Suchen Menü

Bauernhofurlaub-Frage wegen Rohmilch

Hallo ihr alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir fahren morgen auf einen Kinderbauernhof in den Urlaub. Dort gibt es jeden morgen frische Milch. Handelt es sich dabei um Rohmilch? Ich nehme an die kommt direkt von der Kuh. Sollte es Rohmilch sein, bringt es was sie zu erhitzen? Kann ich sie dann als Schwangere, bzw. kann mein Marcel sie trinken? Danke vampi
Bisherige Antworten

Re: Bauernhofurlaub-Frage wegen Rohmilch

Ich habe als Kind die Milch immer direkt aus der Kuh getrunken, das ist ein Geschmack!!!!Wir wurden so oft Milchholen geschickt und wenn wir zu Hause waren war die Kanne oft halbleer:-)
In Brasilien wurde ich dafuer fuer verreuckt erklaert...
Im schwangerern Zustand ist mir noch keine Kuhmilch ueber dne Weggelaufen...keine Erfahrung, aber wie ich mich kenne, ich wuerde die glatt trinken:-)
LG
Peanut

Re: Bauernhofurlaub-Frage wegen Rohmilch

Was es da gibt kriegst Du nur raus, wenn Du fragst ... natürlich bringt erhitzen was, dann ist die Milch nicht mehr roh, schmeckt allerdings auch nicht mehr so gut. Wir trinken immer Vorzugsmilch, das ist besonders kontrollierte und keimarme Rohmilch, die habe ich auch in der SS getrunken. Ob ich normale Rohmilch auch getrunken hätte weiß ich nicht so genau ...
Viele Grüße,
Christine

Re: Bauernhofurlaub-Frage wegen Rohmilch

Hi Vampi,
wir haben Freunde vom Bauernhof, die kochen die Milch immer ab fuer ihre Kinder. Ich wuerde nachfragen an Deiner Stelle. Ansonsten ist es vielleicht aehnlich riskant wie rohe Eier? Muss man halt abwaegen, dem Kind wuerde ich den Geschmack wohl mal goennen, als Schwangere eher davon absehen.
LG, Baerbel

Re: Bauernhofurlaub-Frage wegen Rohmilch

Hmmmmm lecker! Milch direkt aus der Kuh. WIe peanut mussten wir früher immer Milch holen und ich hab die total gerne getrunken!! Also dem Kind kannste die geben. Als schwangere würd ich sie eher erhitzen.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen