Basteln mit Muscheln?
Hat jemand Ideen?
LG
Anja
Re: Basteln mit Muscheln?
Spontan fiele mir ein Sandburgen mit Muscheln zu schmücken, Muscheln auffädeln, Mobile (??).
Aber egal wie, ich wünsche dir viel Spass und gutes Wetter!!
LG
Ike
Ansonsten - aufkleben auf Holz zum fühlen (wurde eine Seite in unserem Fühlbuch), und klar - Sandburgen bauen.
Wir haben zudem schöne Muscheln für die Sandkiste zu Hause gesammelt und mitgenommen.
Viel Spaß
Croco
Man könnte ja auch ein reines Muschelbild machen. Blumen legen aus Muscheln oder Meeresmotive (Fisch, Qualle usw)
Auch einen normalen großen Bilderramen könnte man mit Muscheln bekleben und die Urlaubsbilder dann in diesen Ramen tun. Ehrenplatz im Flur, "Urlaub 2004" oder so.....!
Wie wäre es mit Blumentöpfen /Terrakotta mit Muschelrand und im Urlaub geklaute Ableger einpflanzen? Oder die Muscheln mit Plakafarbe anmalen und als Spielsteine für Hüpfhäuschen benutzen oder oder oder.....
Bilderrahmen bekleben und ein tolles "Meeel"-Foto rein, Yoghurtgläser
bekleben als Vasen oder "einfach so" zum rumwühlen in der Schatzkiste.
Regula
Sand-Kleister
Sand mit Tapetenkleister verrühren, dann auf einen einfachen Bilderrahmen, einen Marmeladendeckel o.ä. drauf streichen. Muscheln, Steine, Stöcke und Co. reindrücken und trocknen lassen. Evtl. noch einen Teelichthalter in die Mitte.
LG JAnet
ich habe mal ein kleines kunstwerk gebastelt. ich beklebte eine schöne flasche mit verschiedenen kleinen muscheln und leeren schnecken, alles natürlich in einem tollen muster und eine große längliche muschel diente als flaschenverschluss. zum schuss habe ich sie noch mit einem lackspray besprüht. der urlaub ist schon jarhe her und die flasche wird immer noch bewundert. da kann dir mini sicher gut helfen.
du kannst die muscheln aber auch zerschlagen und dann die splieter auf einen fotorahmen kleben.
lg, gloria
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen