Suchen Menü

Bauernhofferien oder Ostsseeferien?

Wir überlegen im Moment im August in Urlaub zu fahren. Wir dachten so in Richtung Ostsee, auch weiter Dänemark hoch. Wer kennt da ein schönes Feriengebiet, kinderfreundlich, was auch nicht so überfüllt ist, aber trotzdem was zu bieten hat. Wir sind auch schon auf die Seiten von Cuxhaven-Dorum gestoßen, finden wir auch ganz nett.
Was uns auch noch reizen würde, sind Bauernhofferien. Hat da einer von euch schon Erfahrungen mit gemacht? Wir dachten an einen Hof an der Küste, entweder Ost-oder Nordsee.
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Bauernhofferien oder Ostsseeferien?

Hallo Birgit! Also, große Erfahrungen habe ich nicht. Wir fahren Anfang Juli nach St.-Peter-Ording. Mal sehen wie es wird. Ich habe schon gehört in Damp (Ostsee) soll es toll für Kinder sein, aber auch sehr teuer. Im August wird es leider überall ziemlich überlaufen sein. Da wäre vielleicht ein Bauernhof idealer. Schau doch mal im Netz-(da habe ich viele Adressen und Bauernhöfe gefunden), die versenden auch kostenlos Hausprospekte. Vielleicht konnte ich wenigstens etwas helfen?? Trotzdem LG Petra

Re: Bauernhofferien oder Ostsseeferien?

Hallo Birgit,
wir sind vor 2 Tagen von unserem Bauernhof-Urlaub zurückgekommen (deshalb antworte ich heute erst). Das war DER Urlaub schlechthin. Unser Mattia (28 Monate) hat sich unheimlich wohl gefühlt. Jeder Tag begann mit einer Runde zu allen Tieren ("Guten Morgen"-Sagen) und endete abends mit der gleichen Runde. Er ist auch von Tag zu Tag mutiger geworden, hat am Ende sogar ein großes Pferd gestreichelt.
Als wir wieder nach Hause kamen, war er ganz verwirrt und enttäuscht. Er fragt immer noch mehrmals am Tag, wann wir wieder "meine Bauernhof" fahren.
Wir waren übrigens auf dem Steinbergerhof in Schlanders in Südtirol. Ähnlich schöne Höfe gibt es aber ganz bestimmt auch in Meeresnähe im Norden. Dann hättet Ihr beides: Wasser und Tiere. Viel Glück beim Suchen!
Viele Grüße, Juliane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen