Suchen Menü

Basteltips für Anfänger!

Hallo ihr lieben
Nachdem ich einige Beiträge gelesen habe in denen beschrieben wird dass ihr bastelt, kriegte ich ein schlechtes Gewissen. Nachdem ich jetzt jede Nacht durchschlafen kann habe ich keine Ausrede mehr um nicht zu basteln (war mir vorher zu anstrengend mir was auzudenken!). Ich habe aber so gut wie keine Ideen! Naomi ist eine leidenschaftliche Malerin, das kann sie gut und gerne alleine (ich bin in der Küche und male gelegentlich ne Blume oder so) bis zu 45 Minuten ausüben. Habt ihr Tips oder Tips wo ich Tips finde??? Ich bin ne Niete und habe keine Phantasie wenn es um's Basteln geht, ich kann nur nähen doch dann ist auch schon schluss.
Vielen Dank schon mal und einen schönen Nachmittag.
Gruss
Karin
Bisherige Antworten

Re: Basteltips für Anfänger!

hi karin,
schau mal auf folgende seiten:
zzzebra
kinderbasteleien
basteln-mit-fun
grids-bastelecke
alles mit dem üblichen trallala davor und dahinter.
viel spaß wünscht
safi

Re: Tipps gibt's hier 'ne Menge :-)

Hallo Karin,
http://kind.qualimedic.de/Q-4443046.html
Gruß++
Laubfrosch.

filzen!!! nähen!!!

hi karin!
willst du denn mit kind zusammen basteln?
dann empfiehlt sich filzen, das macht kindern meist total
viel spass:O)
wenn du selbst was nähen willst, wie wäre es mit
stofftieren? könnte dir da genaue anleitungen geben:O).
lg
agnieszka

NUR mit Kind!

Hallo Agnieszka
Bewahre mich vor noch mehr Plüschtieren, seit wir Delia haben und vor Ort leben werden wir mit dem Kram nur so überhäuft! Vielen dank aber für das Angebot. Ich möchte gerne mit Naomi basteln, einfach um was mit ihr allein zu machen wenn Delia schläft. Ich denke sie hätte freude. Wie Filzt man?? Einfach Zeugs aus Filz ausschneiden und aufkleben oder Filz machen? Blöde Frage aber ich bin so unerfahren ich mach noch nicht mal Window Color.
Gruss
Karin

Re: Basteltips für Anfänger!

Hallo Karin,
wenn Ihr gemeinsam basteln wollt, sind Klebebilder ganz einfach. Ich habe Ellinor heute auf einem weißen Blatt Papier die Umrisse eines Schneemanns gemalt, den sie dann (mit meiner Hilfe) ausgeschnitten und auf ein dunkelblaues Papier geklebt hat. Dazu weißes Papier in Schnippsel reißen und als Schneeflocken aufkleben. Dem Schneemann noch Nase, Hut und Knöpfe malen - fertig das Kunstwerk :o)
Diese Schnippsel-Abreiß-Ausschneide-Klebe-Technik *g*, lässt sich auf jedes aktuelle Thema anwenden (wir haben schon Herbst, Sommer, Weihnachten etc.).
Und wenn Du nur für Dich suchst, dann lass Dich von den Büchern in einem Bastelladen inspirieren!
Immerhin kannst Du nähen - ich nicht ;o)
Meine Schwiemu hat ein Buch, das heißt irgendwas mit "Punkt, Punkt, Komma, Strich", da lernt man als Erwachsener kinderleicht und schrittweise das Zeichnen mit und für Kinder :o)
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen