Suchen Menü

Bericht bezüglich abends aufstehen!

Hallo, an die die es interessiert, ich habs probiert mit dem immer wieder hinlegen, etwas schwierig da ruhig zu bleiben da ich es noch nicht mal aus dem Zimmer schaffe da steht sie schon wieder lachend auf... Ich hab beim ersten Mal über 40mal gezählt, soviel zu den 27mal und dann konnte ich leider nicht mehr und bin einmal kurz und heftig laut geworden, dann ist sie heulend liegen geblieben und nach 5 Minuten bin ich rein und wir haben uns umarmt und ich hab ihr erklärt das es so nicht geht, ging immerhin über eine Stunde, man war ich am Ende. Am nächsten Abend das gleiche, da es mir aber eh schlecht ging hab ich schon nach dem 23mal aufgegeben und bin wieder sehr laut geworden. Das gleiche in grün. Dann am 3.Abend hat sie von sich aus gesagt:Heute mal kein Theater und kein Streit,sonst Sophie und Mama traurig. Ja? Also ist sie dann da tatsächlich liegengeblieben, allerdings läuft es jetzt so immer ab das sie sich ständig hinsetzt und alle 5 Minuten nach mir ruft und mir dann ganz stolz verkündet das sie liegenbleibt aber sie hat Durst, nach dem 2.Trinken sag ich ihr immer das sie jetzt genug hat, dann kommen noch so Sachen wie: Mein Tonton (SchmusetuchBär) ist weg, mein Kopfkissen ist zu durcheinander (liegt dann etwas schief) oder meine Decke ist verdreht. Sprich ich renne ca. 8-10mal rein bis endlich mal Ruhe ist und sie schläft, das trage ich jetzt aber mit Fassung und mach das auch einfach mal mit, wird schon irgendwann langweilig werden.Danke nochmal an alle!LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Bericht bezüglich abends aufstehen!

Hi Sandra, ich hatte dir ja auch damals geantwortet. Bei uns war es ja genau das selbe in grün. Auch ich bin zg mal rein und habe im Endeffekt rumgebrüllt und Leon hat geheult, ist dann aber liegen geblieben. Heute muss ich gott sei dank nur max. 3x ins Zimmer bis die beiden ruhig sind. Übrigens fing Leon auch auf einmal mit der Masche an "Ich habe Durst, ich habe Hunger etc." Da bin ich aber von anfang an konsequent geblieben. Klar hat er was zu trinken bekommen aber mehr auch nicht.
LG Melle die abends auch froh ist wenn endlich Ruhe herrscht

Re: Bericht bezüglich abends aufstehen!

Ich bin jetzt erstmal froh darüber wie es jetzt ist. Toll ist es noch nicht, aber immerhin. Es wird auch jeden Abend weniger weil es ihr wohl auch zu langweilig wird sich was auszudenken zumal das alles schnell erledigt wird und ich dann wieder weg bin ohne mit ihr gequatscht zu haben. Auch langweilig. Aber ganz ehrlich, ich habe mich sehr bemüht, aber wer da nicht laut wird... Und im Endeffekt so schei*e es sich jetzt anhört hab ich den Eindruck das hat sie mal gebraucht das sie mich mal so erlebt das sie mal schnallt das da echt die Grenze überschritten ist. Mir hat es total geholfen hier drüber zu reden und so viele Meinungen zu hören.LG Sandra

Re: Bericht bezüglich abends aufstehen!

Hallo Sandra
Ich denke auch dass es manchmal nötig ist laut zu werden, die Kleinen versuchen es einfach. Wenn es ohne geht fein, wenn nicht dann schadet es sicher niemandem.
Viel Glück
Gruss Karin die zum Glück selten laut werden muss, was aber nicht an mir liegt sondern an den Kindern denke ich!

Re: Bericht bezüglich abends aufstehen!

Hallo Sandra
Höhrt sich schon nach Fortschritten an!! Wenn Naomi ihre Sachen verliert muss sie sie selber suchen. Wenn das Kissen zerdrückt ist auch. Wenn sie durst hat kann sie aufstehen und sich im Klo was zu trinken nehmen und dort trinken und wieder in's Bett. Ich bleibe unten und sie muss das alles alleine machen, denn ich habe Feierabend! Ich würde versuchen ihr zu sagen wenn sie was braucht soll sie es selber suchen einfach nicht mehr reingehen, dann ist es schnell nicht mehr spannend. Bei uns hat auch genützt nach dem Zähneputzen noch zu fragen ob sie durst hätte, es gäbe danach nichts mehr, hat auch genützt! Einfach konsequent deinen Feierabend durchziehen, doch für den Anfang ist das sicher schon toll so. Wow 40 Mal hätte ich nicht gemacht, ich wäre schon nach 10 mal kurz aber heftig laut geworden. Ich denke das ist einfach ein ausprobieren was für euch am besten funktioniert.
Gruss und schöne Abende
Karin

Re: Bericht bezüglich abends aufstehen!

Hallo Sandra,
hört sich doch schon besser an :-) Und mach Dir mal keinen Kopp, ich glaub, es gibt niemanden, der noch nicht laut geworden ist. Manchmal nützt es ja was und wenns nur Dir Luft macht, Yannick beeindruckt das nämlich herzlich wenig, wenn ich laut werde ;-)
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen