Begegnung der unangenehmen Art.....
Hintergrund: Wir haben ein Wespennest am Schlafzimmerfenster (von aussen) und sie wollte sich das mal ansehen. Es muss entfernt werden, weil wir weder Schlafzimmer- noch KiZi-Fenster zum Lüften öffnen können, weil die Viecher dann alle reinkommen.
Nun denn, ich also optisch wie Frau Flodder versucht die Haustüre zuzuhalten, weil es drinnen auch wie Flodder aussieht. Jedenfalls in der Diele, was man eben so sieht wenn man direkt reinguckt.
4 leere Cola-Kästen stehen da und warten darauf in den Getränkemarkt gebracht zu werden (macht mein Mann gleich) und ein Korb Schmutzwäsche steht dekorativ daneben (bin den ganzen Tag schon am Waschen.....) auf den schmutzigen Fliesen. Denn draussen regnet es und ich bin mit Pantoffeln raus und wieder reingelatscht und habe die Fußspuren noch nicht weggewischt.
Jedenfalls hielt ich die Türe zu, als Leon sie von innen aufriß.
Leon nur in T-Shirt und Pampers weil er gerade aus der Wanne kam und noch nicht vernünftig angezogen war (aber das weiss die Vermieterin ja nicht), aber schon wieder mit Kuli Hände und Gesicht vollgemalt. Sah auch aus wie Voll-Asi.
Boah, war das peinlich. Was die jetzt von uns denken mag.
Ach so: Vor der Tür stand natürlich der volle Windeleimer...
LG Mel, die heute wohl nen leicht asozialen Eindruck hinterlassen hat *schäääääm*
War sie denn kinderlos? *gg*
Re: War sie denn kinderlos? *gg*
Ist so richtige Dame. Immer die aktuelle Prada-Kollektion im Schrank und am Leib etc. Immer chic und edel (stinkreich eben), gestylt etc.
Und ich hier wie Aschenputtel...und Diele wie Schlachtfeld.
LG Mel
Re: War sie denn kinderlos? *gg*
bist DU denn nicht viel reicher als sie??
Wenn ihr beide mal sterbt, erinnerst du dich dann an deine Wäsche oder sie sich an ihren Kleiderkram?
Meine Mutter hatte ein Bild neben dem Bett liegen, wo alle ihre drei Kinder drauf waren...
LG Uta
Schön gesagt Uta ! Und Du hast wirklich recht ! LG
wie wahr ! *schnief*
*lach*
das hätte heut auch bei uns sein können :-). Nach nur 3 stunden schlaf heut nacht war ich irgendwie zu nix fähig heut.
neulich kam ein typ von ner gartenbaufirma, um sich unsere hecke anzusehen - ich dachte, der braucht ja nicht ins haus, sondern kann gleich außen rum... nö, der kam gleich wie selbstverständlich rein und ich musste ihn dann durchs chaos-wohnzimmer nach draußen führen: ca. 6 maschinen gewaschene Wäsche lagen verteilt rum und warteten aufs zusammenlegen *argh*
lg janet
Ganz vergessen....
LG Mel, die gar nicht so schnell waschen kann wie die Wäsche derzeit schmutzig wird
Re: Wäsche
dank susisauber bin ich mit der Wäsche IMMER *prahlt* einen Schritt vorraus. Es gibt keine nichtgewaschene oder nichtzusammengelegte oder nichtweggeräumte Wäsche. *echt!*
Vorarbeiten ist das Zauberwort:
Wäsche schon sortiert aufhängen und dann beim abnehmen sofort ! (das dauert doch auch nicht länger, wenn man es gleich mach) zusammenlegen und in verschiedene Wäschekörbe (Mann, Kind, Arbeit...) einsortieren. Und mit jedem Wäschekorb gehe ich dann gezielt zum jeweiligen Schrank.
Früher hatte ich die Wäschekörbe wochenlang rumstehen, weil es mir vor dem SORTIEREN grauste.
Dieses BB (Beweise beseitigen) ist voll motivierend.
Man muss rausfinden, was einen an einer Arbeit am meisten nervt und DAS dann gezielt ÄNDERN.
LG Uta
jaja :-)
Mein Trockner sortiert leider nicht gleich :-). Und bei mir kommt so gut wie alles da rein...
Vor der Geburt war ich auch super auf Reihe mit der Wäsche (sogar extra noch alles weggebügelt), seitdem ist hier etwas Chaos ausgebrochen... Mein Mann dachte zwar mal daran, ne Maschine Wäsche anzuschmeißen und sie dann in den Trockner zu werfen, aber wie sie von dort weiter verarbeitet wird, hat er noch nicht so ganz begriffen *fg*.
Nun ja, jetzt arbeite ich nach und nach alles weg. Ich muss sagen, dass mir Wäsche sortieren sogar Spaß macht (im Gegensatz zum bügeln), ich muss halt nur die Zeit finden. Und mit Jule im Tragetuch ist das doch recht schwierig, da hatte ich neulich doch sehr Rückenschmerzen danach. Dieses lange Stehen mit ihr dabei war irgendwie nicht so optimal.
LG Janet
Re: jaja :-)
der Trockner mag zwar nicht gleich sortieren, aber man kann das selber in die entsprechenden Körbe verteilen, wenn man die Wäsche zusammenlegt.
Das einzige was ich idR meiner Perle übrig lasse sind Wolfgangs Hemden ...
C.
Wieviele Waäschekörbe habt ihr?
Ich hab drei Wäschekörbe: In einem ist immer die fällig Bügelwäsche, einen brauche ich zum Umräumen von der Waschmaschine in den Trockner, da bleibt nur noch einer...
Na, ich werd mal sehen, ob ich das doch noch irgendwie auf Dauer organisiert kriege, das hält bei mir immer nur ein paar Tage.
LG Janet
Re: Wieviele Waäschekörbe habt ihr?
ich hab fürs Kinderzimmer 2 kleine Waschkörbe, den ich im Austausch rauf/runterschleppe.
Da kommt halt nur die Wäsche von Wolfgang rein.
1 Waschkorb steht immer oben für die Schmutzwäsche.
1 Waschkorb steht unten um die gewaschene Wäsche aufzunehmen.
1 Waschkorb um die Wäsche von Waschmaschine -> Trockner zu schieben
Im Keller hab ich jedoch noch 2 andere Körbe stehen, für den Fall eines Falles ;-)
Wenn z.B. 2mal im Monat die Betten abgezogen werden, so ist das allein schon mehr als 1 Korb voll Wäsche + Dusch-/Bade-/Handtücher und Waschlappen.
C.
PS: Wäschkörbe gibt es manchmal halt im Angebot 2 Stück für 3,99 ? oder so.
Re: Wieviele Waäschekörbe habt ihr?
Also mir reichten bisher die drei, ist ja auch ne Frage, wo man die alle lagert... Aber vielleicht lieber irgendwo nen Wäschekorb rumstehen als die Wäsche auf dem Fußboden liegen zu haben...? *grübel*
LG Janet
Re: Wieviele Waäschekörbe habt ihr?
2 der Körbe sind ja regelmässig oben, und da wird die Wäsche von uns und Wolfgang drin gesammelt.
Der Korb von Wolfgang steht hinter der Winkelkommode, unser irgendwo im Schlafzimmer rum (und trotzdem schafft Wolfgang es regelmässig seine Hemden/Unterhemden/Socken irgendwo anders zu deponieren, mittlerweile merkt er aber, das die Sache niemand wäscht ;-) )
Die restlichen Körbe sind unten in der Waschküche.
C.
3: Mama, Papa, Tom :-)
Acht
Ich schmeisse eben farblich passende Wäsche zusammen und wasche sie, anschliessen 2 Maschinenladungen zusammen in den Trockner (der ist gross und packt mehr als die WaMa). Von da aus ab in den Wäschekorb.
Üblicherweise ist darin eine Ladung weiss/rosa (Kleidung von Lynn, Spucktücher, Lynn´s Bettwäsche) und eine Ladung dkl.blau/schwarz oder blau (Kleidung von Holger, Leon und mir eben). Schön vermischt im Trockner hat man dann echt was zu sortieren.
Ich sortiere dann zu erst nach "muss gebügelt werden" und "muss nicht gebügelt werden" wobei immer mehr Sachen von der ersten in die zweite Kategorie versetzt werden *fg*.
Was nicht gebügelt werden muss, lege ich zusammen und bemühe mich es direkt in die entsprechenden Schränke von meinem Mann, Lynn, Leon und mir bzw. in die begehbare Kleiderkammer (Handtücher und Bettwäsche etc. verwahre ich da u.a.) zu sortieren.
Abends wird immer gebügelt. Da dann fast alle schon schlafen, bleiben die gebügelten und gefalteten Häufchen dann liegen bis zum nächsten Tag wo ich sie wegräumen kann.
Immer wieder kommt es aber vor dass ich beim Sortieren, Falten etc. unterbrochen werde und so stehen eigentlich immer diverse Körbe hier undekorativ rum. Derzeit in der Diele neben dem Wäscheständer (weil es draussen dauernd regnet).
LG Mel (die sich wohl mal nen WASCH-Bären anschaffen sollte)
hihi
Bei mir war die alte Pfarrersfrau von gegenüber mal in selber Situation zu Besuch, das Katzenfutter stand echt am Küchentisch, die Wäsche lag über die Couch verteilt uvm.
Aber inzwischen war ich auch öfter bei Frau Pfarrer - und die ist auch nicht die Sauberste *gg*
LG Gala
Re: Begegnung der unangenehmen Art.....
Dienstag abend...
Und da wird sie geblendet sein weil alles blitzt und blinkt ;-)
Naja, jedenfalls werde ich da ordentlich aussehen und auch die 12 Kubikmeter Wäsche werden weg sein.
LG Mel
Re: Begegnung der unangenehmen Art.....
naja, falls es nützt...bei uns sieht es manchmal auch zum fürchten aus. Ich putze ja schon recht viel, aber mit Kind wird es halt doch immer wieder durcheinander pder schmutzig. Wer Kinder hat weiss das, und wer nicht....naja...sei´s drum. Welche Leute haben schon immer´ne Bilderbuch Wohnung. ICH persönlich hasse aus genau diesem Grund unangemeldete Besuche. Sowas gehört verboten, und von Vermietern erst recht
LG Sabine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen