Suchen Menü

Bewerbungstipps -Hilfe-

Hi Mädels, bin zwar offiziell noch im Forum 1-2 Jahre, aber ich brauche Euren Rat und Eure Hilfe. Mein Mann muss sich einen neuen Job suchen, da sein Werk (BASF) schliessen wird. Wir haben zwar noch über ein Jahr Zeit, aber trotztem, es ist der Horror. Jetzt müssen wir uns mit Bewerbungen etc. rumschlagen (mein Mann hätte nie gedacht, dass er das nochmal müsste). Kennt sich einer von Euch damit gut aus? Was sollte man auf jeden Fall reinschreiben und was evtl. nicht bzw. wie, och mensch bin noch immer total durch den Wind. Wir haben uns schon Fallbeispiele aus dem Internet gezogen. Aber vielleicht arbeitet ja hier jemand im Personalbüro und weiss was gut ankommt *hoff*. Dazu kommt dass mein Mann 37 Jahr ist und Chemikant. Hier in Köln und Umgebung gibt es kaum Stellen. Bayer entlässt selber über 2500 Mitarbeiter. So ein Sch.... Danke schonmal für Eure Hilfe LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Bewerbungstipps -Hilfe-

Hallo Alex,
mein Mann ist auch in der gleichen Situation wie Deiner. Er ist jetzt bei einem Headhunter gelandet, der ihn jeden Tag mit Jobs versorgt.
Google mal nach "richtig bewerben" da kommen ganz viele gute Tipps. Dann gibt es auch ganz viele Jobbörsen. Jobpilot, Monster, StepStone, Gulp, JobScout24,...
Viel Erfolg :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Bewerbungstipps -Hilfe-

Hallo Alex! Gib doch mal im google "Jobprofi" ein, da ist dann eine Seite vom Arbeitsamt, da kann man sich alles runterladen oder auch zuschicken lassen! Viel Glück! LG Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen