Bericht von der Töpchen-Front und mal wieder Frage
Bisher ohne jeglichen Erfolg ... :o(
Jonah macht weiterhin alles fröhlich in die Windel! Sagt auch nicht bescheid, wenn die Hose nass ist.
Wenn er gefragt wird, ober mal Pipi machen muß, verneint er grundsätzlich, will dann auch nicht mal prophylaktisch aufs Töpfchen.
Wir gehen da bisher ganz gelassen und liebevoll mit um. Aber ich frage mich, ob es wirklich Sinn macht???
Kommt ein erster Erfolg einfach erst in ein paar Tagen oder ist er schlicht und einfach noch nicht so weit? *grübel*
LG
Anja & Jonah (30 Monate)
Re: Bericht von der Töpchen-Front und mal wieder Frage
ich denke, Jonah ist einfach noch nicht soweit, genauso, wie du das vermutest.
Lass ihm doch Zeit, selbst zu entscheiden, wann er will...
Clara ist 29 Monate alt und fängt auch erst jetzt mal an, eine gewisse Zeit ohne Windi rumzulaufen, AA funktionierte noch gar nicht.
Wir lassen sie entscheiden, ob sie eine Windi möchte, auf die Toilette oder eben Töpfel gehen will.
Jungs brauchen in diesem Punkt eh ein bissel länger, aber der Punkt wird kommen, dass er von ganz alleine will und dannn habt ihr auch Erfolgserlebnisse und die "Sauberkeitserziehung" ist für beide nicht durch Misserfolg geprägt.
Das wird schon, denk daran, es gibt keinen gesunden Pupertierenden, der noch ne Windel braucht ;-)
Grüsse
Patricia
Re: Bericht von der Töpchen-Front und mal wieder F
Viele Grüße,
Christine
genauso wars bei uns und am Abend des 3.Tages wollte ich aufgeben. Am nächsten Morgen ging jedoch die erste Pfütze in den Topf und ab da wurde es schlagartig besser. Heute (Tag 10) geht er sogar schon ab und allein von ganz allein aufs Klo. Also: durchhalten !!!
LG Uta
ich würde den versuch abbrechen und einfach später nochmal starten!
so bringt's für euch alle doch nichts...!
ich habe kjell auch mal einen tag keine windel angezogen, als er noch nicht so weit war (weil er davor mit tabea und lucy einen ganzen nachmittag das töpfchen erfolgreich benutzt hatte), das brachte den selben erfolg- und kjell bestand auch vehement darauf, seine windel wiederhaben zu wollen.
also haben wir weiter die klotür aufgelassen und abgewartet...
es klingt für dich vielleicht ganz weit weg, aber sobald jonah es sich zutraut, wird er die windel auslassen und gut.
ich halte nichts davon, wochenlang zu probieren, täglich mehrfach nasse oder vollgesch****** klamotten in kauf zu nehmen und denke, dies streßt ein kind auch nur.
freue mich, euch bald wiederzusehen!
dann kann jonah sich das ganze auch nochmal bei kjell ansehen ;o)
liebe grüße,
anke
p.s.: und wie läuft's mit dem abenteuerbett? :o)
habe die anderen antworten nicht gelesen, aber ich würde vielleicht einfach den versuch abbrechen und nochmal ein paar wochen warten und dann den nächsten versuch starten, gib ihm noch ein bissel zeit. annabelle ist jetzt 28 monate alt und hatte mal kurzzeitige anwandlungen trocken zu werden bzw aufs Klo zu wollen, was wir dann gemacht haben, trotzdem ging sehr viel danaben und sie wollte wieder eine pampi, jetzt ist sie wieder begeisterte windelträgerin, also warten wir den nächsten versuch ab....ich hab geduld in der hinsicht.
lg
snoop
Hatte Leon auch mal einfach die Windel weggelassen und er pinkelte dann einfach in die Hose. Kurze Zeit später wollte er von sich aus keine Pampers mehr und seitdem klappt es auch.
In den ersten 2 Tagen ging mal was in die Hose wenn er es beim Spielen vergessen hat, ab dem dritten Tag ist er nun wirklich trocken. Auch unterwegs, beim Shoppen, bei Besuchen und auch nachts.
LG Mel (Leon ist 32 mon)
Re: Bericht von der Töpchen-Front und mal wieder F
schnell aber wieder davon gelassen- und siehste!
einen monat später geht alles wie von alleine....:-)
mein tipp! laß´es bleiben und warte bis er von alleine
kommt! was verlierst du denn dabei?- deine nerven
werden geschont , und um die 3j. herum wollen die
kinder von ganz alleine keine windelon mehr. und es
geht viel flotter und streßloser! bei linus geht fast
nichts mehr daneben und er geht nun ganz alleine
auf´s klo- seit einer woche. zum schlafen bekommt er
noch eine windel und wenn wir länger unterwegs sind-
das werde ich aber in ein paar wochen auch abstellen,
wenn er! dazu bereit ist. ich frage ihn und er sagt mir
bescheid! ich denke, das ist der knackpunkt. wenn die
kinder dass beantworten können, dann können sie es
auch schaffen. ich denke, du bläst am besten deine
aktion scharf ab und wartest mal noch eine zeit lang. er
wird es dich wissen lassen wenn er soweit ist. gutes
beispiel sind übrigens größere kinder! denn die
kleinen lieben es, sich dinge von den großen
abzuschauen.
lg nana
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen