Suchen Menü

Bettdecke?!

anna wächst aus allen schlafsäcken raus und so langsam wird es zeit für eine bettdecke! wie groß soll die denn sein? und welche sind gut? ihr wisst doch immer alles mädels! ach ja und kann ich die bequem irgendwo bestellen?! und süße bettwäsche auch noch?!
konsumwildes schnee
Bisherige Antworten

Re: Bettdecke?!

Ich habe meinem Sohn eine Zudecke (70 x 140 cm) gekauft von der Fa. Odenwälder. Da sind Daunen drin und man kann die ganze Zudecke in der Waschmaschine waschen und im Trockner trocknen. Ist total praktisch. Und er hat sie im Sommer und im Winter. Ist irgendwie nie zu kalt oder zu warm. Ich habe sie aus dem Baby-Fachgeschäft, aber bei Ebay habe ich sie auch schon entdeckt. Einfach genial, das Teil:-)))))

hallo,
genau die hab ich für ellinor auch ;o)
bettwäsche...die findest du online bei sämtlichen versandhäusern (otto etc.), aber wunder dich nicht, die ist ganz schön teuer!
größe 80 x 135 glaube ich.
lg ariane

Hallo konsumwildes Schnee! Tim schläft auch noch im Sack. Wir haben aber schon eine Kinderdecke seit er Säugling war. Die kriegst Du z. B. bei Baby-Walz. Die Bettwäsche gibt's ganz günstig bei Quelle, Neckermann, usw. Beim Kauf der Decke habe ich Wert darauf gelegt, dass sie maschinenwaschbar und trocknergeeignet ist. Da gibt es ganz gute Materialien, die trotzdem seht atmungsaktiv sind.
Wir haben wir die Übergangszeit einen Kinderschlafsack gekauft. Der ist oben offen und Tim kann selbst raus- oder reinkriechen. Wenn wir ohne Übungsphase gleich zur Decke übergehen, liegt Tim sonst bestimmt 3/4 der Nacht im Freien.
Viel Spass beim aussuchen und konsumieren;o)
LG, Sylvia

hiho duuuu,
wir haben eine 1,40 m lange decke. eigentlich zwei, die man im winter zusammenknoten kann und im sommer einzeln nutzt. ganz praktisch. das thema kinderbettwäsche ist meins: ich habe bisher nämlich noch keine gefunden, die mir gefällt. also nix dezentes, nur wilde bärchenmuster, fiese tigerentenbettwäsche und anderen applikationshorror *grusel*.
liebe grüsse & du hast poooost :-),
sep

september!

hab schon gelesen!!!schön!!!!!!!! freu mich auf deine stimme! *g*
lg schnee

Hallo Schnee!
AnnA hat seitdem sie im grossen Bett liegt eine ganz normale 160 x
200cm Decke mit einem süssen Froschanzug (den ich zu gerne für mich
gehabt hätte...) . Habe einfach eine alte von uns genommen, weil ich die
dann ungeniert wegschmeissen kann, falls mal was passiert. Neu würde
ich eine waschbare Daunendecke nehmen
Regula

Hallo Schneewittchen,
für Anni haben wir eine Bettdecke in der Größe 100x135 cm und ein
passendes Kopfkissen mit den Maßen 40x60 cm. Es ist eine superleichte,
fluffige Daunendecke, die meine Omi uns damals zur Geburt geschenkt
hat - demnach kann ich nur sagen, daß wir sehr zufrieden sind, aber
nichts zu Auswahlkriterien beisteuern. Bettwäsche ist so eine Sache - je
nachdem, was Du magst, kannst Du schnell fündig werden oder Dir
einen Wolf suchen. Ich bevorzuge Teddy- und Clowns-freie schlichte
Sachen in warmen und gern hellen Farben. Deswegen habe ich mir Stoff
gekauft und lasse meine Mutter nette Bettwäsche nähen. Gleich zwei
Fliegen mit einer Klappe: Meine Ma liebt es zu werkeln und ihre Enkel zu
beschenken und so haben wir individuelle, geschmackvolle
Kinderbettwäsche. Denn die Figürchen, Viecher, Farben und Muster, die
ich so gesehen habe, haben mich doch zum allergrößten Teil sehr
gegruselt ;o) LG, Meike

huhu schnee,
wir haben für kjell erstmal eine günstige ikeadecke (115x 130cm) gekauft. die müßte nach der 60°- wäsche auch recht schadstoffrei sein *g*
dazu 2x ikea- igel- bettwäsche- recht schlicht, aber nett!
später soll's eine ordentliche kapokdecke werden (=milbenfrei und superklasse), aber für den übergang zur großen decke fand ich das ikea- ding mehr als ausreichend.
den preis habe ich nicht mehr im kopf- war auf jeden fall günstig ;o)
kannst ja mal bei ikea gucken gehen!
blöd ist halt, daß es in den maßen keine andere bettwäsche gibt als die von ikea, aber solange es keine grellen teddys oder winnieh poohs o.ä. sind, ist's ok.
liebe grüße,
anke

FLOWER

guter tipp danke! hab dir gerade eine mail geschickt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen