Betr. lavera sun sensitiv 30
>>>>Sehr geehrtes lavera-Team, sehr geehrte Frau Kästner
In der Sonderausgabe der Stiftung Warentest ("test SPECIAL Kosmetik") bin ich auf das Mangelhaft-Ergebnis der Sonnenmilch "Sun 30 sensitiv Baby+Kinder" gestossen, welche ich im Vertrauen auf Ihre Produkte und das auf der Tube abgebildete "Ökotest"-Zeichen für meine Kinder und mich verwende.
Wäre das Ergebnis der Stiftung Warentest aufgrund der Verpackung, Packungsgrösse oder sonstiger Lappalien abgewertet worden, so könnte ich darüber wegsehen.
Ein Mangel an der Sonnenschutzleistung eines Produktes SPEZIELL für Babies und Kinder, deren Haut besonders lichtempfindlich ist, finde ich jedoch inakzeptabel!!!
Inwieweit unterscheidet sich denn die Untersuchung der Stiftung Warentest von den bei Ökotest angewandten Testkriterien?
Dass die anderen getesteten Sonnenschutzprodukte Filter auf chemischer Basis haben und dies NICHT bewertet wurde, ändert ja nichts hinsichtlich dem unzureichend erfüllten Faktor bei Ihrem Produkt.
Ich erwarte Ihre Stellungsnahme zu dem Produkttest (auf Ihrer Homepage finde ich nur Aussagen zum Sonnenspray LSF 15) sowie die Rücknahme gemäss Ihrer Serviceseite.
Gruss,
Mélanie H.
LG; Mélanie
PS ich bin wirklich enttäuscht von dem Produkt...
Re: Betr. lavera sun sensitiv 30
Viele Grüße,
Christine
Re: Betr. lavera sun sensitiv 30
ich bin hier http://kind.qualimedic.de/Q-5672072.html darüber gestolpert & habe mich weiter unten im Thread mit Carmen über Details auseinandergesetzt.
Gruss,
Mélanie
Re: bei Ökotest bin ich inzwischen eh kritisch....
kann verstehen, daß du unzufrieden bist - ich hätte mich in gleicher weise beim hersteller beschwert.
allerdings stehe ich seit geraumer zeit "ökotest" ohnehin sehr kritisch gegenüber: wer in einer ausgabe eine babynuckelflasche mit mangelhaft bewertet (rückstände im sauger) und einige seiten weiter eine werbeanzeige für eben dieses produkt setzt ist in meinen unglaubwürdig.
als ich damals deshalb eine anfrage-mail an ökotest schrieb erhielt ich zur antwort, daß test- und werbeabteilung eben unabhängig voneinander arbeiteten und die test-abteilung keinen einfluß auf werbung im heft hätte.... schön und gut, aber ich als verbraucher habe mich derart veräppelt gefühlt, daß ich seither kein ökotest-heft mehr gekauft habe.
lg
safi
lavera&Ökotest...
die beiden scheinen ja eh in "enger" Liason zueinander zu stehen :o( wenn auf der lavera-HP eine Rubrik "Ökotest" besteht, aber null Verweis auf eventuelle Stiftung Warentest-Ergebnisse. Mensch ist das ärgerlich, hatte noch derletzt mit wem diskutiert, ob+wie unabhängig denn Ökotest wäre :o(
LG, Mélanie
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen