Bericht von der humangenetischen Beratung
einige von Euch hatten mich gebeten hier zu schreiben, was bei der humangenetischen Beratung herausgekommen ist. Heute waren mein Mann und dort. Eigentlich haben wir (für uns) nicht viel neues erfahren. Wichtig war uns vor allem, dass alle möglichen Bluttest gemacht werden. Es wird eine Chromosomenanalyse durchgeführt (dauert ca. 4 Wochen), wobei die Ärztin meinte, dass dies nur bei 2% aller Paare Gründe für FG's wären und sie nicht davon ausgeht, dass wir zu diesen 2% gehören. Wichtiger und wohl auch wahrscheinlicher ist die Suche nach evtl. Gerinnungsstöungen (Faktor-V-Leiden-Mutation, APC-Resistenz Typ Leiden (genetisch bedingter, autosomal dominant vererbter Risikofaktor für die Entstehung von Thrombosen) Thrombophilie). Nach meiner Vorgeschichte gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass eine oder mehrere Gerinnungsstörungen vorliegen. Die Ergebnisse liegen in ca. 2 Wochen vor. Sollte nichts dabei herauskommen bleibt noch die Hormonkontrolle, dass würde aber der normale FA machen. Wir müssen also mal wieder warten. Ach ja, bei einer evtl. Gerinnungsstörung gibt es Therapiemöglichkeiten. Netterweise bezahlen die Krankenkassen diese Blutuntersuchungen seit Juli 2003 nicht mehr :-(. LG Sabine
Re: Bericht von der humangenetischen Beratung
Einen dicken Frühlingsdrücker für Euch alle von Carmen
das ist alles unheimliches Fachchinesisch für mich, deshalb von mir nur eins:
ich hoffe für Euch und Eure weitere Familienplanung, dass es sich um etwas Behandelbares handelt!
LG Ariane
das Gleiche wünsche ich dir auch!
Gruß++
Laubfrosch.
PS.:
Ariane, du hast ja nichts dazugelernt! http://kind.qualimedic.de/Q-5230241.html ;-)))
das war Gedankenübertragung !!! Denn ich wollte Dir grade ne Mail übers Profil schreiben, um zu hören, wie Euer Termin gestern war. Ich hab sehr an Dich gedacht !!!
Ich denke Ihr seid auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Es wird zwar jetzt noch ein paar Wochen dauern, bis Ihr auch die Ergebnisse habt, aber ich denke, egal wie diese Ergebnisse aussehen -- dann kann Euch geholfen werden ! Denn vorher tappt man eben doch leider im Dunkeln ...
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Eure Ergebnisse GUT sind und Ihr bald ein Geschwisterchen für Kilian bekommt !
Alles alles Liebe weiterhin für Dich !
Liebe Grüße
Moon
wie geht es Dir?? Alles wieder okay? Ich hoffe sehr, dass Du ab jetzt von bösen Überraschungen in dieser SS verschont bleibst und die restliche Zeit genießen kannst. Wir drehen jetzt Däumchen und sind gespannt auf die Ergebnisse. Ich melde mich sobald es welche gibt. Liebe Grüße, Sabine
@ Bine
Gestern und heute (bisher jedenfalls) war Ruhe in Sachen Schmierblutungen. Vielleicht hab ich´s ja überstanden. Am Montag kann ich beim FA anrufen, da bekomm ich die Blutergebnisse (HCG) -- und ich hoffe sooooooooo sehr, daß sie in Ordnung sind !
Und am Donnerstag hab ich dann US-Termin -- ich denke, spätestens dann weiß ich mehr.
Gestern war ich irgendwie sehr down und traurig (passend zum Wetter irgendwie), aber heute bin ich wieder voller Zuversicht. Solange ich keine richtigen Blutungen habe, ist noch lange nichts verloren.
Ich denk so oft an Dich ... Diese Warterei, bis Ihr die Ergebnisse bekommt, ist auch ätzend. Aber ich drücke Euch ganz ganz ganz feste die Daumen, daß die Ergebnisse GUT sind und es sich dann gut und einfach therapieren läßt !
Auf daß Ihr ganz bald ein gesundes Geschwisterchen für Kilian im Arm halten könnt !
Liebe Grüße *knuddel*
Moon
schön, dich mal wieder zu lesen. ich hoffe, euch geht es soweit gut. ich finde sehr interessant, was man aus den bluttests so alles herausfinden kann und hoffe für euch, dass der grund für die komplikationen erkannt wird und problemlos therapierbar ist.
melde mich demnächst per mail.
liebe grüsse,
sep
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen