Bei wieviel KIGÄ anmelden,damit man einen PLATZ...
Hallo!
Bei wieviel KIGÄ habt ihr Eure Kinder angemeldet und habt ihr Euren wunsch KIGA bekommen?
Bin jetzt am Termin vereinbaren mit sämtlichen KIGÄ in der Umgebung,aber ich weiß garnet bei wievielen KIGÄ ich Fienchen anmelden sollte um auch wirklich einen Platz nächstes Jahr zu bekommen.
Klar hab auch ich nen wunsch KIGA(bzw. 2 ;O))aber der eine davon sagte schon das es wohl nix wird,da Fienchen ende März 3Jahre wird und die immer zum August hin Kinder nehmen(na klasse)beim anderen wunsch KIGA hab ich Mo. nen Termin,die Leiterin weiß auch das ich nen Platz zum März 2005 brauche,denke wenn da nix möglich wäre,würde sie sicher keinen Termin mit mir vereinbaren,oder???
Worauf habt ihr bei den Besichtigungen der KIGÄ geachtet,was war Euch wichtig?
Gibt es hier Kinder die in nen KIGA mit offener Gruppe kommt oder schon ist?Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
LG Sue
Re: Bei wieviel KIGÄ anmelden,damit man einen PLAT
also wir haben Fabian nur bei einem KIGA angemeldet. Und da bekommen wir wohl auch einen Platz. Wurde uns zumindest mündlich zugesagt! Allerdings bekommen wir dies erst im Febr 2005 schriftlich. Aber Sue dies scheint bei uns in HH üblich zu sein. Habe mehrere Anfragen gestartet. Mir war wichtig das es ein KIGA ist Kinder von 3-6 Jahren gemischt. Und gleichzeitig bieten die noch eine Gruppe für behinderte Kinder an. Insgesamt gibt es 3 Gruppen a 15 Kinder. Die Gruppen werden einmal am Tag geöffnet und die Kinder können zusammen spielen.Wir waren da und haben mit anderen Eltern eine ausführliche Führung bekommen, und wurden über vieles informiert. Dies hatte uns sehr gut gefallen und auch der Weg zum KIGA ist nicht so weit. Wenn Du noch Fragen hast, mail mir einfach übers Profil.
Liebe Grüße Tina und Fabian 25 Monate
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen