Suchen Menü

Bin krank und krieg keine Medis ... :o((

Hi Ihr,
muß jetzt doch mal rumjammern. Denn ich bin total krank .. Hab Samstag und Sonntag richtig flachgelegen -- dicke fette Erkältung inkl. Nebenhöhlenentzündung.
Also hat mein Mann mich heute zum Doc geschickt. Und der sagt, wenn ich nicht sicher ausschließen kann, schwanger zu sein, kann/darf/will er mir nichts verschreiben. Und da ich es eben nicht sicher sagen kann, hab ich nur "Hausmittelchen-Tipps" bekommen (ich soll weiterhin inhalieren - mach ich eh - und viiiiiel trinken - mach ich auch -).
Menno ... Einerseits find ich´s ja gut, daß er so vorsichtig ist, andererseits bin ich mir (leider) recht sicher, daß das diesen Zyklus eh nix war.
Is doch gemein, selbst wenn man nicht schwanger ist, darf man nichts Gescheites an Medis einwerfen *maul* ...
Dabei gehts mir echt elend ! Kann doch nicht sein, daß ich nun GAR NICHTS nehmen darf !?! Und ich will (muß !!) heute abend auf´s PUR-Konzert -- wir haben die Karten seit 1 Jahr und mindestens so lange freu ich mich da auch schon drauf ... Weiß aber noch nicht, wie ich das heute abend überstehen soll :o((
Liebe Grüße
Moon *hustschniefschneuz*
Bisherige Antworten

Re: Bin krank und krieg keine Medis ... :o((

hi moon,
erstmal gute besserung :o)
werd schnell wieder gesund!
besorg dir in der apotheke euphorbium comp. nasenspray von heel (das ist klasse! und es beseitigt nicht die symptome, sondern den schnupfen) und ferrum phosphoricum kügelchen von weleda. damit müßte es dir fix wieder besser gehen! habe mich mit den kügelchen die gesamte stillzeit über wasser gehalten- ich schwöre drauf!
ansonsten kannst du baden, mit kamillentee inhalieren und natürlich: die von deinem mann verwöhnen lassen :o)
hoffentlich wird das konzert trotzdem schön für dich!
liebe grüße,
anke
p.s.: hast du mein posting an dich von gestern abend übersehen?
http://kind.qualimedic.de/Q-4402758.html

@ flower

Hi Anke,
danke Dir für die Tipps -- dann geh ich nachher mal in die Apotheke ! Denn irgendwas MUSS ich doch machen, sonst geh ich hier echt noch ein ...
Die Verwöhnung von meinem Mann werde ich ab morgen in Anspruch nehmen -- er hat nämlich dann bis Ende der Woche Urlaub (als hätten wir´s geahnt ...). Nur abends zur Vorlesung muß er trotzdem, aber das bekomm ich auch hin.
Wie geht´s DIR denn ??? Was machen Deine Schmerzen ?? Hast Du nicht morgen Deinen Termin beim Doc ?? Mensch, ich drück Dir die Daumen, daß die Dir bald helfen können; ist ja echt kein Zustand so ...
Und wegen der Frisur (ich hatte Dein Posting echt überlesen) -- ja, ich muß mal ein Foto machen und hier einstellen. Aber momentan echt nicht, bin nicht gerade "dekorativ" zur Zeit (rote Augen, Triefnase, die sich pellt etc.) ...
Gute Besserung für Dich + halt uns auf dem Laufenden, ja ?!
Liebe Grüße
Moon

Re: @ moon

hi moon,
danke für die besserungswünsche!
mir geht's- gemessen an letzter woche- gut. habe mir heute morgen (da mußte mir mein mann die schuhe anziehen *oh- graus*)wieder 'ne infusion abgeholt und bin seitdem recht beschwerdearm. aber der linke fuß ist noch ziemlich taub und ohne medikamente habe ich auch ordentliche schmerzen. für mich ist's erstmal ein riesiger fortschritt, da die hammer ja erst gar nicht griffen und ich teilweise dachte, ich werde wahnsinnig vor schmerzen.
ja, morgen ist dann endlich die computertomographie und dann wird es hoffentlich stetig aufwärts gehen!
mit dem foto von dir gedulde ich mich gern, bis du die olle erkältung überstanden hast :o)
war nur ganz neugierig, weil ich auch dringend, dringend zum friseur muß (ist schon wieder 3 monate her)- aber dort 2,3 stunden sitzen ist momentan eh nicht drin. außerdem bin ich nach friseurbesuchen sowieso nie glücklich ;o)
also- auch dir nochmal ganz schnelle+ gute besserung!
liebe grüße,
anke

Re: Bin krank und krieg keine Medis ... :o((

Hallo Moon,
natürlich kannst Du was nehmen, selbst bei SS: bei Schnupfen kannst Du ausser sämtlichen homp.Mitteln (da lässt Du dich am besten in der Apotheke beraten, selbst in der SS in geringen Mengen "normale" Nasentropfen nehmen, ansonsten zur Schleimlösung Prospansaft oder -tropfen, Thymiantee und viel trinken. Man kann bei einer Erkältung eh nicht viel tun, ausser die Symtome etwas zu lindern und zu warten, bis es vergeht....mit Arzt und Medikamenten 14 Tage, ohne 2 Wochen ;-))
Bei Fieber und starken Schmerzen ist Paracetamol das Mittel der Wahl in der SS.
Gute Besserung von ebenso erkälteter Martina mit Rotzteufelchen 20 Mto.

Re: Bin krank und krieg keine Medis ... :o((

Hi Bine,
komisch, solange die Mens nicht ausbleibt, d.h. das Ei nicht eingenistet waere, kannst Du auch Alkohol trinken und tun und lassen was Du willst, da ist das Kind noch nicht an Deinen Blutkreislauf angebunden.
Und mach Dich nicht jeden Monat zwei Wochen lang verrueckt, das hilft sicher nicht... Kenn ich auch, die Phase... Denk Dir lieber, schade, das war wahrscheinlich nichts, aber dafuer darf ich jetzt noch tun und lassen, was ich will! (sorry fuer's Kluscheissen)
Naja, Paracetamol kannst Du jedenfalls nehmen und die anderen haben ja auch was geschrieben.
Viel Spass bei PUR hoffentlich und werde bis Donnerstag wieder fit!
LG, Baerbel

Re: Bin krank und krieg keine Medis ... :o((

Hi Moon,
hast du mal nach Umckaloabo gefragt?
Das ist ein pflanzliches Präparat, was bei uns super hilft. Gerade letzte Woche waren wir alle drei noch total dick erkältet, und mittlerweile sind wir alle (bis auf ein leichtes Kratzen im Hals) wieder fit!
Das hätte ohne dieses Mittel sicherlich doppelt so lange gedauert.
Ich habe den Beipackzettel leider weggeschmissen, aber ich glaube, es war in der SS erlaubt.
Ansonsten schwör ich noch auf Gelomyrtol Forte, Kapseln mit ätherischen Ölen, die schleimlösend wirken! Super!
Und da steht im Beipackzettel, daß es in der SS gegeben werden kann.
Alles Liebe, gute Besserung und viel Spaß beim PUR-Konzert!
LG AnnaL

Re: Bin krank und krieg keine Medis ... :o((

Doch, darfst Du.
Bin ja selber "betroffen" und rate:
Gelomytrol Forte -> Kapseln die den Schleim lösen
Sinuc oder Tussamag oder Broncho Sern -> Hustensäfte gegen trockenen bzw. produktiven Husten
Meerwassernasespray -> Schnupfen
Amol -> ähnlich Klosterfrau zum Einreiben an Stirn, Schläfen und Nacken
Brustwickel -> gegen festsitzenden Husten (mit warmen Olivenöl)
Halswickel -> lauwarmes Leinentuch plus Wollschal gegen Halsweh
Gute Besserung
Mel (8.SSW und wieder gesund)

Ich auch

Hallo Moon,
bin jetzt 20.SSW und quäle mich schon seit Wochen mit den blöden Nebenhöhlen - die mir nun langsam einen Dauerhusten verpassen.... ich weiß ja was mir helfen würde: Sinupret forte (rein pflanzlich) aber meine FÄ sagt mir ich soll es erstmal mit Nasentropfen (für Kinder) und nachfolgendem inhalieren mit Kamille probieren (Effekt: 1 Nacht ok dann wieder wie vorher) und das nachdem ich nun gerade 6 Wochen böse Medis gegen die Toxoplasmose einwerfen mußte (als wenn da so ein bißchen Sinupret noch schaden würde) - jetzt muß ich wohl solange leiden, bis ich die nächsten Antibiotika brauche ???
Wieso weißt Du nicht ob schwanger oder nicht???
LG Petra

@ Wildrose

Hallo Petra,
Dir auch erstmal GUTE BESSERUNG ! Und danke für die Tipps, da werd ich mal schauen ...
Ja, ob schwanger oder nicht kann man ja nunmal nicht wissen, wenn man a) nicht verhütet, b) sich auch ein Kind wünscht und c) bisher (noch) keine Mens hat. Ich hab zwar das Gefühl, daß es dieses Mal nix war und ich Mittwoch, spätestens Freitag meine Mens bekommen müßte, aber schaun mer mal ...
Ich würde mich in diesem Fall gerne überraschen lassen !
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen