Suchen Menü

Billig fliegen mit Kind!

Hallo,
muß Euch mal unbedingt mitteilen, wie das meine Freundin gemacht hat. Also, ihr Sohn war im Mai 2 Jahre alt. Sie sind aber im Sept. nach Mallorca geflogen. Die Tante im Reisebüro hat gesagt: Wir können ja mal, so buchen als ob ihr Kleiner erst 2 Jahre alt wird. Genau das hat Sie dann auch (absichtlich) gemacht.
Denn: kontrolliert´wird ja nicht mal der Paß u.im Flugzeug hat es auch niemanden interessiert, das der Kleine keinen eigenen Platz braucht. Hätte er einen eigenen , hätte er den vollen Preis bezahlt u.hätte wahrscheinlich eh die gesamte Flugzeit auf dem Schoß gesessen. Im Falle einer Kontrolle, die ziemlich unwahrscheinlich ist, hättte man sich auf einen Schreibfehler bei der Buchung rausreden können.
Also, wenn Ihr mit Euren Kindern fliegt u. die Kinder gehen noch als 2-jährige durch (manche sind ja etwas zierlicher) dann gebt doch bei der Buchung mal einen kleinen Tip an die Bearbeiter bzw. sagt, das ihr dann in ein anderes Reisebüro geht.
Ich finde das kann man ruhig mal machen, zumal bei so kurzen Flügen die Kinder eh nicht auf dem eigenen Platz sitzen bleiben.
Gruß
Tina
Bisherige Antworten

Re: Billig fliegen mit Kind!

Hallo Tina
es sei denn, der Billigflieger crasht... dann stimmt die
Versicherungssumme gemäss IATA auch nicht mehr. Aber billig ist es
bestimmt.
Regula - eine ausrangierte Airline-Frau...

lieber nicht!

Hallo,
davon kann ich nur abraten! Bei unseren Flügen wurde immer genau im Pass nachgelesen. Wenn diese Schummelei auffliegt und das Flugzeug voll ist, bleiben auch die Eltern am Boden. Dann kann man den ganzen Urlaub vergessen. Außerdem bezahlen die Kleinen ja nicht viel. Davon abgesehen, finde ich diese Einstellung ziemlich unehrlich. Wenn man eine Leistung in Anspruch nimmt, sollte man auch zu einer Gegenleistung bereit sein. Oder sollen wir unseren Kindern beibringen, zum eigenen Vorteil zu lügen? VG Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen