Suchen Menü

Bettenrochade!

Bei uns hat gestern Nacht eine Bettenrochade statt gefunden. Angefangen hat es dass Naomi gehustet hat und wir desswegen die Türe auf liessen und den Babyfunk aus machten um nicht immer aufzuwachen. Mein Mann hat gesagt er übernehme die Grosse und schlief in der nächsten Sekunde ein. Als Naomi dann zum 4. Mal darauf bestand mit mir im Stuhl zu kuscheln (um 24 Uhr und ich habe die Nacht zuvor nur 4 Stunden geschlafen) gab ich ihr zum letzten Mal was gegen den Husten und zog zu Delia in's Zimme wo auch ein Bett steht und wo ich Naomi nicht mehr höhrte. Delia wanderte dann in der Nacht mal in mein Bett mal wieder in ihr's zurück, wie ich gerade erwachte und merkte dass sie wohl nach 2 Stunden fertig mit trinken war (das gute Kind braucht höchstens 15 Minuten). Am Morgen dann suchte ich Naomi vergeblich in ihrem Bett, mein Mann konnte ihr um 6 Uhr klar machen dass die Mami noch schläft und legte sie in sein Bett wo sie wohl über dem Bilderbuch einschlief. Mann ist das schlafenstechnisch ein Chaos bei uns, ist aber auch doof wenn gerade beide Kinder zugleich einen Entwicklungsschub haben und nicht so toll schlafen. Na ja irgendwie klappt das schon und sonst gehe ich nächstes Mal in den Keller!
Müde Grüsse sende ich euch aus der sonnigen Schweiz wo Naomi sogar schon seit 10 Minuten alleine im Sandkasten hockt und Delia schläft!
Karin
Bisherige Antworten

Schön, daß ich nicht alleine bin

Wir haben zwar keine Betten getauscht, aber viel geschlafen habe ich auch nicht. Rebecca hat ca. 4x getrunken bis 5 Uhr morgens (dann erst wieder um 11) und David kam 4 Uhr zu uns ins Bett und hat nicht mehr richtig geschlafen sondern nur gejammert. Und er muß immer seine Bettdecke und am besten noch 2 Kissen mitbringen wenn er zu uns ins Bett kommt ... keine leichte Aufgabe für ein 85cm großes Kind im Halbschlaf.
Viele Grüße,
Christine

Re: Schön, daß ich nicht alleine bin

Hallo Christine
Ich kann nicht schlafen wenn ein Kind in meinem Bett liegt, desswegen dürfen die gerne kommen aber ich ziehe dann aus! Wir haben in jedem Kinderzimmer entweder ne Matratze oder ein Bett und so kann ich dort hin wenn es mir nicht mehr passt! Delia ist auch so eine Vieltrinkerin, alle 2,5 Stunden will sie an die Brust, aber natürlich nur nachts und ich kann nicht schlafen wenn ich stille! Na ja sie werden ja grösser und bis dahin beisse ich mich halt irgendwie durch, wie alles Mütter!!
Gruss und eine Gute Nacht
Karin
P.s Naomi schläft nie in unserem Bett, dort spielt man oder schaut Bücher an!

Re: Schön, daß ich nicht alleine bin

Haha, Paul ist auch immer schon abmarschbereit, wenn er weinend im Bett steht, also Trinkbecher, Teddy und Tuch im Arm. "Mama's Bett gehen, Paul ausgeschlafen". Aber da gibt's nix, mir reicht schon das Baby im Bett Nachts (3 x trinken bis morgens um 7), da kann ich leider nicht noch ein zappliges Kleinkind dabei gebrauchen. Aber solange Paul noch nicht aus dem Gitterbett klettern kann, "muss" er eben in seinem Bett bleiben.
LG
Netti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen