Beissen ! Was kann man dagegen tun??
Meine Freundin hat einen Sohn im gleichen Alter wie unsere Tochter (2,5). Wenn wir uns treffen beisst entweder Marie ihn oder umgekehrt. Beide beissen immer dann wenn sie was durchsetzten wollen. Wenn wir schimpfen und ihnen was auf den Hintern geben, gibts da gar keine Reaktion- so nach dem Motto- war was?? Habt ihr irgendwelche Tipps auf Lager wie wir das in den Griff bekommen damit diese Beisserei aufhört?? Ansonsten verstehen sich die beiden blendend ausser eben... einer will seinen Kopf durchsetzten und dem anderen passt das nicht.
Marie hat mich eine Weile lang auch gebissen das habe ich aber in den Griff bekommen in dem ich zurück gebissen habe und wenn sie mittlerweile bei mir ansetzt zum beissen sag ich nur: Ich beiss zurück und dann läßt sie's.
LG Martina
Re: Beissen ! Was kann man dagegen tun??
jolina (inzwischen schon 3) hat das auch eine zeitlang gemacht und das fand ich besonders schlimm, weil es eben sauweh tut!
du kannst zeimlich sicher sein, dass es nur eine phase ist und sich auch wieder vergisst. bis dahin würde ich die beiden immer wieder auseinander nehmen und erklären, dass sie es NICHT dürfen. notfalls androhen, sofort nach hause zu gehen, falls es noch einmal passiert - und es dann auch einhalten! viel mehr könnt ihr wohl nicht tun....
lg, dorit
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen