Suchen Menü

Bei wem war ein Nikolo?

Hallo!
würd mich mal interessieren bei wem von euch ein Nikolo war und wie eure Zwerge drauf reagiert haben. Ich war leider nicht dabei (musste arbeiten) aber Tobias hatte einen bzw ist er zu einem gefahren (die Oma meines Schwagers hat sich verkleidet) und er ist noch immer ganz faziniert. Meine Mutter hat mir zwar erzählt dass er Angst hatte und nur schnell sein Sackerl geholt hat und dann den Nikolo gleich rausschmeissen wollte aber wie gesagt es beschäftigt ihn noch immer. Überall sieht er Gogolos (Nikolos) hundertmal am Tag geht er zur Tür und horcht ob der Gogolo kommt weil er ist ja schliesslich ein Bava Bias ;-)
LG Michaela bei der nächstes Jahr sicher wieder ein Verwandter herhalten muss und Gogolo Kleidung tragen muss
Bisherige Antworten

Re: Bei wem war ein Nikolo?

Bei uns war der Nikolaus in der Krabbelgruppe und Klara fand es toll. Ist zu ihm hin und hat ihm die Hand gegeben. Hat geantwortet und war soooooooo froh, als er ihr auch noch ein "Schenk" gegeben hat. War super süss. Allerdings war ca die Hälfte der Kinder nicht von Mamas Arm zu bewegen und einige haben den Nikolaus nicht mal angeschaut ;-))
LG
Ike

Re: Bei wem war ein Nikolo?

Hallo
Wir haebn Nikolaus auch mit einem "Echten" gefeiert und unsere Tochter war super faziniert. Freue mich schon auf nächste Jahr, da wird sie es noch besser verstehen.
Viele Grüße Sandra

Re: Bei wem war ein Nikolo?

Hallo,
Jasmin hat mich aus den Socken gehauen.Seit Wochen reagiert speziell bei Männern etwas schüchtern, was auch ok ist. Darum hatte ich damit gerechnet, dass sie weint und sich bei mir versteckt. Tja und dann kam der Nikolaus samt Knecht Ruprecht und Jasmin war faziniert. Es ist alles ohne Probleme gelaufen und sie hatte ziemlichen Spass und der Nikolaus aus, weil es nämlich ihr verkleideter Onkel war, der auch seit Wochen unter ihrer Schüchternheit zu "leiden" hat.
LG
Sandra

Re: Bei wem war ein Nikolo?

Huhu,
mein Mann war der Gigolaus bei uns...Beim Dekorieren der Fenster hab ich ihr schon vom Niko erzählt. Sie war ja ganz gespannt. Als Männe dann vor der Tür stand und Hohoho machte, schrie sie auf, weinte und verkroch sich hinter mir. Aber als er dann im Wohnzimmer stand hörte sie ihm gebannt zu. Allerdings saß sie da geschützt auf meinem Schoß ;-) Als er gegangen war erzählte sie auch die ganze Zeit davon. Hörte auch an der Tür ob er noch mal kommt, rief ihm sogar. Und als wir uns den Video anschauten,d en wir davon machten war sie auch ganz fasziniert. Überall erzählt sie nun "Gigolaus Hohoho!" also ich denke auch,das sie das sehr beschäftigt. Sie ist ja auch erst 21 Mon. alt...
LG

Re: Bei wem war ein Nikolo?

Hallo :-)
Bei uns war mein Papa als Weihnachtsmann verkleidet in der Krabbelgruppe. Das wäre ja beinahe super schief gegangen, weil er "Opa Nikolausi" nämlich erkannt hat.
Am 6. Dezember saßen wir dann - gemeinsam mit meinen Eltern - beim Kaffee, und es läutete, und da stand dann ein echter Bischof und ein echter Knecht Ruprecht - das hat ihn dann wieder überzeugt, daß der Nikolausi in der KraGru doch nicht der Opa gewesen sein kann *ggg*
Patrick hatte totalen Respekt, hat ganz groß geschaut, und als der Bischof ihm seine Sünden vorlas, hat er sich nicht angesprochen gefühlt und einfach zur Seite geguckt *g* - als er gelobt wurde, hat er gegrinst ;-)
Er war so beeindruckt, daß er nicht mal einen Sack auspacken wollte. Und am tollsten fand er, daß der Papa eins vom Ruprecht auf den Popo bekommen hat, weil er so unordentlich ist *gröhl* - na ja, da hätte der Papa halt auch nicht seine Kumpels engagieren dürfen ;-)
Aber am nächsten Tag traute er sich nicht alleine ins Wohnzimmer, ich mußte mitkommen. Und seither spricht er nur noch "Nikolausi da war, Ruprecht auch." :-))
Alles in allem fand er's toll.
Liebe Grüße
conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen