Suchen Menü

Baut mich mal auf bitte *zitter*

Hallo zusammen,
ich glaub, ich sauf mir gleich Mut an *whiskybereitstell* Ich muß heute mit Yannick zu meiner Schwägerin mit der 3 Jährigen, die hatte nämlich Montag Geburtstag und heute wird gefeiert. Die komplette Familie von meinem Mann ist da, nur ratet mal, wer nicht da ist? Natürlich, mein Mann, der sitzt nämlich in Hamburg. Man, das wird wieder richtig stressig, meine Nichte ist nämlich mächtig aggressiv, haut und schubst und scheut sich auch nicht, anderen Kindern mal einen Gegenstand über den Kopf zu ziehen :-( Das heißt, ich muß Yannick ewig im Auge behalten, gleichzeitig "Konversation" machen und versuchen, nicht allzu genervt auszusehen *lach* Zu allem Übel dreht Yannick da immer vollkommen auf, weil das kleine Biest (und das ist sie wirklich) kreischend durch die Gegend rennt und Yannick immer mitschleift.
Los, bedauert mich mal, ich werds zwar überleben, aber ich habe keine Lust, dahin zu gehen.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Baut mich mal auf bitte *zitter*

hi nicky, na mach mal, ist bestimmt ein riesenspass *g*
aber im ernst - du packst das schon, augen zu und durch!
lg
agnieszka

und? wie wars?? lg o.t.

wie vermutet und noch schlimmer *stöhn*

Hi Zart,
wir habens überlebt *g* Um 5 bin ich mit Yannick abgehauen udn hab ihn noch ne halbe Stunde auf dem Spielplatz toben lassen, lieber frieren, als den Terror weiter auszuhalten *g*
Naja, es war einigermaßen erträglich, nur Yannick durfte nix anfassen, da wurde er gleich geschubst und gehauen :-( Dann durfte er nicht auf dem Kinderstuhl sitzen, obwohl meine Nichte einen eigenen Stuhl hatte, meiner anderen Schwägerin gings auch nicht besser, ihr Sohn ist auch 2 und dazu noch kleiner als Yannick, der wurde umgerissen, weggeschubst und und und.
Echt nervig und das ist bei der auch keine Phase sondern einfach Aggressivität, so traurig das ist. Von ihrer Mutter kommt dann immer "och, die ist heute nicht gut drauf" und gestern und vorgestern.... Ich glaub, die Familie ist das Paradebeispiel dafür, wie Kinder sind, wenn bei der kleinsten Gelegenheit gebrüllt wird, daß die Wände wackeln.
Ich hab heute für mich beschlossen, daß ich mich da noch weiter zurück ziehe, ist zwar schade, aber ich hab keine Lust, mit Yannick noch irgendwann mit Loch im Kopf zum Krankenhaus zu fahren, heute hätte sie ihm fast einen Spielzeugbesen über den Kopf gezogen, weil er es gewagt hat, den neuen Putzwagen anzufassen :-(
LG
Nicky

Re: wie vermutet und noch schlimmer *stöhn*

Hallo Nicky,
tja, das würde mir und Luca dort sicher auch nicht gefallen, doch Yannick muß sich lernen, sich zu wehren, das ist ganz wichtig ! Du bist ja nicht immer bei ihn und beschützt ihn, er muß zurückschupsen, wenn er geschupst wird. Was nützt es, immer wegzulaufen ?
LG Maja die sich das da heute Nachmittag echt gut vorstellen kann, ist doch schade sowas und wenn dann die Eltern nicht vernünftig eingreifen von denen, das ist dann echt nervig für alle

Re: wie vermutet und noch schlimmer *stöhn*

Hallo! Besonders entspannend ist das sicherlich nicht. War deine Nichte schon mal bei euch. Ist es dann auch so krass??
Tim will daheim auch nie seine Spielsachen hergeben. Bei anderen Kindern zu Hause klappt das allerdings ohne Probleme. So schlimm wie bei deiner Nichte geht es zwar nicht zu, aber des öftern musste ich dann doch schon mal eingreifen. Er will halt sein "Revier" verteidigen-oder so!? LG Petra

Re: wie vermutet und noch schlimmer *stöhn*

Hi Petra,
hier ist sie genau so, letzt war sie mal hier und Yannick war mit ihr im Zimmer, da wollte sie wohl in Yannicks Bett und Yannick hat nicht nachgegeben, was ja auch sein gutes Recht ist, mitmal Riesengebrüll, als wir nach Hinten kamen, da kam sie schon angelaufen und erzählt ihrer Mutter, daß sie Yannick gehauen hat, ich nehme an, mit irgendeinem Gegenstand, denn Yannick hatte eine so geschwollene Nase, daß ich schon dachte, die wäre gebrochen :-( Yannick sagt zu mir auch immer schon "Julia böse, aua macht" was will man da antworten?
Mit Revier hat das also auch nichts zu tun, wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind, dann ist genau das Gleiche. Nur sind wir da immer genug Erwachsene, daß einer immer eingreifen kann, bis auf die Eltern selbst, die sitzen auf dem Sofa und trinken ihren Kaffee *nerv*
Naja, ich werd das jetzt auf Familienfeiern beschränken, mit meiner Schwägerin reden nützt nämlich auch rein gar nichts, sie meint, sie macht alles richtig und alle anderen machen es falsch :-(
LG
Nicky

Re: wie vermutet und noch schlimmer *stöhn*

Hallo Maja,
Yannick weiß sich schon zu wehren, da hat er absolut keine Probleme und er "kämpft" um das, was ihm wichtig ist. Allerdings sehe ich es ungern, daß er dann auch schubst und haut, dann wäre er ja keinen Deut besser. Er macht das schon ganz richtig so. Nur bei meiner Nichte muß man rechtzeitig eingreifen, die "kleine" wiegt fast das Doppelte von meinem Sohn und ist richtig aggressiv, selbst meine 5 Jährige Nichte sieht keine Sonne gegen sie.
Die Eltern, tja, bei denen sagt der komplette Rest der Familie, die hätten nie Kinder kriegen dürfen und das sehe ich genau so, denn die Ausdrucksweise der Mutter ist arg heftig, mein Schwager (der Bruder meines Mannes) steht irgendwie immer wie ein begossener Pudel daneben und schreit die Kleine aber auch an, wenn auch mit gewählteren Worten.
LG
Nicky, die sich immer wieder sagt "Familie kann man sich nicht aussuchen" ;-)

Re: wie vermutet und noch schlimmer *stöhn*

Hallo Nicky,
mensch, das sind ja vielleicht Verwandte von Dir *puh*
Von Hauen habe ich ja auch gar nicht geschrieben, Schubsen ist nicht Hauen ! Der soll die mal ordentlich auf den Po Schubsen, dann merkt sie, mit ihm kann sie es nicht mehr machen. Es ist auch etwas anderes, wenn Yannick einfach zu jemanden hingeht, schubst und das wars, nein, so meinte ich es ja nicht, aber genau in dem Moment, wenn der Angriff von ihr kommt, dann zack, einmal kräftig schubsen, sodaß die mal merkt, was los ist.
LG Maja die überhaupt nicht für Gewalt ist, doch wehren MUSS !!! sein

Re: wie vermutet und noch schlimmer *stöhn*

Hi Maja,
jetzt muß ich noch mal antworten, bevor ich ins Bett gehe LOL Yannick hat ja schon zurück geschubst oder hält sie fest, damit er nicht umfällt, er ist da sehr standfest, allerdings bewegt sie sich keinen Zentimeter, wenn jemand sie schubst *lach* Wie gesagt ist sie sehr "stämmig" (milde gesagt, sehr milde) und auch ziemlich kräftig. Und das will schon was heißen, weil Yannick ja auch nicht gerade ein Zwerg ist, der rangelt sonst auch mit meinem 7 jährigen Neffen und bringt den auch schon mal zu Fall (*hihi* da fällt mir gerade auf, daß selbst mein Neffe Respekt vor der Kleinen hat).
LG
Nicky

Re: wie vermutet und noch schlimmer *stöhn*

Auweia, das ist dann ja ein ganz harter Brocken *lach* Ich finde es schlimm, daß die Eltern so daneben reagieren, aber was willste da machen ? Behalte schön Yannick im Auge, nicht das es später heißt, er hätte angefangen oder sowas...
LG Maja
PS: zeig doch mal ein bild von denen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen