Suchen Menü

Bin mit den Nerven am Ende HIIIILFEEEE!

Hallo,
ich hab heute morgen Rotz und Wasser geheult. Benjamin war um 6 Uhr ausgeschlafen, wie immer. Bin mit ihm aufgestanden. Schon auf dem Weg zur Küche fing er an zu brüllen. Ich war noch Guter Dinge und hab den Frühstückstisch gedeckt. Nix wollte er nur, immer noch gebrüllt. Wollte ihn anziehen, mittlerweile war er klitschnaß, nix, immer noch gebrüllt. Über eine Stunde, nur Gebrüllt, geheult. Zwischendurch immer mal gefragt, was los sei. Ich fühlte mich plötzlich so hilflos und war wütend. Bin heulend zu meinem Mann, der noch im Bett lag (Kind kam natürlich brüllend hinterher). Mein Mann stand sofort auf, packte Benjamin und Ruhe war plötzlich. Er ließ sich umziehen, lachte und war wie ausgewechselt. Und ich saß da und hab nur noch geheult. Die zwei sind jetzt mit dem Hund spazieren. Ich bin jetzt wieder ganz ruhig und kann mich selbst nicht mehr verstehen, warum ich auf einmal so fertig war. Frag mich natürlich auch, was das war. Klar, er testet jetzt unglaublich massiv bei mir aus, wie weit er gehen kann und hängt seit 2 Wochen auch extrem an meinem Mann, wenn er zu Hause ist. Aber das heute morgen, ach ich weiß auch nicht. Kann mich einerseits selbst nicht verstehen, warum ich so losgeflennt habe, andererseist fühl ich mich momentan als Versager.
Alles wirres Zeugs, das ich hier schreibe, aber ich bin durch den Wind.
Danke, dass ich jammern durfte
Euch noch einen schönes WE
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Bin mit den Nerven am Ende HIIIILFEEEE!

Hi Mogli,
beruhige Dich , völlig normal.
David Beckham kommt sich auch nicht wie ein Versager vor und der hat ja nun wirklich weit daneben geschossen *g*
Aber wie das Ganze denn GENAU an - warum hat er das erste Mal geschrien? Schreit er einfach so drauf los sobald er Tageslicht sieht?
Um zu Wissen, wie wa kommt, muß man auch manchmal einfach nur genau hinschaun - es ist oft viel rationaler als das ganze Gebrüll sagen will.
LG Gala ( muß jetzt leider in die arbeit..)

Re: Bin mit den Nerven am Ende HIIIILFEEEE!

Mach dich nicht fertig, die sind manchmal so. Villeicht kannst du es ja ausnützen und deinem Mann sagen, dass er aufstehen muss mit ihm. Manchmal Hilft es, einfach nachzugeben, dann gibt sich das von selbst. Wenn er dann genug Papa hatte, kommt er auch wieder zu Mama.
LG
Ike

Re: Bin mit den Nerven am Ende HIIIILFEEEE!

Das entspricht jetzt sicher keinem pädagogoschen Ratgeber, aber wenn David das gemacht hätte, hätte ich ihn wohl etwas zusammengestauch und ins Kinderzimmer geschickt, bis er mit brüllen fertig ist. Und normalerweise hilft das sogar bei uns.
Viele Grüße,
Christine

Re: Bin mit den Nerven am Ende HIIIILFEEEE!

Hallo Mogli,
freu Dich, dass Ben so einen guten Draht zum Papa hat, bei uns ist es gerade ganz anders :o/
Ellinor steht auch manchmal mit einer Laune auf, die einfach entsetzlich ist. Wenn ich ohnehin erschöpft bin, überfordert mich das auch schon mal, das ist dann das i-Tüpfelchen, morgens bin ich auch empfindlich.
Vielleicht hast Du Dir einen schönen Samstag Morgen vorgestellt und Sohnemann hat quer geschossen, das frustriert natürlich. Nimm es nicht so schwer!
Lieben Gruß
Ariane

Re: Bin mit den Nerven am Ende HIIIILFEEEE!

Hallo, Mogli!
Ich kann Dich ganz gut verstehen das man da mal ein Duchhänger bekommnt, das steht Dir auch zu.Mach Dir nicht so vorwürfe Du bist auch nur ein Mensch. Und ich gebe da Christine recht wenn mein sohn aus ungeklärten Gründen so blöd macht schick ich ihn auch ins Zimmer.Und sag wenn Du wiedr weist was Du willst kannst Du wieder zu mir kommen, das funktioniert ganz gut!Lg Sabby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen