Suchen Menü

Bericht vom Optiker. Wen`s interessiert ;o)

Hallo
Wir waren am Freitag morgen bei Fielmann. Wollte ihn mal ausprobieren. Hätte der Service in den ersten fünf Minuten nicht geklappt, wäre ich gegangen.
Sind also rein, direkt kam ein Mitarbeiter, der uns die Kinderbrillen zeigte und sagte, wir sollen uns schon mal umschauen, er sei gleich wieder da. Bei den ersten beiden Brillen hatte Junior noch Spass, aber dann verging ihm die Lust und wurde quengelig. Wir fanden schnell eine passende Brille und schon stand der Mitarbeiter wieder hinte uns *lol* Er hatte ziehmlich hart zu kämpfen mit Junior beim messen etc, aber der Fielmann-Mann meisterte es mit Auszeichnung. Als er mir den Preis nannte, war ich positiv überrascht: Gestell und Vollentspieglung 54,90? Die Sportbügel bekomme ich so am Dienstag dabei, wenn wir sie abholen. Mal sehen wie Junior sie dann findet. Meinte nämlich ständig: da wäre ja kein Glas drin... *gg*
Also lief doch alles (bis jetzt) gut.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich noch eine "Ersatzbrille" kaufen soll. So für Kiga, Spielplatz etc? Würde mich nur 7,50? kosten. Hatte da Freitag Nachmittag noch mal angerufen.
Was meint ihr? Aber das ständige hin und her ist bestimmt auch nicht gut. Morgens die Ersatz, nach Kiga wieder die "Richtige", Nachmittags die Ersatz für Spielplatz. Ach ne, ich lass es lieber. Diese stängige hin und her. Wird er nur irre durch.
Danke für Eure vielen Berichte. Sie haben echt was geholfen.
Wollen nun hoffen, das er sich auch schnell an die Brille gewöhnt.
Lg Bekka
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom Optiker. Wen`s interessiert ;o)

Hallo Bekka
natürlich die Ersatzbrille gleich mitbestellen... unser Nachbarssohn
verbog in den ersten 12 Tagen seine Brille zweimal komplett. Es war ihm
nicht ganz klar, auf welche Seite die Bügel zu falten waren. Und weshalb
man nicht auf die Brille sitzen kann. Und weshalb sie nicht dazu taugt,
den fallen gelassenen Schlüssel aus der Ritze zu klauben... glaube mir,
Sandra wäre froh gewesen, hätte sie eine Ersatzbrille gehabt...
Regula

Re: Bericht vom Optiker. Wen`s interessiert ;o)

hallo bekka,
hört sich sehr positiv an deine bericht.
zur ersatzbrille, wir haben keine. bei peggy ist es aber auch egal wenn sie mal stundenweise keine brille aufhat. und bis jetzt ging alles glimpflich ab, d.h. war alles innerhalb 5 minuten zurecht gebogen.
persönlich würde ich die ersatzbrille halt nur dann nehmen, wenn die "erst(haupt)brille" kaputt ist. das ständige auf und ab würde meiner tochter nicht mit machen und ich auch nicht. ;-))
lg kerstin

Re: Bericht vom Optiker. Wen`s interessiert ;o)

Hallo Bekka,
das ist ja schön, dass es bei Euch so positiv gelaufen ist! Wir mussten da gaaanz andere Erfahrungen bei Fielmann sammeln...
Ich würde auf jeden Fall eine Ersatzbrille nehmen, wenn die so günstig zu bekommen ist. Aber nur als Ersatz:
wenn die andere grad verbogen ist und erst in ein paar Tagen Zeit hast zum Optiker zu fahren (passiert so oft, und man kann je nicht ständig zum Optiker fahren)
wenn die normale grad im Kiga/bei Oma/Freund vergessen wurde(ist vor allem ärgerlich am Wochenende oder wenn die Oma/Freund weiter weg wohnt)
wenn die richtige grad nicht auffindbar ist (haben letzte Woche 4 Tage gebraucht um sie wiederzufinden)
Für solche Dinge würde ich es praktisch finden eine Ersatzbrille zu haben. Mit wäre es allerdings zu doof, mehrmals tgl. zu wechseln, nur weil das die gute und das nur Ersatz ist. Habe ich früher mit Klamotten gemacht, aber nicht lange, die ständige umzieherei war mir zu aufwendig.
LG, Alex!

Re: Bericht vom Optiker. Wen`s interessiert ;o)

Hallo,
ich würde für den Preis trotzdem eine Ersatzbrille kaufen, Was meinst Du, wie oft ihr die Brille noch verlegen werdet - garantiert, wenn man sie unbedingt braucht! Oder sie geht kaputt am Wochenende oder in den Ferien....Ich habe leider schon seit meinem 9. Lebensjahr eine Brille und spreche aus Erfahrung! Ich fahre zB nie ohne Ersatz weg! VG Mia

Re: Bericht vom Optiker. Wen`s interessiert ;o)

Ich würde auf jeden Fall eine Ersatzbrille kaufen. Mein Sohn hatte eine nagelneue, gerade vom Optiker abgeholt und innerhalb von 1 Woche war sie hinüber. Er hat die Bügel so weit auseinandergebogen, daß einer davon abgebrochen war und das Gestell total verzogen. Nur gut, daß wir dann noch schnell eine Ersatzbrille zur Hand hatten. Denn eine neue zu bestellen, hätte hier wieder 8 Tage gedauert. Und was macht das Kind in der Zeit? Und wenn die Ersatzbrille bei Euch nur 7,50 EUR kosten soll, gibt es doch gar nichts zu überlegen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen