Suchen Menü

Beim Augenarzt!

Hallo zusammen,
heute hatten wir den Termin beim Augenarzt, weil Yannick ja durch meinen Mann vorbelastet ist (einseitig nur 30% Sehkraft und Rot/Grün-Schwäche).
Zuerst mußte Yannick durch ein Gerät gucken, wo man dann einen Tannenbaum sehen konnte, Yannick hat den Kopf in die Stütze gemacht und ich war schwer begeistert, wie toll er mitgemacht hat.
Danach sind wir dann zum Doc rein, der hielt Yannick dann eine kleine Platte vor, auf der ich nur schwarze Punkte sehen konnte und fragte dann, was Yannick sehen könnte. Yannick zeigte irgendwo unten rechts drauf und sagte "Auto", ich sah nix *g* Da sagt der Arzt mitmal "Das gibts doch noch, das gibts doch nicht" Woraufhin sich bei mir schon Panik breit machte LOL Nee, er war völlig entgeistert, daß Yannick da was sehen konnte, Yannick ist dort der erste 2jährige, der was erkennen konnte auf der Tafel *stolzbin* Dann konnte Yannick oben mittig noch einen Stern entdecken, den ich bei schwerer Konzentration dann auch ansatzweise sehen konnte. Nur das dritte Bild konnte er nicht sagen, da hab ich aber das Gefühl, daß Yannick nicht das richtige Wort fand, gesehen hat er nämlich was. Aber egal, wir wissen jetzt, daß Yannick gucken kann wie ein Adler, der Nachmittagstermin wurde gleich gestrichen, Tropfen brauchte Yannick nämlich keine mehr zu kriegen :-)
Der Doc ist echt ein drolliger älterer Mann und seine Frau ist die Sprechstundenhilfe, die hat an der Tür gelauscht und rannte gleich zu meinem Mann ins Wartezimmer, um ihm zu erzählen ?Da drin läuft es gerade richtig gut? LOL Als ich mit Yannick rauskam, hat sie mir sogar gratuliert ROFL Echt ein drolliges Pärchen. Nächstes Jahr müssen wir wieder hin, ich bin echt schon gespannt, ob wir dann schon mit rotem Teppich empfangen werden ;-)
LG
Nicky, schwer begeistert!
Bisherige Antworten

Re: mal den roten teppich hier ausroll *g*

schön das es so gut bei euch glaufen ist. da ist man doch selbst immer beruhigt, oder?
vlg tina die mal die krümel vom teppich fegt *ggg*

Re: Beim Augenarzt!

ja das war eben mal was besonderes für sohnemann.....cedric war beim augenarzt auch begeistert und wollte immer nochmal durch alles durchschauen :-)
wo ist bloß mein roter teppich hingekommen?
lg
zeno

Na, El Blindo! ;o))

Ich kenne das auch!!!
Jamie tippt auf dieser Tafel auf alle möglichen Sachen (Auto, Ball) - und ich gucke die Augenärztin immer nur verständnislos an...
Auf dieser Tafel "spielen die schwarzen gegen die weißen" Punkte - was anderes seh' ich nicht!!!
Jamie hat zum Glück aber (scheinbar) Andis Augen geerbt - wir müssen auch nur zur 1/2jährlichen Kontrolle, die bislang immer bestens war! LG Anja *die sich mit Dir freut, das Dein Zwerg nicht betroffen ist!* ;o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen