Bin im Zwiespalt, Zucker im Tee bei TM
ich habe heute mitbekommen, dass die TM immer etwas Zucker in den Früchte-Tee für die Kinder macht. Finde ich gar nicht prickelnd, ich vermeide sowas zuhause, bzw. Ellinor bekommt überhaupt keinen Zucker in Getränke (außer wenn ich ihr in der Stadt mal so eine Capri-Sonne gönne).
Hmmm, was mach ich denn nun? Elli wird nächste Woche täglich bei der TM sein. Andereseits macht die TM ja den Tee für alle (6 - 8) Kinder, da kann ich wohl schlecht um eine Extrawurst bitten. Oder seh ich das zu streng? Ich weiß gar nicht, wie ich das ansprechen soll. Ich will ihr ja auch nicht gleich nen Gesundheitsvortrag halten. Helft mir mal bitte!
LG Ariane
Re: Bin im Zwiespalt, Zucker im Tee bei TM
ich selbst war nach der Geburt von Adrian für 2 Jahre TM und habe die Wünsche der Mütter berücksichtigt.
Denn es gibt nichts schlimmeres als wenn man versucht die Kinder anders zu erziehen oder umzugehen als die eigenen Mütter.
So gab es auch Mütter die andere Kost ahtten als 2 weitere Kinder.
Ich ahbe es trotzdem gemacht denn es geht um das Wohl des Kindes und die Erziehung.
Spreche mit der TM und erkläre ihr das sie bitte kein Zucker in den Tee machen soll.
Denn für die Zähne ist es eh nicht gut und schnell gewöhnen sich die kleinen den Geschmack an.
Also,nur Mut.Von alleine kann die TM das nicht wissen.
LG Yvonne
leider kann ich dir da nicht helfen, aber ich verstehe dich sehr. Bei uns wird auch nix gesüßt. Wie süß ist denn der Tee, weißt du das?
Ich könnte mir vorstellen, wenn du sachlich freundlich etc. bist und ihr das vorschlägst, müsste sie doch nichts dagegen haben? Vor allem, dann spart sie auch noch den Zucker :-)
Gruß++
Laubfrosch, die auch so eine Entscheidungsfrage gleich postet.
Antwort als TM:
Ich richte mich bei meinem Tageskind ausschließlich danach, was die Mutter wünscht. Das bedeutet auch manchmal 2 verschiedene Sachen kochen oder zwei verschiedene Getränke, kekssorten etc. immer da zu haben.
Priorität hat die Mutter bzw. was sie für ihr Kind möchte (egal, wie ich das finde).
Essenmäßig habe ich sowieso vorher alles mit Wedas Mutter besprochen und ich gebe Weda nicht einfahc irgendetwas, ohne es vorher mit der Muttetr abzuklären (schon gar nicht Zucker *g*)
LG Bronte
lg zeno
Viele Grüße,
Christine
Vermutlich ist das aber nicht mal ein Problem bei der TM. LG Iris
Nachtrag:
ich würde es einfach sagen. auch dass du dir etwas doof
vorkommst, aber dass es dir halt einfach wichtig ist. den anderen
kindern wird tee ohne zucker auch nicht schlecht tun:O)
lg
agnieszka
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen