Basteln für Weihnachten..
Wie geht ihr mit dem Thema Kleinkind und Schere um? Ich weiß es sollen Kinderscheren geben die nur Papier schneiden sonst nichts, aber ich fühl mich nicht wirklich wohl bei dem Gedanken.
Bin gespannt auch eure Anregungen und Erfahrungen.
LG
Sandra
Re: Basteln für Weihnachten..
was Du basteln kannst, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, bin eine absolute Niete im Basteln. Aber, als ich im Kindergarten gearbeitet hab, da gab es so Scheren, die einmal kleine und darüber große Löcher im Griff hatten, so konnten die Kleinsten schneiden und ich hab die Schere praktisch geführt.
LG
Nicky
LG
Sandra
tim hat schon seit ein paar wochen eine schere. sie ist aus plastik, schneidet aber papier. dann gibts da noch die helferscheren. da kannst du über deinem kind in die dafür vorgesehenen löcher mit reingreifen und beim schneiden helfen/lenken!
vor den scheren hab ich nicht so viel bedenken wie vor dem klebstoff ;o))
ich weis auch noch nicht was wir basten werden zu weihnachten, aber wir werden gemeinsam dieses jahr basteln, soviel steht fest :o)
vielleicht ein paar goldsterne zum ausschneiden für den anfang??
oder einfach nur schneeflocken (watte) ans fenster kleben lassen?
mal sehen, wenn ich damit befasst habe sag ich dir bescheid. im moment ist noch herbstdeko angesagt :o)
lg christina
LG
Ike
LG Bettina
Bin auch nicht so der Bastler, obwohl ich Schneiderin bin.
Ich werde so Papierfische ausschneiden und Naomi darf dann Seidenpapier zerreissen und denen Schuppen aufkleben, so wie's gerade kommt also kreuz und quer. Naomi hat immer 3 Scheren in ihrem Zeichenkästchen und bedient sich auch an unseren Scheren. Sie darf auch mit meiner supermegascharfen kleinen Schneiderschere Stoff schneiden und in der küche schneidet sie auch schon lange mit dem Messer, geschnitten hat sie sich noch gar nie. Ich habe bei ihr da keine Bedenken, werde aber die Scheren wohl bald weg räumen, nämlich dann wenn Delia anfängt sich hoch zu ziehen. Ich bin der Meinung was sie früh üben können beherrschen sie besser und es passieren weniger Unfälle.
Gruss
Karin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen