Betet ihr mit Euren Kindern ? o.T. aber LG
Re: Betet ihr mit Euren Kindern ? o.T. aber LG
ja, ich bete abends mit Lena. Sie kann den kurzen Vers inzwischen auswendig und betet ihn inzwischen jeden Abend selbstständig. Danach fügt sie meistens noch "eigene Worte" an, sagt, was sie so erlebt hat und bedankt sich für den schönen Tag und bittet Gott, weiterhin so gut auf uns alle aufzupassen.
Es ist ein schönes und liebgewonnenes Ritual für uns geworden, was ich nicht (mehr) missen möchte.
Liebe Grüße
Moon
Nein o.T.
dito o.T.
Nein, da nicht gläubig o.T.
dto. lg -->
Ja seit zwei Tagen LG Sandra
LG AnnaL, kein großer Kirchgänger, aber das Abendgebet gehört für mich dazu
Ja, jeden Tag! o.T. aber LG,
NEIN ! Gruß Maja
Nein...................
LG petra
Aber ja doch!!!... m.T.
wir haben mit dem Beten angefangen, als Ruth ein knappes Jahr alt war, eigentlich mehr so als Erinnerung an die eigene Kinderzeit und weil wir ja irgendwie schon ganz gerne an was glauben möchten. Wir gehen regelmäßig in die Kirche und sind auch ehrenamtlich engagiert; Ruth besucht mittlerweile begeistert den Kindergottesdienst.
Bei uns läuft das so ab: Wir überlegen zusammen, was an diesem Tag Besonderes passiert ist, danken dem lieben Gott dafür und bitten ihn außerdem, gut auf Papa und Mama und Omas und Opas etc. aufzupassen. Mittlerweile spricht Ruth das Gebet oft selbst und fügt auch Eigenes ein.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich selbst lange keinen Zugang zur Kirche hatte. Erst durch die Familie meines Mannes (mein Schwiegervater ist Pfarrer im Ruhestand) bin ich wieder wenn nicht zum Glauben, so doch zum Nachdenken darüber gekommen. Deshalb sehe ich das relativ gelassen: Wenn Ruth nicht mehr beten wollte, würden wir es halt bleiben lassen.
LG
Susanne
LG
Peanut
Re: Schoen geschrieben!!!! So ist es bei uns auch.
Schon sehr lange, wir beten das Gebet, das meine Eltern mit mir auch immer gebetet haben.
Ich verbinde damit eine schöne Erinnerung und für Luca ist es mittlerweile zu einem festen Ritual geworden.
Wir sind nicht gläubig, aber deswegen alles Christliche aus dem Alltag zu streichen, finde ich unfair.
Gruß, C.
ABer, ich habe unlängst so ein "gebet" buch für kinder gekauft. es sind soooo liebe gedichte zu jedem thema und nicht unbedingt nur gottes verehrung, sondern auch das wunder der natur, freundschaft, liebe... das werden wir jetzt dann bald lesen.
lg, gloria
ja, wir erzählen jeden Abend die "das haben wir heute erlebt"-
Geschichte, danken danach dem lieben Gott dass es uns so gut geht,
bitten darum, dass er uns und unsere Lieben beschützt, Amen und Kind
klappt ins Bettchen
Regula
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen