Suchen Menü

Bin auf der Suche nach einer Schaukel...

...ohne die einzubetonieren - gibts die???? Wohl nicht oder? Ich war bis eben sooooooo glücklich, daß Uwe endlich einer Schaukel für den neuen Garten zugestimmt hat, nun schwindet meine Freude allmählich. Eigentlich hat er da nicht so den Bock drauf, wobei mir das nix ausmachen würde. Und überhaupt, was findet ihr besser die Holz oder Eisengestelle?
Danke schonmal und
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Bin auf der Suche nach einer Schaukel...

Wir haben eine Riesenschaukel mit Holzgestell (im Bau auch im Profil), die einbetoniert ist.
Wo ist das Problem mit dem Einbetonieren und warum hat Uwe so gezögert, einer Schaukel zuzustimmen? Kinder fahren doch total darauf ab, schulen Ihren Gleichgewichtssinn und wenn man die Chance hat, die Schaukel im eigenen Garten zu haben, ist das doch ganz toll.
LG
Jilli, die Ihren Mann für unzurechnungsfähig erklären würde, wenn er da etwas gegen hätte
PS: Wir haben neben Sandkasten, Rutsche und Schaukel seit Ostern auch noch ein riesen Balancierholz im Garten.

HI Jilli.
Wow, das sieht ja total klasse aus.
Bei uns ist es leider das Platzproblem, deshalb wollte er keine haben. Kann ich ja auch ein wenig nachvollziehen, denn das Grundstück ist sehr schmal, und es ist ja auch mehr Spielzeug dort als nur die Schaukel :-) Wahrscheinlich liegts auch daran, daß er das live kaum mitbekommen hat wie sehr Giulia das Schaukeln liebt. Erst in den letzten Tagen hat er das von vielen gehört (und auch endlich mal gesehen), wie sehr sie das mag und wie wichtig das fürs Kind ist. Nun hat er endlich zugestimmt :-)
Ich kanns kaum abwarten ihr glückliches Gesicht zu sehen *g*
LG Tanja

Schön, dass er seine Meinung geändert hat. Offenbar muss Uwe öfter mal mit seinem Kind auf den Spielplatz gehen. Hannah liebt noch am meisten ihren Sandkasten. Sie sitzt dort schon bis zu einer Stunde sogar ganz alleine drin und schaufelt sich nen Elch (waren aber auch zu Beginn rund 4 t Sand drin!). Die Nachbarskinder haben den Sandkasten auch in ihr Herz geschlossen. In der Spitze waren dort schon bis zu 8 Kinder gleichzeitig drin (daher ist es jetzt auch weniger Sand geworden; müssen wir wohl nochmal ne Ladung nachordern *g*).
LG
Jilli

Da gebe ich Dir voll und ganz recht, das könnte er in der Tat mal öfters bzw. überhaupt mal machen! Wow 8 Kinder, ist ja wahnsinn. Sieht auch echt klasse aus. Von daher finde ich es scho ein bißchen schade, daß unser Grundstück so klein ist. Aber naja, ich gehe mal ganz stark davon aus, daß Giulia an manchen Tagen auch bei anderen Kindern zum spielen ist :-) Ich freu mich schon so sehr drauf ihr da draußen alles fertig zu machen, leider wirds erst im Sommer so weit sein...
LG Tanja

Platz ist in der kleinsten Hütte. ;-) So riesig ist unser Grundstück auch nicht, doch das was da ist, gehört in den nächsten Jahren zunächst mal den Kindern. An Ostern hatte ich 15 Personen (davon 8 Erwachsene und 7 Kinder) im Haus und im Garten, da war was los; viel Arbeit aber auch viel Freude. Seit wir das Haus haben, ist die Lebensqualität immens gestiegen. Ohne Garten wäre alles viel komplizierter. So mach ich die Terassentür auf und Hannah kann sich im Freien beschäftigen. Ach ja, wichtig ist, dass noch Platz für das Planschbecken übrig bleibt. Das ist im Sommer der Gartenhit!
Gute Nacht!
LG
Jilli, deren Mann nach ihrer Auffassung auch öfters mit dem Kind auf den Spielplatz oder in den Garten könnte, doch sie zumindest gewähren läßt, was Anschaffungen dieser Art anbetrifft...

PS:

Ich suche seit Wochen noch ein Spielhaus aus Holz. In Baumärkten gibt es aber leider nur so winzige und alles ohne Fundament. Mal sehen, ob wir da noch was finden. Hatte schon überlegt, ob wir stattdessen ein Gartenhaus nehmen. Doch die preiswerten sind ohne Fenster und die anderen dann doch zu groß und auch zu teuer und die Fenster zu hoch. Wenn Du mal etwas in größer als 1,40 x 1,40 siehst, wäre ich für einen Tip dankbar.
Jilli

Re: PS:

Doch noch da *g* - ich ja auch... Komme irgendwie nicht von dem Ding los und morgen jammer ich wieder rum, daß ich so müde bin ;-)
Ein Gartenhäuschen möchten wir für Giulia auch noch haben. Diese kleinen Dinger von Chicco finde ich irgendwie nicht so doll. Da kann man ja echt nix drin machen.
Da will Uwe sogar eins selber bauen *freu* Schau mal bei Ebay (Spielhäuser und Burgen), da gibts Bauanleitungen zu ersteigern auf CD Rom. Da sind die Innenräume oftmals zwar auch nicht so riesig, aber das drum herum finde ich sehr süß mit Veranda usw...
LG Tanja

Mein Mann hatte sich das auch zunächst vorgenommen. Doch wir haben nun festgestellt, dass wir eigentlich keine Zeit dafür haben und er auch nicht der geborene Handwerker ist. Wir wollen nämlich auch noch die Terasse erneuern und überdachen. Mal sehen, wie es kommt...
Gute Nacht!
Jilli

Hihi, ich glaube auch noch nicht so dran :-) Handwerklich geschickt ist aber schon, nur die Zeit wird uns fehlen. Aber ich denke, daß das auch nicht dieses Jahr fertig werden muß. Dafür bekommt sie ja noch ein paar neue Sachen für den Garten ;-)
Gute Nacht, Tanaj

Ja das ist schon eine schöne Sache mit dem Garten. Hier haben wir zwar auch einen, aber es gibt keine Kinder weit und breit, und das ist für Giulia doch schon ziemlich langweilig. Da kann ich Spielzeug an Maß rausstellen, es ist auf Dauer halt langweilig. Drum freu ich mich umso auf unser neues Haus im Neubaugebiet. Da ist irre viel los!!! Ich bin auch der Meinung, daß der Platz meinem Kind gehört. Ich brauche kein Blumenbeet noch sonst was. Nur meine Terrasse, ein Carport und eine Gartenhütte. Uwe ist eigentlich der gleichen Meinung. Doch ich kann mir gut vorstellen, daß er dachte, es wäre nur so ein Phase von Giulia mit dem Schaukeln und auch rausgeschmissenes Geld, aber dem ist nun definitiv nicht so.
Geh jetzt auch in die Heia :-)
LG Tanja

allo,
ich hab eine Doppelschaukel aus Holz, die nicht einbetoniert ist, sondern es wurde ein Stück ausgegraben und die Pfähle dann so reingesetzt. Das hält jetzt immerhin schon 2 Jahre gut.
Das Blöde an meiner Holzschaukel ist, dass ich die irgendwie nicht so toll erweitern kann, wie diese Metall-Schaukeln. Ich suche grad eine Rutsche, die dran passen könnte.
Sieht schöner aus, ist aber unpraktischer, außerdem bekommen die Kinder an dem Klettergerüst, was mit dran ist, winzige Splitter in die Finger :o(
Könnte ich noch mal kaufen, ich würd Metall nehmen.
LG Ariane

Hi Ariane.
Gut zu wissen, ich tendiere auch eher zu der Metallschaukel, obwohl ich Holz schöner finde. Leider wirds auch nur ein schmales Gestell wo nur eine Schaukel ranpasst und man nicht anbauen kann, aus Platzgründen :-( Aber bin ja froh, daß es nun doch eine gibt *g*
LG Tanja

Haben uns eine Holz-Schaukel aus dem Baumarkt geholt. Die ist nicht einbetoniert, sondern mit Metallstäben verankert. Befestigen muß man sie schon in der Erde, sonst kippt sie um, wenn die Kinder wild schaukeln (ist bei uns so passiert). Einbetonieren wollte mein Mann sie dann doch nicht und so haben wir im Baumarkt diese Metallstäbe (dreht man in die Erde rein) gekauft. Hält super.

Ich persönlich mag lieber die Holzgestelle. Ich finde, sie sehen besser aus. Außerdem sind sie stabiler. Diese Eisengestelle, die man einfach nur so hinstellt, kippeln, wenn man zu wild drauf schaukelt (und das wird irgendwann kommen!) Sowas kommt auf keinen Fall in unseren Garten! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen