Suchen Menü

Bein tut auuua!!! Was kann das sein ?

Hallo,
Michelle beklagt sich schon seit Wochenende, Bein auua !!
Sie kann normal gehen, laufen, springen, nur wenn sich am Boden hinsetzt und so
auf Knien sitzt und sich dreht, fängt an sie zu weinen. Die Ärztin meinte
Wachstumschmerzen, aber für mich ist das nicht so normal oder irre mich. Ich
verbinde das Schmerz mit der konkreten Situation und normalerweise Kinder
setzten sich so am Boden und das tut nichts weh. Kennt ihr so etwas ? Kann
Physiotherapeut helfen ? uff, ich weiß ich, wie wir Michelle helfen sollen. Die Knie
und Beine sehen gleich aus, und keine Röhung, so weit ich das beurteilen kann. Ich
werde Euch echt dankbar für Antwort
Liebe Grüße
Bleuvilla mit Michelle 26 Monate alt
Bisherige Antworten

Re: Bein tut auuua!!! Was kann das sein ?

Hi ,
ich würde auch eher dem Kind glauben!
Vielleicht hat sie sich die Bänder im Knie überdehnt???
genaues hat natürlich nur der Orthopäde...und ob ich da sofort hingehen würde. Warte noch zwei Tage und schau dann weiter.
LG Gala

Re: Bein tut auuua!!! Was kann das sein ?

Hallo Gala,
danke für Deine Antwort. Ich glaube schon Michelle. Nur mach mir Sorgen, weil
Sie wirklich Schmerzen hat. Und bei Kinder können doch andere ursachen sein, als
für uns Erwachsene. Und dazu wir habe kein glück, auf Anhieb gute Ärzte zu finden,
die auch schnell richtige Diagnose stellen.
Liebe Grüße
Bleuevilla

Re: Bein tut auuua!!! Was kann das sein ?

Hallo bleuevilla
das war bei Lena auch schon ein paar Mal. Ich bin allerdings gar nicht zum Arzt, weil ich mir sicher bin/war, daß es bei ihr auch Wachstumsschmerzen sind! Ich weiss noch, daß ich früher oft gespürt habe, wenn ich gewachsen bin!! *aua*
Und solange es nach 1-2 Tagen wieder weg ist (ist so zumindest bei Lena) mache ich mir da ehrlich gesagt überhaupt keinen Kopf drum. (Zumal ja auch keine Situation vorher war, die darauf schliessen lässt, daß es ggf. was anderes sein könnte: Sturz; etc...)
LG hexle (Beine hochlagern!)

Re: Bein tut auuua!!! Was kann das sein ?

Hallo Hexle,
Danke für Deine Antwort. Was mich bei Michelle beunruhig, daß es schon 6 Tage dauert und Sie weint wirklich sehr. tut das beim Wachstum auch so stark und im Knie ? na ja und in dem Alter ? ich weißt nicht. Was sagt Lena zu ihren Schmerzen ?
Liebe Grüße
Bleuevilla

@bleue

Hallo
uff 6 Tage ist aber schon lang... und soo sehr hat Lena nicht geweint. Mehr so ein "mein Bein tut weh" aber nach 2 Tagen wars wieder o.k. (also mehr Gejammer als echtes Weinen!)
Ignoriert deine Ärztin das wirklich?? Vielleicht gehst du ja mit Michelle mal zu deinem Hausarzt - was der dazu sagt?!
Alles Gute!
LG hexle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen