Suchen Menü

Basteltips für Omas Geburtstag?

Hallo
Davis Oma wird morgen 55, da wäre es doch ganz nett wenn er ihr etwas "bastelN" könnte. Habt ihr Ideen? Und welche Erfahruzngen habt ih bei Euren Kindern mit Klebstoff gemacht?
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Basteltips für Omas Geburtstag?

Ich hab mit Luca zusammen an Weihnachten für die Omas und Opas Windlichter gebastelt.
Hab verschiedene Gläser genommen, Transparentpapier klein geschnitten (mit ihm zusammen), die Gläser mit Kleister eingeschmiert und ihn dann die Schnipsel auf die Gläser kleben lassen.
Ist ja nicht nur was für Weihnachten..
Wir haben mit Klebstoff bisher nicht so viel gemacht. Luca matscht halt überwiegend damit rum, er ist aber eh nicht so der Künstlertyp :-)
Letztes Jahr haben wir der Oma zum Geburtstag ein Bild gemalt. Ich hab erst mit Fingerfarbe seine Hände angemalt und sie dann auf´s Papier gedrückt, den Rest des Blattes hat er nach eigenem Gusto vollgeschmiert.
Gruß, C.

Re: Basteltips für Omas Geburtstag?

Hallo Pappa,
genau nach dem gleichen Verfahren haben wir eine Blumenvase gebastelt. Nur etwas größeres Glas (Gurkenglas oder so) nehmen und mit Schnipsel bekleben. Da das Ganze wasserfest sein sollte, wurde es von mir noch mit Klarlack besprüht. Sah wunderschön aus.
2. Schwarzes Tonpapier mit Kreide bemalen lassen. Davor wird die Kreide in Zuckerwasser (halbes Liter, 2EL Zucker) eine halbe Std. aufgeweicht. Voilá, die abstrakte Kunst ist fertig.
Genug? oder mehr?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Basteltips für Omas Geburtstag?

Hi
wir werden das zeitlich zwar nicht mehr packen, abver die Ideen sind sicher gut wenn wir mal bei Regen etwas basteln wollen. Wo hast Du die ideen her?
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen