Suchen Menü

Bei uns ist es wohl nicht schön!

Hallo Ihr!
Manchmal habe ich das Gefühl bei uns zuhause ist es nicht so toll für Cedric. Wenn wir bei Freunden sind will er am liebsten dort bleiben, er sagt manchmal sogar "hier wohne ich". Schlage ich mit dem Auto den Weg zu uns ein, kräht es von der Rückbank "ich will nicht nach Hause".
Ist es bei uns so schrecklich *grübel*. Hat noch jemand ein Kind das am liebsten woanders ist?
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Bei uns ist es wohl nicht schön!

Ohje, Du Arme,
das zeiht an den Nerven, oder?
Wir haben dieses Theater meist bei Oma und Opa (nicht immer, aber kann schon passieren).
Hat er denn Gründe dass es Ihm bei Euch nicht gefällt, zum Beispiel kein eigenes Zimmer oder sowas?
LG, Pragma

Quatsch!

Hi Tanja!
Ich glaube nicht, dass es ihm zu Hause "nicht gefällt"!!! Aber "zu Hause" hat er jeden Tag, die anderen Wohnungen eben nicht! Klar, dass es dort super spannend und toll ist! In fremden Kinderzimmern kann Nico auch wunderbar allein spielen, nur zu Hause momentan kaum :-).
LG Janet

Hi Tanja,
ein ganz lieber Kollege hat mir von seinem sohn erzählt, der, als er vier war, nach einem Streit zu seinen Eltern sagte:
"Ich will nicht länger bei Euch bleiben, ich gehe jetzt!"
Die Frau des Kollegen war geistesgegenwärtig und hat geantwortet: "Ja, wenn das so ist, mußt Du wohl gehen!"
Der Junge hat dann seinen Rucksack gepackt. Hat eine Zahnbürste reingesteckt, ein Brot, seine Stifte ( die Eltenr sahen zu und waren natürlich steingerührt) und dann ist er zur Tür raus. Er stand da wohl etwas im Hausgang rum und kam schließlich wieder heim , um seitdem nie mehr fort zu wollen ;-))
LG Gala

Hallo,
mein Sohnemann wollte mit 5 Jahren auch ausziehen...Rucksack gepackt und ich hab im ein Taxi gerufen*g*....er hat sich dann doch entschieden zu bleiben und will nun vor seinem 40zigsten Lebensjahr nicht ausziehen*graus*...:-))
Gruss
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen