind, aber was mach ich dann wenn sie die neuen bis dahin noch immer nicht mag? Es ist ja nicht so, dass sie keinen mehr braucht, zum Schlafen verlangt sie immer ihre alten! Ich muss dazusagen, dass sie Lukas Schnuller überhaupt nicht angreift und auch nicht in den Mund nehmen möchte! Hat jemand auch so eine Maus, die plötzlich die neuen Schnuller nicht mag? Wir haben jetzt schon 6 neue zu Hause, in jeder Farbe und auch solche, die wie die alten aussehen, aber sie mag sie einfach nicht. Victoria erkennt aus 10 Schnuller ihre 4 alten raus - eigentlich könnte ich mit ihr zu Wetten dass gehen!
Vielleicht weiß ja jemand warum das plötzlich so ist!
LG
Sabine, Victoria und Lukas (2W3T)
Bisherige Antworten

Re: Bin neu hier und gleich eine Frage ...

hallo Sabine,
hast Du die neuen Schnuller mal selbst probiert?
Teilweise schmecken die wirklich eklig bitter. Kochst Du sie vorher aus? Dann sollte dieser Gummi-Geschmack weggehen.
Uralte Schnuller sind nämlich gar nicht so ungefährlich, weil sie sich irgendann auch mal ablösen können. Und wenn sowas während des Nuckelns passiert...
LG Ariane

hallo!
hab alle nuckis ausgekocht - mag sie aber trotzdem nicht!
irgendwann wird sie die schon nehmen und wenn nicht, dann kann ich ihr nicht weiter helfen, so hart das klingt, aber bevor noch was passiert ...
werde es noch eine woche probieren und täglich die alten lullis testen, ob die sich eh nicht lösen!
trotzdem danke und lg
sabine

Hi,
ich wäre da auch irgendwann konsequent. Entweder nimmt sie nun einen neuen Schnulli oder gar keinen. Mal sehen, wie groß das Nuckelbedürfnis ist ;o)
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen