Suchen Menü

Beissen ! Was kann man dagegen tun??

Hallo zusammen,
Meine Freundin hat einen Sohn im gleichen Alter wie unsere Tochter (2,5). Wenn wir uns treffen beisst entweder Marie ihn oder umgekehrt. Beide beissen immer dann wenn sie was durchsetzten wollen. Wenn wir schimpfen und ihnen was auf den Hintern geben, gibts da gar keine Reaktion- so nach dem Motto- war was?? Habt ihr irgendwelche Tipps auf Lager wie wir das in den Griff bekommen damit diese Beisserei aufhört?? Ansonsten verstehen sich die beiden blendend ausser eben... einer will seinen Kopf durchsetzten und dem anderen passt das nicht.
Marie hat mich eine Weile lang auch gebissen das habe ich aber in den Griff bekommen in dem ich zurück gebissen habe und wenn sie mittlerweile bei mir ansetzt zum beissen sag ich nur: Ich beiss zurück und dann läßt sie's.
LG Martina
Bisherige Antworten

Re: Beissen ! Was kann man dagegen tun??

hallo martina!
jolina (inzwischen schon 3) hat das auch eine zeitlang gemacht und das fand ich besonders schlimm, weil es eben sauweh tut!
du kannst zeimlich sicher sein, dass es nur eine phase ist und sich auch wieder vergisst. bis dahin würde ich die beiden immer wieder auseinander nehmen und erklären, dass sie es NICHT dürfen. notfalls androhen, sofort nach hause zu gehen, falls es noch einmal passiert - und es dann auch einhalten! viel mehr könnt ihr wohl nicht tun....
lg, dorit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen