Suchen Menü

Barfuß auf dem Spielplatz ???

Hallo Ihr,
bisher war´s so, daß Lena nur sehr ungern barfuß ging (sie hasst es, wenn irgendwas an ihren Füßen klebt). Das hat sich in den letzten Wochen geändert (zum Glück, denn barfuß laufen ist sooooooo schön und für die Füße ja auch gesünder). D.h. im Haus nur noch barfuß und auch auf der Terasse (trotz Krümeln).
Aaaaaaber -- nun verfällt sie ins andere Extrem. So wollte sie heute unbedingt auch auf dem Spielplatz "mit naggde Füßchen" laufen. Und ich war nicht sonderlich begeistert -- Bienen und Wespen auf der Wiese, Zigarettenstummel und wer-weiß-was im Sand.
Wie ist das bei Euren Kindern ? "Dürfen" die barfuß laufen aufm Spielplatz ?
Und wie isses zuhause im Garten auf der Wiese -- wo Viehzeug und Co. (Wespen etc.) rumrennen ?
Danke für Eure Antworten + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Barfuß auf dem Spielplatz ???

Huhu!
Also im Sand oder so darf sie schon barfuss laufen, aber ich bin dann schon nervig und sie muss sich immer ihre Sandalen anziehen, wenn sie ins Gras will, in dem viel Klee und so is. Ich selber hab ne Allergie gegen das Gift von Bienen und Wespen und hab wohl deshalb auch ne Phobie gegen das Zeug.
Aber wenn der Rasen Insektenfrei ist, darf sie immer barfuss laufen.
LG Claudia

@ zirkuskind

Hi Claudia,
danke Dir für Deine schnelle Antwort. Nun muß ich Dich aber nochmal was fragen -- Du schreibst "wenn der Rasen Insektenfrei ist, darf sie immer barfuss laufen" -- woher weißt Du das denn ?? Da kann doch immer mal ne Wespe oder ähnliches sein ???
Ich bitte um Aufklärung ... ;o))
Liebe Grüße
Moon

Re: @ zirkuskind

Huhu!
Ja klar, es kann auch auf der Strasse mal eine sitzen und sie steigt rein, aber wenn der Rasen schon voll Klee und Unkraut ist und ich schon von einaml hinsehn 10 Bienen seh *grausel* is der Ofen aus *g*
LG Claudia

Hi Moon,
.. in unserem Garten sind leider viele Wespen und Co - trotzdem lasse ich sei barfuß laufen. Bis jetzt ist gottseidanl nichts passiert. Sie weiß auch schon, worauf sie achten muß ( "amei[se] und [W]eps Aua" ) , aber im Eifer des gefechts kann natürlichschnell was passieren.
Ich lasse sie auch auf unserer Straße ( d.h. gehsteig) laufen, weil der sehr breit ist und von Bäumen bedeckt.
Kinderspieplatz würde ich davon abhängig machen, wieviel Suafbrüder rumhängen und einfach ein bisschen inspizieren das Ganze.
Meist wird aber der Sand eh zu heiß :-((
LG Gala

Hallo,
Linus darf überall barfuß laufen. Auf dem Spielplatz, im Garten, auf der Straße, vor kurzem durchs Legoland... halt wirklich überall. Allerdings achte ich auf scharfkantige Dinge wie Scherben oder anden Müll. Das muß dann doch nicht sein...
LG Ina

Hey,
also Moritz geht auch sehr gerne barfuß aber nicht auf öffentlichen Spielplätzen, da ist mir die Gefahr von Scherben etc. doch zu groß.
Bei uns im Garten liebt er es aber barfuß zu laufen. Er sieht auch schon entsprechend aus, denn die Ameisen scheinen kleine Jungs besonders zu mögen. Überalle gebissen - wirklich überall - jetzt sogar am Penis.
Seitdem hat er angeblich immer irgendwo Ameisen, d.h. er sitzt im KiWa und plötzlich "Ameise im Schuh".
Naja aber trotzdem werden wir ihn weiterhin im Garten ohne Schuhe laufen lassen - auch auf die Gefahr hin, daß er irgendwo in Wespen tritt (bedingt durch mehrere Apfelbäume, die ihre Äpfel einfach nicht behalten wollen)
LG Ulli

Hallo Moon!!
Philip läuft eigentlich seit April barfuß ;-), aber auf dem Spielplatz nicht, denn manchmal liegen dort auch Scherben. Bienen etc können auch zuhause auf dem Gras sein. Da können wir unsere Kinder gar nicht so sehr vor schützen.
LG Britta, die schon ewig wegen Hitze nicht mehr auf einem Spielplatz war.

am spielplatz wuerde ich es nicht machen. habe die
erfahrung, dass da oft jugendliche herumhaengen und
da wir geraucht, getrunken, etc. daheim läuft linus
schon seit baby-zeiten ohne - und das auf
kieselsteinen! also da ist er natuerl. nun total
abgehaertet und hat auf keinerlei untergrund
gehprobleme mehr :-) lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen